MSI Afterburner flackern im 2D Betrieb

dnik

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

wenn ich meine HD 6950 mit dem Afterburner übertakte habe ich ein Flackern im 2D Betrieb.
3D läuft alles problemlos. Seit dem Einsatz des Afterburners sind die Idle clocks aber auch sehr niedrig (250 GPU und 150 Ram). Ohne Afterburner liegen die im Idle bei ca. 400Mhz.

Wie kann ich das Flackern los werden bzw. die Idle clocks im Afterburner einstellen?

Gruß

Hab das gleiche Problem wie der TE, nur mit einem bildschirm angeschlossen per hdmi.

Kann das flackern nur fixen wenn ich die auflösung kurz umändere aber das kann ja nicht die alternative sein^^

Ich lasse den Thread hier auch mal wieder aufleben:
ich habe auch die 6950 mit 2gb und ich hab das problem mit dem bildschirmflackern nur , wenn ich im idle bin und der afterburner auf unoficial steht.
hab dann gleich auch bf3 probiert: das läuft ohne probleme.
ich brauche halt nichtmal die spannungen ändern sondern schon das seting auf unoficial in der cfg datei macht die probleme:(

Ja das mittlerweile schon ein älteres Problem, welches am unofficial OC Mode des Afterburners liegt und auftritt bei Taktwechsel der Grafikkarte.
Lösungen gibt es mehrere:
Afterburner nicht mehr verwenden bzw. nicht den unofficialMode oder anderes Tool nehmen: z.B. Sapphire Trixx
oder
den Afterburner patchen, Anleitung siehe hier

ich hab das Problem wenn ich meine Spannungsgelockte Gigabyte 7950 übertakte über den Afterburner.
Auch wenn das Gigabye Tool nicht so toll ist übertaktet es bei mir zuverlässiger. Afterburner benutz ich nur fürs OSD :P

Zurück