MSI 7970 Lightning für 275€ bei Ebay seriös?

AW: MSI 7970 Lightning für 275€ bei Ebay seriös?

Also bei dieser zusätzlichen Frechheit würde mir endgültig der Kragen platzen und ich steh am nächsten Tag beim Anwalt. :wall:

Ja,ist schon ziemlich dreist und unverschämt,was der da abzieht!

Als ob ich ihm einfach so das Geld nicht überwiesen hätte.

Zum Einen habe ich ihm mehrmals geschrieben,dass ich ihm das Geld sofort überweisen werde,sobald ein Nachweis des Besitzes der Karte erfolgt oder vom Kauf abtreten werde,solange er beweisen kann,dass die Karten gestohlen wurden.

Und dann kam ja noch von ihm ne Mail,in der stand,dass ich das Geld nicht überweisen soll,da die Karten ja angeblich gestohlen worden sind.

Als Begründung für seine Anfrage stand da: Kaüfer hat die Ware garnicht erst bezahlt und gibt dann so eine bewertung ab.

Er schreibt dir, dass du deine Bewertung ändern sollst, weil du die Ware nicht bezahlt hast?
Hast du in deiner Bewertung auch auf den "Diebstahl" hingewiesen ;) ?

Kannst ja mal einen Thread aufmachen in dem du vor diesem verkäufer Warnst, wenn er dann seinen Mitglies Namen wechselt kann man das ja noch einige Zeit sehen.... Must es ihm aufjeden Fall so schwer wie möglich machen weiter auf ebay zu Betrügen....

Er schreibt dir, dass du deine Bewertung ändern sollst, weil du die Ware nicht bezahlt hast?
Hast du in deiner Bewertung auch auf den "Diebstahl" hingewiesen ;) ?

Nein,die ganze Story mal in Kurz:

Nachdem ich die Karte ersteigert hatte,bat ich den Verkäufer um ein Beweisbild des Grafikkarte mit seinem Ebaynamen,da ich sicher gehen wollte,dass er kein Betrüger ist.

Erstmal kam dann daraufhin tagelang keine Nachricht.

Dann kam auf einmal eine Nachricht von ihm,in der stand,dass bei ihm eingebrochen wurde und die Karten gestohlen wurden.

Dann hab ich ein Nachweis für diesen Einbruch verlangt.....und seitdem kam garnix mehr von ihm.

Dann hab ich ihm letztens eine negative Bewertung gegeben und daraufhin kam dann die o.g. Anfrage zur Änderung der Bewertung.

@Wild Thing: Einen Extra Thread brauche ich nicht aufmachen,ich kann hier seinen Namen posten mit Link zu seiner Seite:

Sein Username: manuelj287

Leute....es gibt ein wichtiges Update

Heute hat mir der Typ geschrieben,der die andere Karte bei ihm gekauft hatte für 320€.

Hier seine Nachricht:

Hey,
ich habe gerade gesehen das Sie die gleiche Grafikkarte wie ich gekauft haben und dazu noch am gleichen Tag.
Warte auch vergebens auf die Ware,scheint echt so das der Verkäufer Betrug im großen Stil abziehen möchte.
Nur schade das er soweit weg wohnt.

Einfach unfassbar was da abgeht!

Naja, das war ja vorher bereits klar, dass er die andere Karte auch nicht zu dem, für ihn zu niedrigen, Preis abgibt. Interessant wäre, ob der andere Käufer auch die Nachricht über den angeblichen Diebstahl erhalten oder bereits überwiesen hat.

Ich habe dem anderen Verkäufer nun geschrieben,dass er ihm auch eine negative Bewertung geben soll und wir uns dann zusammen an den Ebay Support wenden.

Hab ihm auch die Story mit dem Diebstahl geschrieben,mal gucken was er darauf antwortet.

Ey wenn Ebay jetzt nichts macht,weiss ich auch nicht mehr!

Das Einzige was eBay machen würde, ist die Sperrung seines Accounts, aber das ist doch auch nichts anderes als ein "Du-Du-Finger" und 10min später hat er einen neuen Account.

