MSI 580 GTX absturz mit Dollarzeichen..schwarzes Bild.

• Ersteller Ersteller xmatzelchenx
  • Erstellt am Erstellt am
Habs mal genau so jetzt angeschlossen..nun gehe ich zu bett werde das Spiel heute im Laufe mal ausprobieren. Bis später.

Eventuell auch einfach mal die 32 bit Version von Wars nehmen......falls 64 bit OS.
Schaden kanns nicht...

Ach und beim Heaven Benchmark....zum Bench starten... F9....drücken.....

Hört sich aber an wie GPU überlast.....Black Screen hab ich wenn ich zu hoch takte bzw zu wenig Strom........hab ne EVGA 580 Standard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm $ Zeichen die Karte ist doch bezahlt oder ;)

Spaß beiseite ;) es könnte auch an deinem RAM liegen der ist manchmal auch für Artefakte zuständig laß mal Memtest und Prime laufen

Halloo

Mit dem VGA Kabel jetzt hat mein BFBC2 im Menü schon geflackert..jetzt ist wieder das HDMI Kabel dran..und so lass ich den auch jetzt..mich interressiert jetzt nur noch BF..ich kann mich erinnern das ich den Fehler mit den Dollarzeichen schon hatte als ich mal einen Grafiktreiber installieren wollte..aber ich bin mir nicht sicher mit welcher Karte das war..da ich die letzten 3 Monate 5 Grafikkarten hatte..dennoch bin ich ratlos an was die dollarzeichen liegen..

1 Karte: Läuft stabil im Heaven Benchmark

2 Board: An dem Kann es nicht liegen da ich den Fehler schon mit meinem alten Board hatte..

3 Speicher: ??? Wie genau testet man den Speicher um 100% sicher zu gehen das man ihn auch ausschliessen kann??

4 Grakatreiber: An dem kann es auch liegen denn wenn ich den Dollar Zeichen Fehler schon dort hatte während der neuinstallation kann ich ihn nicht ausschliessen..

5. Soundkarte: Das weiss ich nicht aber ich glaube es nicht..

6. Netzteil: Wenn es nicht reichen würde würde ja BFBC2 auch abschmieren, was aber nicht passiert..das passierte nur mal mit dem Big Bang und OC vom Prozzi ohne oc läuft das Spiel auch stabi..

Speicher kannst du mit Memtest testen, den einfach auf ne CD brennen und davon booten, dann ein paar Stunden durchlaufen lassen.

Unter Umständen könnte einer der Speicherbausteine auf der Grafikkarte kaputt sein oder teilweise defekt, weil ein Kumpel hat dies ebenfalls, nachdem die Karte ungünstig mit Spannung versorgt wurde und das Netzteil teilweise kaputt war. Geäußert hatte sich dies ebenfalls mit Symbolen und Punkten auf dem Bildschirm. Aber wenn deine 480(oder was du davor hattest) das auch schon hatte, wär es ein starker Zufall.

Halloo

Ich habe leider keinen Brenner reicht es bei Memtest in dem Fenster einzugeben 2048 und das dann laufen zu lassen??

Ich werde nur noch mal das memtest testen wenn da kein fehler auftritt das ich das ding einfach so laufen..ich spiele wenn überhaupt nur mein BF..der rest interressiert

mich nicht..dann läuft er halt im scheiss crysis wars nicht na und..ich werde an dem ding nicht mehr rumfummeln..der rechner kann mich mal..ich werde in dem verfluchten ding

keine müde mark mehr reinstecken dann spiele ich lieber xbox.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt Prime Blend bis 768K laufen gelassen das verlief auch ohne Fehler..also kannes die Karte und der Speicher nicht sein..und ich weiss noch immer nicht an was die Doller Zeichen liegen..

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein ähnliches Problem mit meiner Zotac GTX 580 bei Crysis Warhead. Nach ca einer halben Stunde friert der Bildschirm ein und es sind überall schwarz-weiße S, die aus Rechtecken bestehen. Nach kurzer Zeit lande ich wieder beim Desktop und es erscheint eine Meldung, das der Grafikkartentreiber wiederhergestellt werden musste. Das kommt aber nur bei Crysis Warhead vor, alles andere läuft problemlos.
Mein Treiber: 263.09

MfG GamerX

Ist die übertaktet oder die Spannung nicht Standard? (das bezieht sich auch darauf das sie vielleicht ab Werk nicht mit Standart Takt oder Spannung lief)

bei mier war Cyrsis auch ne problem ,mitt meinem alten 260gtx

sobald ich auf ne Huhn geschoßen hatte ,dann mit einem pistole auf die feuertaste gedrückt habe ,kamm anstadt kugel hühner raus aus der pistole

cyrsis deinstallieren wieder installieren hatt bei mier geholfen .

Ich habe es jetzt mit dem neuen Treiber ausprobiert und Crysis Warhead lief einwandfrei. Ich würde allen, die diesen Problem haben, empfehlen, den neuen Treiber auszuprobieren.

MfG GamerX

Zurück