MSI 5700xt gaming x Treiberproblem, Black Screen and Co

Karte ist komplett Stock aktuell.

Wenn die anderen Karten funktionieren, dann kann es ja nicht am Netzteil liegen oder? Habe ein BeQuiet Netzteil verbaut. Müßte nach den Daten aber erstmal gucken.

Der PC geht ja nicht aus, er kann einfach kein Bild anzeigen, beim Starten von Spielen. Das doch alles komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal mein finales Update.

Alternate.de ist so kulant und nimmt die Karte zurück. Es ist mir nicht gelungen, sie bei meinem System zum Laufen zu bekommen. Leider kann ich nicht enmal das Board oder CPU tauschen, um zu sehen ob es daran liegt.

Wie geschrieben, AMD 5870 und 580 4GB laufen ohne Probeleme.

Trotzdem möchte ich eine 5700XT haben.

Tendiere zur Red Devil 5700XT.

Meine MSI Gaming X war mir doch etwas laut und musste manuell auf etwas unter 1500rpm gestellt werden.

Die Red Devil gibt es ja noch für relativ schmales Geld ~445 €.

Was haltet ihr von der XFX 5700 XT THICC III Ultra? Neuer Kühler gleich leise und kühl?
Auf YouTube hört es sich gut an. Die Karte ist noch etwas billiger als die Red Devil.

Ich hoffe es klappt dann mit einer neuen 5700 XT! :hail:
 
Es passieren noch Wunder!!!!!!!

Ich habe gestern Abend, bevor ich die Karte für den Transport fertig machen wollte, doch noch einmal an einen andern Monitor angeschlossen.

Hatte die Karte aktuell immer per HDMI angeschlossen.

Dort dann diesmal mit Displayport. Und auf dem Leihmonitor konnte ich auf einmal alles zocken! :wall: :ugly: :nicken:

Also schnell Displayportkabel an den aktuellen Monitor und siehe da...........it works!!!!!!!! :hail: :hail: :huh:

Es können jetzt also nur HDMI Kabel sein, was komisch wäre, da die anderen Karten ja laufen!? HDMI Port der MSI Grafikkarte!? (Teste ich noch einmal mit anderem HDMI Kabel). Oder mein Monitor, der aber auch mit den anderen Karten läuft.

Naja.....ich bin erst mal beruhigt. Sorry, konnte ich wissen das es daran lag. Dies war gestern auch ein zufälliger Test bzw. Idee.

Es muss erst ein Zufall passieren.

Aktuell läuft die Karte auch wieder mit Spannung 1060 und Takt 2000 Ghz. Mal gucken, wie weit es wieder geht!
 
Moin ,
wenn du doch noch probleme bekommen solltest.
dann schalte mal bei deinem X570 Board deinen PCIE-Platz in der deine Graka steckt von PCIE 4.0 auf PCIE 3.0.
Hatte genau die selben Probleme , sobald ich den Treiber installiert habe ging nix mehr.
Dann im Bios PCIE umgestellt und alle lief wunderbar.
Mfg
 
Ich würde mal nen HDMI Kabel holen also nen anderes und das am TV anschließen und schauen wie es dann läuft - vll ist auch der HDMI Port kaputt oä. das wäre ja dann ein Grund zur Rückgabe wenn mit HDMI nix geht.
 
Zurück