MSI Afterburner FREEZE bei Bad Company 2

Fossi777

Software-Overclocker(in)
Mir ist aufgefallen , dass ich seit kurzem nach ca 15 - 20 min einen Freeze bekomme , wenn ich Bad Company 2 spiele und Afterburner aktiv ist ...
Scheint ein Bug mit Punkbuster zu sein seit dem letzten PB-Update(seit ca 5 Tagen ),aber NUR wenn Afterburner aktiv ist (egal ob default oder OC)

Das Problem tritt mit folgenden Vers. der Afterburner und CCC auf ....

Afterburner 2.1 Final,Beta 7
CCC 11.1a/11.2/11.4Preview


-Der Freeze tritt NUR bei Bad Company 2 (seit dem letzten PB-Update)auf ....
-Übertakten per CCC oder anderen Tools funzt einwandfrei .....
-Alle andere Spiele funzen mit und ohne Afterburner (default und OC ) einwandfrei ...

Ist das Problem bekannt , und gibt es schon eine Lösung dafür ...??
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
hab das selbe porb
ich takte zwar bei sapphire trixx aber ist ja die selbe plattform wie afterburner.
immer nach 15-20 min frezze seit dem letzen pb update am 9.3.2011
hab diverse englisch sprachige foren durch sucht und den punkbuster bestimmt 1000 mal auf verschiedene weißen deinstalliert und installiert.
hab auch versucht das windows 7 bulletin was auch am 9.3. rauskam wieder runterzuschmeißen weil ich dachte das behindert den pc irgendwie aber ohne erfolg.
alles ohne erfolg wenn du wie schon erkannt afterburner ausmachst läuft es.

hab auch in nen forum gelesen das das problem schon bei EA bekannt ist und man an ner änderung arbeitet, ist wohl nur bei windows 7 der fall.
aber du weißt wie langsam die mühlen bei EA arbeiten ;)
 
hi,
hab das selbe porb
ich takte zwar bei sapphire trixx aber ist ja die selbe plattform wie afterburner.
immer nach 15-20 min frezze seit dem letzen pb update am 9.3.2011
hab diverse englisch sprachige foren durch sucht und den punkbuster bestimmt 1000 mal auf verschiedene weißen deinstalliert und installiert.
hab auch versucht das windows 7 bulletin was auch am 9.3. rauskam wieder runterzuschmeißen weil ich dachte das behindert den pc irgendwie aber ohne erfolg.
alles ohne erfolg wenn du wie schon erkannt afterburner ausmachst läuft es.

hab auch in nen forum gelesen das das problem schon bei EA bekannt ist und man an ner änderung arbeitet, ist wohl nur bei windows 7 der fall.
aber du weißt wie langsam die mühlen bei EA arbeiten ;)

Dachte mir schon sowas .... Bin mal gespannt wie lange das nun wieder dauert ...

Die anderen werden das neueste PB-Update noch nicht drauf haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die anderen werden das neueste PB-Update noch nicht drauf haben....
so ist es oder leigt vlt. nur an bestimmten graka's

zum thema oc settings:
stürzt auch ab ohne oc wenn der afterburner läuft ;)
nen viertel jahr lief es ja auch mit afterburner und dem OC ohne probs.

wenn überhaupt noch ne änderung kommt,kennst ja EA games die sind nun voll auf bf3 fixiert und supporten Bfbc2 nicht mehr :)
 
Gibt es jetzt schon eine Lösung für das Problem?
Bei mir hängt sich der PC immer noch kpl. auf sobald ich mit Trixx Bfbc2 ca 10 Minuten spiele.
 
schon mal ohne Afterburner versucht? Man könnte auch die Karte auf feste Tacktraten flashen, Nvidia Inspector verwenden usw...
Ausserdem reagiert BC2 so oder so empfindlich auf OC und verschiedenste Hardware konfigs. Dank sei EA :daumen2:
 
Ich hatte jetzt schon seit längerer Zeit keinen Freeze mehr. Nutze die Version 2.1.0 vom Afterburner. Vielleicht probierst du auch mal den 11.4 WHQL Treiber, der bringt bei mir ein subjektiv flüssigeres Spielen als der 11.4 prewiev oder andere Treiber :daumen:.
Ansonsten mach vielleicht noch ein Punkbuster Update, vielleicht hilfts
 
Ich hatte so ein Freeze auch schon aber bei Warcraft 3 online. Ohne Funzt es glaub ich :)
 
das problem kann ich leider bestätigen. hatte es mit einer übertakteten 6850 & nun auch mit der 6950.
beide waren mit Trixx übertaktet. hatte gehofft, das problem sei langsam mal behoben.
hoffe nur, in bf3 funktioniert wieder alles einwandfrei.
 
Habe das problem seit dem letzten Patch von BC2, nu gut dann mach ich Trixx aus, danke Jungs jetzt weiss ich woran es liegt, grad wenn man auch ne Realtek onboard Sound hat.:daumen:
 
Wow dafür hab ich das Problem mit Trixx (und 3 Leute aus meinem Clan ebenfalls)
Wenn es nur bei BC2 so ist ==>:wayne: andernfalls :motz:
 
Hab seit kurzem die AfterBurner auch drauf und zum Glück kein Problem, obwohl der nicht immer die OC Settings lädt :huh: Muss man dann halt manuell machen, aber ist nicht die Welt.
 
hab das selbe problem jetzt auch mit trixx aber trixx hält 2 spiele bis der ganze pc freezet afterburner nur 1 spiel. Wenn ich in ccc übertakte freezet nur bc2 nach nem spiel aber der rest läuft weiter.:ugly:
 
Zurück