MSI Afterburner 3.0.0 Beta 19 zum Download bei Guru3D

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Community,

morgen läuft der MSI Afterburner 3.0.0 Beta 18 aus, besser Spät als nie bin ich bei Guru3D auf die Neue Version 3.0.0 Beta19 gestoßen. Hier ein Auszug des Changelogs.

Change Notes:


Hinzugefügt (optional) Einheitliche GPU Nutzungsüberwachung über D3DKMT Leistungsindikatoren.

Hinzugefügt Grundüberwachung für nicht unterstützte Grafikprozessoren (z. B. Intel integriert iGPUs):

NV12 Kompression in die Liste der verfügbaren Videoformate hinzugefügt (Registerkarte Videocapture). Dieses Format kann verwendet werden, um unkomprimierte Videoaufzeichnung mit festen 2x

Komprimierungsverhältnis auf Kosten von Farbinformationsverlust durch den RGB 4:2:0-Farbraumumwandlung YUV zu ersetzen.

RivaTuner Statistics Server wurde auf Version 6.1.0 aktualisiert




Ein paar Anmerkungen zu konfiguration der Intel QuickSync-Codierung in MSI Afterburner.

Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihre Hardware die QuickSync Video Technologie unterstützt!

Folgende Hardware wird benötigt:

Intel-CPU mit QuickSync Video-Technologie-Unterstützung (Sandybridge, Ivy Bridge oder Hawell Kern).
Für mehr Infos ARK | Your Source for Intel® Product Information verwenden, um zu sehen, ob Ihr Intel-CPU diese Technologie unterstützt!

Mainboard mit integrierter Intel HD-Grafik-Unterstützung (siehe Mainboard-Spezifikationen)

Um QuickSync auf ihrer Plattform verwenden zu können:

Aktivieren Sie Intel HD-Grafik in Ihrem Mainboard-BIOS. Wenn es richtig aktiviert ist, müssen Sie Intel HD-Grafik in Ihrem Gerätemanager sehen direkt neben ihrer AMD / Nvidia-Grafikkarte

Installieren Sie den neuesten Intel HD-Grafiktreiber, veraltete Treiber können die Verschlüsselungsleistung drastisch verschlechtern
Es sind drei QuickSync Beschleunigungs Modi, im MSI Afterburner verfügbar:

Deaktivierte QS Beschleunigung - CPU verwendet Software-Emulation. Es ist für die Leistungsprüfung / Debugging zusätzliche die Installation des Intel Media-SDK- erforderlich. Es wird nicht empfohlen, diesen Modus zu verwenden.

Direct3D9 Beschleunigung - verwendet Direct3D9Ex beschleunigt Kodierung. Diesem Modus erzwingt die Monitor Erkennung für Intel-HD-Grafik.
Mehr Infos: Action! Tutorial - Intel Quick Sync Video on Desktop PC with PCI-E graphics card

Direct3D11 Beschleunigung - verwendet Direct3D11.1 beschleunigt Kodierung. Dieser Modus ist unter Windows 8 und neueren OS verfügbar. Dieser Modus erfordert keine Monitorerkennungs Tricks.
Windows 8 Nutzern wird empfohlen, diesenModus zu benutzen.

Um sicherzustellen, dass alles richtig eingestellt ist drücken Sie einfach die Benchmark Button. Er wird versuchen, einige kurze Video in der aktuellen Desktop-Auflösung zu kodieren und zeigen Ihnen die Ergebnisse. Wenn Sie System nicht ordnungsgemäß konfiguriert ist, wird der Benchmark nicht starten.

Dies ist eine freie Übersetzung Meinerseits, also bitte Ich um etwas Verständnis, wenn nicht alles fachlich Korrekt übersetzt wurde.
Den Link zum Download und die Original News auf Guru3D findet ihr im Anschluß. Der Download ist im Moment auf der MSI Homepage noch nicht Verfügbar!

Download MSI Afterburner 3.0.0 Beta 19: MSI Afterburner 3.0.0 Beta 19 Download

Quelle: Guru3D.com - MSI Afterburner

Grüße Bandicoot :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis vor ein paar Tagen noch die letzte Final genutzt und erst seit Samstag habe ich die Beta 18 genutzt, da kam auch schon der Hinweis das sie glaube ich morgen ausläuft.

Wegen Quick Sync, habe die Anleitung im Link befolgt bis Nr. 10, danach müsste es doch aber weiter gehen oder brauche ich dafür auch noch Action!, denn ich dachte das geht ja mit dem MSI Afterburner.
 
Super!
Jetzt sogar mit AMD VCE Unterstützung. Jetzt habe ich mit Intel Quick Sync, AMD VCE aber genug Auswahlmöglichkeiten:D.
Wäre mal interessant ein Vergleichsvideo von Intel QS, AMD VCE, Nvidia Shadowplay und CPU zu sehen;)
@grenn Nein du brauchst nur MSI Afterburner.
Ab schritt 11 einfach mit dem Afterburner weitermachen

MfG
 
@pcfreak12
Muss ich das also im MSI Afterburner gar nicht mehr wo einstellen?
Finde nämlich da keine Option dazu es zu aktivieren.
 
Du musst auf external Plugin bei Video Format gehen und dann bei den drei Punkten Intel QS als Encoder auswählen.

MfG
 
Danke für deinen Tipp, da hat es geklappt.
Hatte vorhin auch schon die Option (ext. Plugin) gesehen, hätte aber nicht gedacht das dahinter sich Quick Sync versteckt.
 
Einstellungen: 1680x1050, Best Quality, Bitrate 10Mbps, Desktop im Hintergrund
Intel QS (P4600 Xeon E3 1245v3):
1. 98,1 FPS
2. 96,2 FPS
3. 98,9 FPS
Avg. FPS: 97,73

AMD VCE (VCE 1.0 HD7870):
1. 48,5 FPS
2. 48,5 FPS
3. 48,4 FPS
Avg. FPS: 48,46

Genutzt wurde der integrierte Benchmark. Intel QS ist schneller, hat aber größere Aweichungen bei der Framerate als AMDs VCE Lösung. Interessant wäre auch wie sich das ganze im Spiel verhält.:)
Edit: Hat jemenad schon herausgefunden wie man die mkvs abspielt?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab auch schon die ganze woche ausschau gehalten nach der neuen Beta, gerade eben aus verzweiflung die Stable installiert und gleich Probleme gemacht :ugly:
thx für den link
 
Hab mir gestern schon vorsichtshalber EVGA Precision installiert. Das ist mir einfach zu knapp geworden. ;) Aufnehmen tue ich grad eh via Shadowplay.
 
Zurück