MP3 Qualität, welche reicht euch?

Welche MP3 Qualität reicht euch

• 320bit Stereo CBR

Stimmen: 22 42,3%
  • 320bit stereo VBR (ABR)

Stimmen: 7 13,5%
  • 256bit Stereo cbr

Stimmen: 1 1,9%
  • 256bit Stereo VBR (ABR)

Stimmen: 2 3,8%
  • 192bit Stereo CBR

Stimmen: 12 23,1%
  • 192bit Stereo VBR (ABR)

Stimmen: 3 5,8%
  • 160bit Stereo CBR

Stimmen: 2 3,8%
  • 160bit Stereo VBR (ABR)

Stimmen: 0 0,0%
  • 128bit stereo CBR

Stimmen: 3 5,8%
  • 96bit stereo

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    52
AW: MP3 Qualität, welche reicht euch?

So, hier der Scan von dem damaligen Artikel-Stück
THX an PCGH_Raff :daumen:
MP3.jpg

Danke für den Artikel :daumen:

Wie schon gepostet ich bin schon der Ansicht dass mans hören kann, was ich aber wenn ich die Gerätschaften jetzt sehe dazu erwähnen muss ist, dass ich es auf einem sehr hochwertigen Kopfhörer probiert habe - über eine Boxenanlage ist es wieder deutlich schwieriger den Unterschied zu bemerken, in dem Falle muss ich den Experten aus dem Artikel Recht geben - über mein Boxensystem höre ich den UNterschied zwischen einer 192er MP3 und einer CD ebenfalls nicht mehr.

Auf meinem Ipod mit 160Gb schlummert so einige hohe Datenrate, jedoch nicht mp3. Wieviel genau weiß ich nicht mehr, aber oft 640kbit/s, was er letztendlich abspielt weiß ich nicht genau, aber se hört sich schon gut an. Weil von alter Platte überspielt auch digital mit authentischen Geräuschen! :)

ape oder aiff
eines istd as apple packt verlustloss format ersatzt von flac.

nun mich würde auch intresieren ob jemand intereesse hat
Wav oder und flac dateien zu kaufen. anstatt MP3 vbr format der heutigen anbieter
Dass Störrt mich, einige sachen von musikern sidn sehr schwer neu als CD zu bekommen. z.B
Blind Iris-blind iris (ein titel der auf dem Soundtrack von tony hawk underground drauf war "drive")
Nun leider gibt es so ein angebot nirgends mehr ausser den Schlechter qualität von amazon
Dies soweit zur Suche von mir
nun frag ich ob jemand anders das album in Flac oder wav hatt.
Und ob jemand sich mit der gema abgabe ausskennt bei MP3 verkauf.bzw anmeldung zum verkauf. bildliche erklärung.

Zuletzt bearbeitet:
Um nicht einen neuen Thread zu eröffnen frag ich mal kurz zwischen. Habe mir gerade das neue Noisecontrollers-Album gekauft und will es jetzt etwas kleiner aber dennoch mit bester Qualität auf meinem Rechner haben. Welches Format denkt ihr ist am besten? Und welches Programm kann ich da zum Converten nehmen?

Schonmal vielen Dank

Gruß

Um nicht einen neuen Thread zu eröffnen frag ich mal kurz zwischen. Habe mir gerade das neue Noisecontrollers-Album gekauft und will es jetzt etwas kleiner aber dennoch mit bester Qualität auf meinem Rechner haben. Welches Format denkt ihr ist am besten? Und welches Programm kann ich da zum Converten nehmen?

Schonmal vielen Dank

Gruß
MP3 mit 320KBit/s. Btw: Guten Musikgeschmack^^

Schonmal vielen Dank

Gruß
was verstehst du denn unter "etwas kleiner"?^^
zum rippen würde ich eac verwenden und je nach bedarf .flac oder .mp3 mit hoher bitrate.

Kommt eben drauf an was du unter "klein" verstehst - kannste ja ausprobieren ab welcher Bitrate die die Dateien klein genug sind - und ob sie dann noch vernünftig klingen für deine Ansprüche.

Yeah auch n Hardstyler :D Jau der EAC ist nicht schlecht ;)
Du kannst das auch in Wave machen, die Daten sind dann aber wesentlich größer ;)

Das Evolution Wochenende in Stuttgart mit Headhunterz und Noisecontrollers hat mich bewegt das Album zu kaufen. :) Ich versuch das gerade mit Flac und Mp3 in Wave habe ich sie bereits

Okay ;) Falls du halt mit MP3-Player nutzt ist 320 kbps MP3 am besten :daumen:

Okay ;) Falls du halt mit MP3-Player nutzt ist 320 kbps MP3 am besten :daumen:

Qualitativ sicherlich - aber ich bezweifle dass man bei einem MP3 Player und den dort normalerweise verwendeten 2€ Ohrknöpfen den Unterschied zwischen 128 und 320kbit ausmachen kann.
Wenn man nur den Player damit bestücken will (und die musik in der hohen Bitrate zu hause speichert) sind für unterwegs (MP3 Player, Autoradoi usw.) einfach aufgrund der geringeren Abspielqualität meiner Meinung nach 128kBit ausreichend - dann passen auch mehr Songs drauf (wenn man da noch drauf achten muss bei den Speichergrößen heutzutage).

Ich höre ein unterschied am MP3 player wenn ich 128kb gegen 160kb habe. wieso 160 tja platzmangel dann nehm ich wma als codierung (liegt nicht zuletzt daran das ich den WMP nutze)

Zurück