AW: MSI 7970 Lightning für 275€ bei Ebay seriös?
Es soll nicht heißen, dass man jeden Betrüger "davon kommen lässt". Es soll heißen, dass man gut abwägen soll, was man als nächstes tut.
Den Abschluss des Kaufvertrages streite ich nicht ab. Wurde die Karte denn bezahlt? Sprich wurde das Geld überwiesen und ist der Käufer damit seiner Schuld nachgekommen (wenn, ja Beweise sichern)? Wenn der Artikel nicht versandt wurde, wurde das Geld zurückgezahlt? Wenn ja, Ende des Falls (keine Ware, kein Geld). Wenn auch bislang kein Geld zurück gezahlt wurde, eine Kopie der Anzeige wegen Diebstahls/Einbruchs bei der Polizei vom Verkäufer fordern und ihn auffordern den Geldbetrag zu erstatten. Wenn das passiert - Ende des Falls (keine Ware, kein Geld). Wenn das Geld immer noch weg ist, weiter eBay kontaktieren - auch mal da bzw. beim Verkäufer anrufen.
Und zum Thema Rechtsschutz und ob es sich dann immer noch lohnt -
Beispiel. Auch bei günstigen 7 Euro/Monat gibt es eine Selbstbeteiligung von 300 Euro.
Auch mir wollte ein eBay-Verkäufer einen Artikel (damals Vollversion Nero 7 Premium für 1 Euro ersteigert) nicht zusenden (wegen angeblich fehlerhafter Beschreibung und daraus resultierend zu geringem Kaufpreis). Ich hatte dann einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet und mit dem Herren und eBay gemailt und telefoniert. Ende vom Lied - ich hab mein Nero bekommen.
Versteht mich hier nicht falsch - ich bin auf "eurer" Seite, mich macht der Fall auch stinksauer.
Edith: Hab den Thread nochmal komplett gelesen: Demnach hat der Käufer nicht bezahlt und keinen Schaden erlitten, mal abgesehen davon dass das Schnäppchen nicht eingetreten ist. Von daher würde ich die Sache mit der Meldung bei eBay und der Negativbewertung beruhen lassen. Ein wirklicher Schaden ist für den Käufer ja nicht entstanden.