Ebay macht (leider) überhauptnix:daumen2: Das Interessiert diese Idioten gar nicht, hauptsache die kriegen ihre Provision. Ich habe soviele Betrugs Fälle auf ebay erlebt, und die Typen sind Teilweise nicht mal gespert worden..... Ganz klar :daumen2: für Ebay.

Ja,ich merke es...nicht umsonst hatte ich Ebay bis jetzt immer vermieden.Ansonsten hatte ich bisher auf den Marktplätzen der 3 bekannten Computerforen nie Probleme,alles lief glatt.

Es gibt wieder ein Update,so eine Frechheit was der Typ von sich lässt!

Ich hatte ihm ja eine negative Bewertung gegeben,und hier sein Kommentar zu meiner Bewertung:

Kunde Bedroht einem. bewertet ohne den artikel zu bezahlen. nicht zu empfehlen

Versteh nicht warum du nicht nen Anwalt einschaltest? Du wirst ja sicher die emails des users aufgehoben haben. Ansonsten Verbraucherschutz kontaktieren und um rat fragen.

Ist zwar leicht offtopc:

Ganz ehrlich, so ärgerlich der Fall auch ist. Anwalt? Jeder schreit sofort nach seinem Anwalt. Wer hat kennt denn überhaupt einen? Wir reden hier von einem Streitwert von ca. 300 Euro. Der Anwalt arbeitet nicht umsonst, Gerichte arbeiten nicht umsonst. Und selbst wenn am Ende einer langen Kette der Angeklagte zahlen muss, kann er dies nur wenn er Geld hat. Bis dahin legt der Kläger das Geld vor, mit dem Risiko nichts vom Angeklagten zu bekommen. Ich würde den Fall mit eBay komplett durchgehen. Da kannst du auch anrufen. Ggf. auch mal mit dem Verkäufer telefonieren. Das soll schon geholfen haben.

PS: Ja, auch mir ist soetwas schon passiert. Bitte den Post als sachlichen Hinweis verstehen.

Ist zwar leicht offtopc:

Ganz ehrlich, so ärgerlich der Fall auch ist. Anwalt? Jeder schreit sofort nach seinem Anwalt. Wer hat kennt denn überhaupt einen? Wir reden hier von einem Streitwert von ca. 300 Euro. Der Anwalt arbeitet nicht umsonst, Gerichte arbeiten nicht umsonst. Und selbst wenn am Ende einer langen Kette der Angeklagte zahlen muss, kann er dies nur wenn er Geld hat. Bis dahin legt der Kläger das Geld vor, mit dem Risiko nichts vom Angeklagten zu bekommen. Ich würde den Fall mit eBay komplett durchgehen. Da kannst du auch anrufen. Ggf. auch mal mit dem Verkäufer telefonieren. Das soll schon geholfen haben.

PS: Ja, auch mir ist soetwas schon passiert. Bitte den Post als sachlichen Hinweis verstehen.

Du spricht ein großes Problem an, gerechtigkeit ist teuer und kostet meist dem eh schon Geschädigten etwas....wenn du als Betrüger nicht gerade wen mit ner Rechtschutz verarschst, kommste immer leicht raus. Ich habe aber auch schon einen Fall gehabt, wo ich nur mal meinen ANwalt um ein förmliches Schreiben bat und das klappte dann auch. eine HD7970 von Ebay für 200inkl, war dann plötzlich doch lieferbar und nicht mehr verschwunden^^

Mein krassestes Erlebnis:

Ich habs durch, Vk verkauft Ware die er nachher nicht liefern kann, das ganze deutlich unterm Normalpreis. Ladenpreis ca 4500€ ich bezahlte 1500€ nachdem der vk erstmal ein monat mein geld hatte und ich mich meinem anwalt beriet gings rund.

ende vom lied, außergerichtliche einigung: 1500€ schadensersatz für mich, leider hab ich keine rechtschutz, somit noch 500€ anwaltskosten^^ aber egal 1000€ und das gefühl der gerechtigkeit, :daumen:

Das ganze zog sich über 2,5 Monate und mein Anwalt hat zum Glück keine Vorkasse verlangt.

