MS Telemetry Block 1 blockiert www.finanzen-broker.net

RC Shad0w

Freizeitschrauber(in)
Morgen.
Nachdem ich mittels eines Tools die Datensammelwut von Win10 abgeschaltet habe, komme ich nicht mehr auf finanzen.net Online Brokerage – Der gunstige Online Broker.
Manchmal zeigt die Netzwerkdiagnose für die Website, dass sie durch den MS Telemetry Block 1 blockiert wird, was ja durch das Programm deaktiviert wurde. Wie mache ich das rückgängig, da überall nur geschrieben wird, wie man es abschaltet.

Welches Programm ich zum deaktivieren genommen habe, weis ich leider nicht mehr Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend. Ich hab es noch nicht hin bekommen. Beim XPantispy habe ich alle Hacken raus gemacht, waren aber rel. wenige. Manche Hacken sind gesperrt und lassen sich nicht deaktivieren :/
 
So kann es halt kommen, wenn man irgendeine misteröses Tool an seinem Windows herumpfuschen lässt. Wenn man blocken will, dann gehört sowas manuell im Rooter konfiguriert. Dann weiss man wenigstens, was man getan hat und kein Windows-Update kann das ganze wieder aktivieren (außer, es werden die IPs gewechselt, dann nützt so eine Windows-Konfig aber auch nichts).

Wenn ich ein paar Seiten zu "MS Telemetry Block 1" kurz überfliege, dann scheint da irgendein misteriöses Tool Firewall-Regeln einzufügen. Die kann man natürlich auch manuell wieder deaktivieren (ich weiss nicht, wie die Regeln heissen und welche Sachen die blockieren, s.O.).

Einfach mal das Logging der Windows-Firewall aktivieren und nachsehen, was da mitgeschrieben wird
How to Track Firewall Activity with the Windows Firewall Log

Falls Du alternativ (oder gar zusätzlich) irgendeine Internet Security "Suite" mit eigener Firewall nutzt, musst Du das Selbe dann dort u.U. auch noch machen, da Du ja nicht weisst, was dieses unbekannte Tool alles verdreht hat. U.U. hat es ja ein eigens Datensammeltool installiert und schickt noch viel mehr Daten an irgendwen, inkl. Passwörtern :D

"Destroy Windows 10 Spying" wirft dann zusätzlich auch noch massebnweise Software runter, womit sich das ganze ohne Backup nicht wieder rückgängig machen lässt. Außerdem dürftest Du dann in der hosts Datei herum editieren anstatt eine Firewall-Regel zu suchen.
 
Wenigstens mal ne ordentliche Antwort^^

Das Problem ist, es ist ja nirgends beschrieben wie man alles manuell blockt, deswegen das Tool. Es war aber eines was überall angepriesen wurde, sonst hätte ich es nicht verwenden :P


Es ist keine zusätzliche Software als Firewall installiert. Das Problem mit geblockten Websites haben auch andere aber noch keine Lösung.

Nu mal schauen, in der Hosts Datei ist die Seite jedenfalls nicht explizit geblockt das habe ich schon überprüft.
Vielleicht versuche ich mal die Windows reperatur

Edit: "chkdsk", "sfc /scannow" und "dism /online /cleanup-image /restorehealth" haben keine Verbesserung gebracht. Möglich wäre noch eine neuinstallation von win 10, als Inplace Upgrade sozusagen
Einen Widerherstellungspunkt gibt es auch nicht, obwohl ich keinen gelöscht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück