Asus DCII R9-280X ingame: 238W
MSI GTX 770 Gaming: 211W
(entnommen aus der aktuellen PCGH)
Wenns einem auf die ~27W ankommt...
Andere 280X liegen übrigens mit der 770 gleichauf, die MSI Gaming 280X aus gleichem Hause erreicht 217W. Die 770 grundsätzlich als effizienter (bzw. als für die Kaufentscheidung
relevant effizienter) anzupreisen, erachte ich pers. als etwas reduziert.
Von der Lautstärke geben sich die geäußerten Karten allesamt ebenfalls wenig, ob ~1,4 oder ~1,8/1,9 Sone fällt i.d.R. kaum auf und wird zumeist vom eigenen Gehäuse eh nach oben wie unten beeinflusst.
Davon sollte man seine Kaufentscheidung nicht zu sehr leiten lassen. Insgesamt geben sich 280X und 770 in den genannten Custom-Modellen recht wenig. Münze werfen oder die wenigen Unterschiede persönlich abwägen, rein von der Leistung, Lautstärke, dem FPS/€- und dem FPS/W-Verhältnis gibts nur geringe Abweichungen nach oben wie unten.
Ja es ist eine Beta , wer weiß vielleicht vleibt es Auch nach 5 Jahren ne verdammte Beta ohne Veränderungen
Im Anhang ist ein Bild , wenn. Es 1:1 die selbe Szene aus dann kann ich mir mein Lachen kaum verkneifen
Bloß blöd, dass das ein
Bug war, der schon seit längerer Zeit rausgepatcht wurde. Habe vor einiger Zeit bereits mit meiner 7970 BF4 SP mit Mantle durchgespielt und es sieht genauso aus, wie es aussehen soll (also wie die DX11-Fassung).
Das Bild ist also hinfällig. Hat sich bei den Mantle-Bashern bloß noch nicht rumgesprochen.
Trotzdem sollte betont werden, dass Mantle aufgrund der aktuellen Verbreitung keinesfalls ein ausschlaggebender Kaufgrund sein solte.
Daher sollte hier, in dieser Kaufberatung, die Mantle-Thematik nicht weiter (undifferenziert) breitgetreten werden.