Es geht in dem Beispiel ja um zwei Karten sprich der zweite Käufer wurde ja ebenso betrogen. Das heißt es sind schon über 600Euro. Sicher haben die Gerichte andere Sachen zu tun. Aber soll es heißen das man jeden Betrüger davonkommen lassen soll der einen "nur" um 300 Euro Betrügt?
Fakt ist der Käufer und der Verkäufer sind einen Vertrag eingegangen sprich die KArte wurde vom Verkäufer angeboten. DEr Käufer hat sie gekauft. Bis hierhin alles rechtens. Da es keine Beweise gibt das die KArte wirklich gestohlen ist, ist der Verkäuft in der bring schuld. Da er dies nicht nötig hält ist für mich der Fall klar. Und wenn man zb. ne Rechtsschutz versicherung hat, diese Jahr für Jahr bezahlt dann ist es wohl gerechtfertigt wenn diese hier zum tragen kommt.Da es ja theoretisch zwei geschädigte sind würd ich mich mit dem zweiten "käufer" in Verbindung setzen und eventuell zusammen nen Anwalt nehmen.

Es soll nicht heißen, dass man jeden Betrüger "davon kommen lässt". Es soll heißen, dass man gut abwägen soll, was man als nächstes tut.

Den Abschluss des Kaufvertrages streite ich nicht ab. Wurde die Karte denn bezahlt? Sprich wurde das Geld überwiesen und ist der Käufer damit seiner Schuld nachgekommen (wenn, ja Beweise sichern)? Wenn der Artikel nicht versandt wurde, wurde das Geld zurückgezahlt? Wenn ja, Ende des Falls (keine Ware, kein Geld). Wenn auch bislang kein Geld zurück gezahlt wurde, eine Kopie der Anzeige wegen Diebstahls/Einbruchs bei der Polizei vom Verkäufer fordern und ihn auffordern den Geldbetrag zu erstatten. Wenn das passiert - Ende des Falls (keine Ware, kein Geld). Wenn das Geld immer noch weg ist, weiter eBay kontaktieren - auch mal da bzw. beim Verkäufer anrufen.

Und zum Thema Rechtsschutz und ob es sich dann immer noch lohnt - Beispiel. Auch bei günstigen 7 Euro/Monat gibt es eine Selbstbeteiligung von 300 Euro.

Auch mir wollte ein eBay-Verkäufer einen Artikel (damals Vollversion Nero 7 Premium für 1 Euro ersteigert) nicht zusenden (wegen angeblich fehlerhafter Beschreibung und daraus resultierend zu geringem Kaufpreis). Ich hatte dann einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet und mit dem Herren und eBay gemailt und telefoniert. Ende vom Lied - ich hab mein Nero bekommen.

Versteht mich hier nicht falsch - ich bin auf "eurer" Seite, mich macht der Fall auch stinksauer.

Edith: Hab den Thread nochmal komplett gelesen: Demnach hat der Käufer nicht bezahlt und keinen Schaden erlitten, mal abgesehen davon dass das Schnäppchen nicht eingetreten ist. Von daher würde ich die Sache mit der Meldung bei eBay und der Negativbewertung beruhen lassen. Ein wirklicher Schaden ist für den Käufer ja nicht entstanden.

Zuletzt bearbeitet:

ich glaub 30% vom kaufvertrag beträgt die entschädigung für nichterfüllung des kaufvertrages- für knapp 100 euro würde ich mir das nicht antun.

ich glaub 30% vom kaufvertrag beträgt die entschädigung für nichterfüllung des kaufvertrages- für knapp 100 euro würde ich mir das nicht antun.

das ist so nicht richtig, du kannst den verkäufer immernoch auf schadensersatz für ersatzbeschaffung verklagen.

d.h.

Du musst den schaden haben, sprich du kaufst die gleichwertige karte und klagst dann die kaufpreisdifferenz ein. was hier aber leider unter 100€ sein wird.

Zurück