MSI Afterburner 2.2.4. UnofficialOverclockingMode

TSchaK

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi

ich habe die neue Version von MSI Afterburner runtergeladen und wie gewohnt in "MSIAfterburner.cfg" bei "UnofficialOverclockingMode" aus der 0 eine 1 gemacht um wie gewohnt übertakten zu können.
Jetzt wird aber nicht wie eigentlich die volle Taktschiene angezeigt, sondern die Schieber bei CoreClock und MemoryClock sind bei 0 und lassen sich nicht bewegen.
Auch eine Neuinstallation und Google haben nicht geholfen.

Gibt es bei der Version 2.2.4. eine neue Art das Freizuschalten?
725Mhz sind ein bisschen wenig im vergleich zu den sonst 923. :(

Danke schonmal.
TSchaK
 
Ich muss doch nochmal schreiben :(

Ich kann zwar jetzt lustig die Schieber hin und her stellen...
nur passiert nix :schief:
Nachdem ich auf "Apply" drücke springen die Regler auf 0 zurück
 
Ich hatte das Problem auch und habe es gelöst indem ich das ASUS GPUTweak-Tool installiert habe und bei dessen Einstellungen die Enhanced Clock Range oder so ähnlich aktiviert habe. Danach ist das auch im Afterburner freigeschaltet ;)
 
Angeblich fehlt ne .dll beim aktuellen Afterbruner hab ich gelesen, hat bei mir nicht geholfen.
Dann hab ichs auch so wie Kannibalenleiche gemacht, GPU Tweak installiert. Im GPU Tweak unter
Optinen/ Tunning alles Freigeschaltet. Nachm neustart kannst GPU Tweak deinstalliert und tut.
 
CCC-Treiber ist der 8.982?!
Catalyst-Version: 12.8

Nun wollte ich den Tipp mit GPU Tweak Tool ausprobieren aber das kann ich nicht Starten :schief:
 
Dann hab ich was für dich:
Diese Anleitung benutzen.
War für mich die Lösung, liegt am unofficial overclocking mode, der das flackern bei taktwechsel verursacht.
Vorher natürlich den unofficial overclocking mode in der config wieder deaktivieren.
 
Zurück