Asrock FM2A88X-ITX+ in MS-Tech CI-70 Mini-ITX -> Welche Lüfter gehen?

indubioproretro

Schraubenverwechsler(in)
Asrock FM2A88X-ITX+ in MS-Tech CI-70 Mini-ITX -> Welche Lüfter gehen?

Ich habe vor, mein "altes" Asrock FM2A88X-ITX+ Board mit einer 65W Kaveri APU in ein schwarzes MS-Tech CI-70 Mini-ITX Gehäuse zu stecken.
Da der CPU-Kühler, jener welcher mit der APU kommen wird sicher nicht die beste Lösung sein wird, meine Frage an Euch:

Was ist der maximal größte Silent-Lüfter, den ich dort einbauen kann (der auch auf das MoBo passt)?

Danke im Voraus für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende!

AW: Asrock FM2A88X-ITX+ in MS-Tech CI-70 Mini-ITX -> Welche Lüfter gehen?

Nur damit wir uns hier nicht missverstehen: du willst den boxed drauflassen und einen größeren Lüfter drübersetzen - oder einfach einen größeren Kühler einbauen?

Wenn du die Teile vorliegen hast, dann würde ich einfach mal nachmessen, wie viel da praktisch möglich ist. Ist jedenfalls sinnvoller, als aus der Ferne zu spekulieren :D

Moin, Kabelbinder.

Ha - hast recht. Nein, ich suche einen alternativen CPU-Kühler. Ja, das gute, alte Messen hat natürlich den Vorteil das es schnell harte Fakten liefert. Aber ich hoffe, dass einer der Kollegen hier
schon eine ähnliche oder gleiche Hardwarekonstellation bei sich verbaut hat und mir daher einen schnellen Tipp geben könnte...

Hab den Big Shuriken auch auf einr 65W-APU drauf. Ist zwar im nächstgrößeren MS-Tech Gehäuse, sollte aber auch bei dir ohne Probleme reinpassen. Vom Scythe selber hör ich nix, der ist erstaunlich leise. Aber der Netzteillüfter nervt dafür extrem... kommt aber bald ein Energiespender ohne Lüfter rein :D

Edith sagt:
Meh... zu spät gesehen dass über der CPU ja noch der Halter für HDD/SSD und opt. Laufwerk (sofern du die Variente mit Slot nimmst) sitzt. Wenn du das anders gelöst bekommst geht es sich vermutlich aus. Wenn nicht is zu wenig Platz über der CPU für den Big Shuriken :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück