MSI 4870X2 Defekt ?

Riplex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

habe heute meine MSI 4870X2 bekommen und die Karte gegen meine alte 280 GTX ausgetauscht.

Hab Vista neu installiert und dann wollte ich den Catalyst 8.9 installieren.
"Installation erfolgreich" und schnell noch einen reboot durchgeführt.
Dann der Schreck:

Kurz bevor das Vista Logo erscheint geht mein Monitor in den Standby Modus und lässt sich nicht wiederbeleben. Naja dachte ich, dann mal den DVI Ausgang wechseln. Aber auch da tat sich nichts.
Dann hab ich Vista im Abgesicherten Modus gestartet und die beiden Karten "Radeon 4870 X2" standen auch in der Systemsteuerung.
Beim Neustart von Vista wieder dasselbe Problem.

Weiss jemand Rat ?

Hier mal die wichtigsten Angaben zu meinem Sys:

QX9650
Asus Rampage , Bios 0410
4 GB OCZ PC1066
1000 Watt Coolermaster Netzteil
XFI Titanium

Wieso tauscht man überhaupt eine GTX 280 gegen eine HD4870 X2? Das ist ja mal Geldverschwendung hoch 10 ... :hmm:

btt ...

Wenn du im abgesicherten Modus ganz normal zu Vista kommst, würde ich dort einfach mal alle Überreste von nVidia-Treibern entfernen. Auch alle nVidia-Ordner, die noch irgendwo zu finden sind, löschen. Das hat bei mir auch schonmal Wunder bewirkt.

MfG, boss3D

Wieso tauscht man überhaupt eine GTX 280 gegen eine HD4870 X2? Das ist ja mal Geldverschwendung hoch 10 ... :hmm:

btt ...

Wenn du im abgesicherten Modus ganz normal zu Vista kommst, würde ich dort einfach mal alle Überreste von nVidia-Treibern entfernen. Auch alle nVidia-Ordner, die noch irgendwo zu finden sind, löschen. Das hat bei mir auch schonmal Wunder bewirkt.

MfG, boss3D

Wo bitte sollen bei einer Vista Neuinstallation reste von Nvidia Treibern sein ?
Ich hab aber schon die Lösung. Laut AMD Forum haben viele Monitore Probleme mit DVI und der Ati Radeon Reihe.
Man kann den Monitor daher nur über den VGA Adapter anschliessen.
Naja, Karte geht zurück. Ati hat die Chance nicht genutzt.

btt ...

MfG, boss3D

stimmt^^

Wo bitte sollen bei einer Vista Neuinstallation reste von Nvidia Treibern sein ?
Ups, habe ich wohl übersehen. ;)

Freut mich jedenfalls, dass du die Ursache deines Problems gefunden hast. Mein Asus VK222H hat jedenfalls keine DVI-Probleme mit einer HD4870 ...

MfG, boss3D

Zurück