MSI Afterburner Einstellung möglich über 1.1V ???

White Rabbit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
MSI Afterburner Einstellung möglich über 1.1V ???

Hallo Leute,

Ich habe eine EVGA GTX 570. Diese geht im Afterburner bis 1.1 V.
Ist es möglich über die Config etc. zu ändern/erweitern das die Spannung z.b auch bis 1.150V geht?
Oder geht es aufgrund der 2x6Pin Spannungsversorgung der Graka nicht höher?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

AW: MSI Afterburner Einstellung möglich über 1.1V ???

Hallo Leute,

Ich habe eine EVGA GTX 570. Diese geht im Afterburner bis 1.1 V.
Ist es möglich über die Config etc. zu ändern/erweitern das die Spannung z.b auch bis 1.150V geht?
Oder geht es aufgrund der 2x6Pin Spannungsversorgung der Graka nicht höher?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

Doch das ist möglich, aber dazu musst du das im Bios freischalten. Danach kannst du die Spannung bis 1,213V einstellen ;)
Einfach mal im GTX570-OC Thread vorbeischauen, gleich auf der ersten Seite;)

Zuletzt bearbeitet:

Okay danke.
Ist mir aber donn doch ein wenig zu kompliziert^^

Hast du es mal ausprobiert? Habe leider keine GTX570 sonnst hätte ich es schon probiert, es wird aber geschrieben:
Added core voltage control for alternate revision of reference design NVIDIA GeForce GTX 570 series graphics cards

Hast du es mal ausprobiert? Habe leider keine GTX570 sonnst hätte ich es schon probiert, es wird aber geschrieben:
Added core voltage control for alternate revision of reference design NVIDIA GeForce GTX 570 series graphics cards

Ja ist schon klar, die Spannung kann man schon lange mit Afterburner ändern ;) Standard ist die ja um die 1,0V (je nach Karte) und man kann die mit Afterburner bis 1,1V erhöhen (bei einigen Karten auch bis 1,15V) aber er will ja höher als 1,1V und das geht nunmal nur per Biosflash, da können auch zukünftige Afterburnerversionen nichts daran ändern ;)

aber er will ja höher als 1,1V und das geht nunmal nur per Biosflash, da können auch zukünftige Afterburnerversionen nichts daran ändern ;)

Bei den GTX460s habs mal nen Afterburner, der auch ohne BIOS-Mod (bei MSI-Karten) die Spannung höher als normal erhöhen konnte.

Gruß,
Kevin

gibts nicht nen afterburner extreme?..mit dem man mehr druff hauen kann?

Bei meinem Afterburner ist bei 1,15V Ende der Fahnenstange.
Aber ich glaube ich will meiner 570 auch nicht mehr zumuten.

Versuch mal das evga voltage tuner tool ( ist speziell nur fuer spannung und funzt auch nur bei evga karten )

Einen versuch ist es wert

Ich selbst wuerde der karte aber auch nicht so viel zumutem

Zurück