MSI 270 oder 270x

Fielskill

Kabelverknoter(in)
Meine Grafikkarte ist leider defekt, eigentlich wollte ich noch bis zu den 20nm Karten warten, aber jetzt brauch ich was neues zur Überbrückung. Kann mich leider nicht entscheiden ob es die 270 oder 270x werden soll. Es ist doch eigentlich der gleiche Chip nur das die 270x höher getaktet ist. Hab überlegt die 270 zu kaufen und einfach auf das Niveau von einer 270x zu takten. Mir fiel aber auf, das die 270 nur einen 6 Pin-Stromanschluss hat. Die 270x hat 2, denkt ihr man kann sie trotzdem so hoch ziehen, gibts hier vielleicht jemanden der so eine Karte besitzt und mit ihr Erfahrungen hat?

Zum restlichen System i7 2600k und 8 GB Arbeitspeicher
 
Wenn du dir das übertakten selbst zutraust, dann die non x... die x hat halt nen bissl mehr leistung :daumen:
Gruß
 
ich würde einfach eine 270X Kaufen z.b. die PowerColor Radeon R9 270X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 270X 2GBD5-DH/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Habe die gleiche ( Bloß mit Pitcairn und schwarzen PCB aber ansonsten genau die gleiche mit gleichem kühler und gleichen werten) und kann sie nur empfehlen habe sie jetzt auf 1160/1500(Standard ist 1030mhz und 1080 boost und 1400mhz speichertakt) laufen ohne probleme


Auch wenns nur 1 Lüfter ist dieser reicht vollkommen aus Selbst mit diesem OC bleibt die karte kühl, im Furmark komme ich nach einer halben stunde nicht über 61/62° und bei BF4/FC3/Fc3 Blood Dragon habe ich auch nur kurz mal die 65° angekratzt und dabei bleibt sie noch ziemlich leise.
 
Haha BertB mal wieder, langsam machst du mir echt Angst. Meine HD 7870 ist zwar keine 270x komme aber dennoch mit der Direct CUII Version auf 1100/1500 Mhz ohne Spannungserhöhung. Will auch garnicht höher, da sich die Zahlen super anhören :daumen:
Die Gigabyte sieht doch aber super aus außerdem verbrauchen die ja alle nicht die Welt und wenn du die Spezifikation um ein paar Watt überschreitest brauchst du nicht sofort die Feuerwehr :D

LG. eXquisite
 
Ich würde furmark nicht verwenden, da sich die ergebnisse verfälschen, da nvidia und amd die karten bei solchen stresstools runtertakten lassen, damit die nicht der reihe nach abfackeln... lass lieber mal heaven oder valley durchlaufen.
Gruß
 
Zurück