• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mozilla Firefox

f.harmann

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hab ein problem mit mozilla. Manchmal schmiert der mir einfach ab. Das bild friert ein und man sieht unten links im Rahmen anstatt "Fertig".."Angehalten". Entweder ich warte ziemlich lang oder starte den Browser einfach neu, und dann geht er auch wieder. Beim IE passiert mir das sogut wie nie. Ich konnte sogar schon mal nebenbei im IE surfen während Firefox sich "angehalten" hat. Ich möcht aber Firefox schon gern behalten.
Einen Tipp was es sein könnte?
 

The-Pc-Freak-25

Komplett-PC-Aufrüster(in)
also das problem selber kenne ich nicht aber du kannst mal versuchen eine neue oder ältere version von firefox runterzuladen und wegen dem styling das kein problem das kann man sich auch runterladen und ersetzen :D naja wenns nicht geht dann kannst ja mal einen anderen brouser ausprobieren, nun gut ich hoffe ich koonte helfen :)
 

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Manchmal stürzt mein Firefox auch ab... Ich denke, das liegt bei mir an der Speicherausnutzung durch den Fuchs, die ist ja recht heftig. Deshalb habe ich auch den Trick installiert, wie der Speicher geleert wird, sobald man den FF minimiert.

about:config oben eingeben
Neu - Boolean
config.trim_on_minimize
true
 

|L1n3

Freizeitschrauber(in)
Ja es ist tatsächlich so das der Firefox bei "extremer" nutzung ohne zwischendurch beendet zu werden reichlich viel Speicher frisst.
Wenn ich den halben Tag hunderte von Webseiten besuche und dabei immer mindestens noch eine instanz offen lasse dann sind es bei mir oft fast 300 MB.
Dann kommt es schon zu langsamen Seitenaufbau usw.
Crashes hatte ich aber noch nie .. Das könnte evtl. an meinen 3 GB Ram liegen.
 
TE
F

f.harmann

Komplett-PC-Käufer(in)
Manchmal stürzt mein Firefox auch ab... Ich denke, das liegt bei mir an der Speicherausnutzung durch den Fuchs, die ist ja recht heftig. Deshalb habe ich auch den Trick installiert, wie der Speicher geleert wird, sobald man den FF minimiert.

about:config oben eingeben
Neu - Boolean
config.trim_on_minimize
true


Danke für den Tipp! Ich versuchs ma aus ob es geht. Wird nur der Dauertest zeigen.
 
Oben Unten