MS-TECH MC-300 fragen

Chron-O-John

Freizeitschrauber(in)
Hi,
Ich will mir ein Htpc-Gehäuse kaufen.

Das MS-TECH MC-300 gefällt mir recht gut, es sieht halbwegs in Ordnung aus und ist sehr billig, nur habe ich einige Fragen:

Passt da ein Be Quiet Netzteil hinein, wegen des Lüfters auf der Unterseite, oder macht das Probleme?

Ist es in moderater Lautstärke Kühlbar, wenn ein Pentium D (95W TDP) hier seinen Dienst verrichtet?

Passt eine 7900Gt rein?

Oder habt ihr andere Gehäuse vorzuschlagen?
Höhe egal, breite maximal 37 cm.

Naja die MS-Tech Dinger sind meist ziemlich klapprig und dröhnen gerne im Takt von HDD usw. mit.

Hmm.. ich werds ma eh vorher beim Alternate im geschäft anschaun. Is aber halt ein Recht weiter weg, und wenn das gehäuse Mist is muss ich gar nicht hin fahren.

Hast andere Empfehlungen mir den genannten Spezifikationen?

billig trifft es gut , mehr sind die teile auch nicht :(

hab mal Hardware in ein MS-WegWerf TEC Gehäuse eingebaut und hatte danach Blutige Finger ! " entgraten" kennen die nicht , das blech ist so dünn wie Papier usw

nimm besser ein anderes!

sieh dir mal SilverStone Sugo SST-SG02B-F &co an
das AeroCool M40 Case ist auch günstig kA ob das was taugt , warte vielleicht meldet sich jemand der ein gutes kennt!

Hmm.. die sind mir beide etwas zu klobig, "würfelartig"... gefallen mir leider nicht.

Ich hätte gerne lieber so eines, was aussieht wie ein Verstärker/Receiver.

Hmm.. das erste is ja viel zu teuer, beim 2ten kann man kein atx netzteil einbauen. Überhaupt liefert der Shop glaube ich gar nicht nach Österreich.

Werde mal nach der Arbeit doch zum Alternate düsen und mal schauen, was die so haben.

Najo, momentan is der eh in einem HP-OEM gehäuse drinnen. Das ist aber erstens hässlich und passt nicht gut ins Wohnzimmerregal. der MS-Tech würde mit sienen 37cm breite exakt reinpassen und ist nicht zu hoch, dann kann man noch was anderes (zum beispiel meinen Kabelreceiver - der auch 37cm breit is) drauf / Drunter stellen. und ich brauch Platz für einen Verstärker.

Hast du irgendwo Bilder vom Innenleben gefunden??
Ich nicht, was auch nicht gerad für das Netzteil spricht.

Über das Aerocool M40 weiß´t ja jetzt einiges, eine Alternative wäre das (baugleiche) Tacens Theca.

Najo, wie gesagt werd jetzt eh zum alternate fahren da kann ich das gehäuse live begutachten. Das Aerocool.. ich weiß nicht anfänglich gefiels mir überhaupt nicht, je öfter ichs anschau, desto besser gefällts mir.

Wie schon gesagt, das MS-Tech würd halt ganz genau ins Regal reinpassen von der Breite her was halt auch schön aussieht.

Das Aerocool schaut nur auf Bildern so bescheuert aus, wenn du es in Natura siehst, wirst feststellen, das es nicht so übel ausschaut. zumindest das schwarze, nicht das silber/schwarze.

Hier kommts wesentlich besser rüber:
69946d1233935295-tagebuch-stefans-kleiner-rechner-031.jpg

Was ich auch noch gemacht hab, ist den HDD Stecker ignoriert und dafür den Power LED Stecker genutzt.
Den kann man auch mal von der Seite sehen, das Display ist hier Mist.

Du hast übrigens auch 'ne automatische, temperaturabhängige Lüftersteuerung, die immerhin einen ANschluss regelt, beim Aerocool M40.
Allerdings ziemlich mieses, low frequency PWM (Lüfter neigen zum klackern oder so)

dein kleiner Rechner bericht ist gut , leider fehlen die genauen HArdware angaben oder hab ich sie übersehen Oo

wozu ist denn das kleine display ?

was hälst du von Sharkoon Rush Case ,wobei ich kaum was zuquali sagen kann :(

persöhnlich gefallen mir die SilverStone wie zB das Grandia GD02 usw aber einige davon sind scheine teuer :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern noch das MS-Tech angeschaut; is eigentlich ganz ok, material halt - najo - billig, aber für den preis.

Das aerocool ist halt recht hoch. Damit muss ich mich noch anfreunden. Aber wie schon gesagt, je öfter ich es seh desto besser gefällts mir.

Jetzt Stellt sich für mich nur noch die Frage, ob ich in meinem Wohnzimmer-Pc eigentlich ein µATX mainbord drinnen hab. aber da kann man ja aufschrauben und nachsehen.

Fürs Aerocool müsst ich auch nicht durch ganz Wien durchfahren das verkauft auch ein Geschäft, das näher ist.

Jetzt seh ich aber grad, dass da ein lochblech ist, wo mein Netzteil den Lüfter hat (nämlich unten) was den Luftstrom sehr behindert. http://www.aerocool.com.tw/images/case/M40/m40-photos/images/4-1_jpg.jpg
Kann man mit einem Seitenschneider (oder Dremel) entfernen, oder fliegt dann alles auseinander?

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte man ohne größere Probleme entfernen können, Seitenschneider reicht nicht aber Winkelschleifer oder Dremel geht.

Ansonsten: schau doch mal in meine Signatur, Stefans kleiner Rechner.
Da siehst viele Bilder vom Aerocool M40.

Hey, wollt euch nur wissen lassen; ich habe mich nun für das Aerocool M40 entschieden und habe es nicht bereut.

Das Netzteil - Lüfterproblem ließ sich wunderbar mit einem Seitenschneider beheben und es passt wunderbar ins Regal!

Zurück