Stern1710
Software-Overclocker(in)
Guten Morgen und an alle, die hier später reinschauen: Hallo
Vorneweg: Ich bin durchaus begeisterter User von Libre Office und Konsorten. Auch der Funktionaumfang geht fü mir vollkommen in Ordnung. Aber:
Da ich noch Schüler bin und eine Ausbildung im IT Bereich "genießen" darf, kann ich über meine Schule Zugang zum MSD-Iwas (Neu
reamspark) übet die Lehrer bekommen. Darüber bekommr ich auch für die Schule benötigte Produkte wie Access, Visio, Visual Studios 2013 etc.
Nun würde sich für mich außerdem die Möglichkeit eröffnen, MS Office 2013 365 für 6 Euro/Jahr zu bekommen.
Warum? Viele Lehrer setzen auf MS Office und LibreOffice kann aufgrund der speziellen Formatierung von doc(x) u. ä bestimmte Formatierung nicht richtig anzeigen / sie sind verrutscht, was bei Präsentationen echt nicht schön ist. Ich würde mir davon also erhoffen, dass das in Zukunft besser geht als jetzt.
Außerdem würde es mich mal reizen, MS Office auszuprobieren
Edit: Die genau Frage ist: Was meint ihr? Würde es sich auszahlen, MS Office zu testen oder gibt es eindeutige Punkte die dagegen sprechen..
MfG
Vorneweg: Ich bin durchaus begeisterter User von Libre Office und Konsorten. Auch der Funktionaumfang geht fü mir vollkommen in Ordnung. Aber:
Da ich noch Schüler bin und eine Ausbildung im IT Bereich "genießen" darf, kann ich über meine Schule Zugang zum MSD-Iwas (Neu
reamspark) übet die Lehrer bekommen. Darüber bekommr ich auch für die Schule benötigte Produkte wie Access, Visio, Visual Studios 2013 etc. Nun würde sich für mich außerdem die Möglichkeit eröffnen, MS Office 2013 365 für 6 Euro/Jahr zu bekommen.
Warum? Viele Lehrer setzen auf MS Office und LibreOffice kann aufgrund der speziellen Formatierung von doc(x) u. ä bestimmte Formatierung nicht richtig anzeigen / sie sind verrutscht, was bei Präsentationen echt nicht schön ist. Ich würde mir davon also erhoffen, dass das in Zukunft besser geht als jetzt.
Außerdem würde es mich mal reizen, MS Office auszuprobieren
Edit: Die genau Frage ist: Was meint ihr? Würde es sich auszahlen, MS Office zu testen oder gibt es eindeutige Punkte die dagegen sprechen..
MfG
Zuletzt bearbeitet:

)