Movie2k: Legale Alternativen profitieren nicht von Aus

Genauso wie die ganzen Apps die 1 Euro kosten und "Raubkopiert" werden weil sie angeblich zu teuer sind :ugly:
vielleicht sollte die industrie mal darüber nachdenken sich eine scheibe von den illegalen download oder streaming seiten abzuschauen. die machen auch gut geld mit werbefinanzierung. abgesehen davon muss man sich schon fragen, warum manche leute dort sogar zahlen, für zb abos für streamingdienste oder one klick hoster...und lieber dort ihr geld lassen als bei den legalen angeboten. so oder so, die industrie wird die niemals was gegen die illegalen angebote tun können so wie sie bisher vorgeht.
aber mal ernsthaft, wer würde noch eine illegale seite besuchen, wenn eine legale seite das gleiche bieten könnte?

Naja, wenn die legalen Seiten wenigstens das Angebot der illegalen Seiten bieten würden aber das ist nunmal nicht der Fall, war gerade auf Maxdome unterwegs die Preise sind ja ganz inordnung 15 Euro Movie und Serien flat find ich persönlich ok, nur die Auswahl an Filmen und Serien stimmt nicht, wie kann es sein das es auf einer Bezahlplattform weniger Contentangebot gibt, wie auf einer illegalenplattform?.

Ist doch logisch, wann kapieren die Firmen endlich, dass ein illegal gesehener Film nicht eine Kinokarte weniger bedeutet.

Ist die gleiche geschichte mit einem runtergeladenen Film.

Übrigens wissen die das serh wohl. Aber wer 100 millionen verlangt, bekommt vielleicht eine million. Wer nur 1 million verlangt, kriegt vermutlich gar nichts

Wer hätte das gedacht? :ugly: Die Leute denen ein Film heute nichts wert ist, denen ist er auch morgen nichts wert.. von daher. Für mich stehen die Leute die sich dort die Filme reinziehen mit den Leuten die Games klauen (weil: kopieren und cracken) auf einer Stufe.

so, ich geh mir jetzt Popcorn holen und warte auf die ganzen Gegenkommentare :D

Andererseits ist es schon eine Frechheit dass die Firmen für miese Filme und schlechte Spiele Geld verlangen. :D

Welches legale Angebot kann man den überhaupt ernst nehmen?
Mir fällt hier in Deutschland kein einziges ein. Mittelprächtige Qualität, teuer und mit horrendem DRM garniert.

Andererseits ist es schon eine Frechheit dass die Firmen für miese Filme und schlechte Spiele Geld verlangen. :D
ja das ist wirklich wahr. aber firmen dürfen viele böse dinge tun, ohne das jemand fordert sie sollten dafür bestraft werden. nur einzelpersonen die böse sind und schlechte filme runterladen müssen schließlich bestraft werden.

Wer hätte das gedacht? :ugly: Die Leute denen ein Film heute nichts wert ist, denen ist er auch morgen nichts wert.. von daher. Für mich stehen die Leute die sich dort die Filme reinziehen mit den Leuten die Games klauen (weil: kopieren und cracken) auf einer Stufe.

so, ich geh mir jetzt Popcorn holen und warte auf die ganzen Gegenkommentare :D
unterschiedliche menschen haben eben unterschiedliche wertvorstellungen - ich persönlich halte zb ein gewinnorientiertes wirtschaftssystem für einen der größten fehler unserer zeit. aber wenn du so viel verachtung für diese menschen übrig hast, muss diese welt ja wirklich grausam für dich sein. ich meine, movie2k war immerhin eine der meistbesuchten seiten in deutschland, das halt das eine große masse der leute eben ein solches angebot haben will.

Erste Möglichkeit: Medien werden schon viel früher von den Produzenten / Herausgebern / wie auch immer kostenlos und in angemessener Qualität auf deren Servern bereit gestellt, eventuell auch mit Werbung
Zweite Möglichkeit: Illegale Inhalte werden legal...
Sonst seh ich da irgendwie keine Lösung... es sei denn, wir führen eine Internetzensur und -kontrolle ein, sowie einen umfassenden Bußgeldkatalog, ähnlich dem der Straßenverkehrsordung, inklusive virtueller Blitzen, Internetpolizei, Internetführerschein und co... wer mehr als 3 mal auf ne "falsche" Seite geklickt hat, is den Lappen los und muss zum Idiotentest, illegale mp3: 2 Punkte + 100 €, illegale mp4 3 Punkte und 150€ und illegales Programm direkter Führerscheinentzug und 1000€...
Jeder muss dann vorher seinen Fingerabdruck abgeben, bevor das internet zugänlich ist und wird perfekt kontrollierbar!
Aber das will ja keiner...
und das ist auch gut so! denn dann wäre halb deutschland oder mehr betroffen, selbst politiker, anwälte, bullen und was weiß ich nich noch..und die wollen bestimmt nich so eine kontrolle. ich bin froh das es solche seiten gibt.. denn wo kann man sonst alte serien gugen die man nirgend wo anders mehr sehen oder besorgen kann.

Für mich stehen die Leute die sich dort die Filme reinziehen mit den Leuten die Games klauen (weil: kopieren und cracken) auf einer Stufe.

Kann man mMn nicht vergleichen... wer sich ein Spiel illegal lädt, bekommt im Normalfall, wenn es nicht WoW oder sowas ist, genau dasselbe wie der legale Käufer, meistens sogar mit Vorteilen. Filme hingegen sind auf solchen Seiten nahezu immer in grottiger Bildqualität und noch grottigerer Tonqualität vorhanden. Gleichzeitig kostet ein Spiel 50€, eine Blu Ray 10€. Man spart also bei einem Spiel 50€ für das gleiche Erlebnis und bei einem Film 10€ für einen Haufen Pixelmatsch. Für mich sind Leute, die sich Filme bei solchen Seiten ansehen, nochmal um einiges schlimmer...

Ich fands erst schade, dass die die Seite abgeschaltet haben, habe da immer Top Gear geguckt. Das kann man als deutscher ja nicht legal...:schief: Gibt aber zum Glück Alternativen.
Aber Filme gibts für mich nur auf Blu Ray, was anderes kommt nicht mehr in Frage. Kino? Als ob... da zahlt man oft mehr als für die Blu Ray, muss redende Menschen ertragen, die am besten noch mitten im Film mit dem Smartphone rumspielen, und das nur um den Film 2 Monate früher zu sehen? Und die Streamingdienste taugen doch auch nichts. Die Auswahl ist beschränkt, die Qualität weit hinter der Blu Ray und wenn das Abo ausläuft oder der Laden dicht macht, kann man die Filme nicht mehr gucken... mal von der Verbreitung von Internet, dass schnell genug ist, abgesehen.

Für mich stehen die Leute die sich dort die Filme reinziehen mit den Leuten die Games klauen (weil: kopieren und cracken) auf einer Stufe.
Du weißt hoffentlich, das Otto-Normal-Verbraucher eigentlich das Recht auf eine Sicherheitskopie hätte, allerdings diese nicht machen darf, da er sonst den Kopierschutz umgehen müsste?
Und dann zahlt Otto-Normal-Verbraucher auch noch Gebühren auf Festplatten, Speichersticks, DVD/CD/Blue-Ray Rohlinge und Speicherkarten, um angeblich entstandene Verluste durch Raubkopieren zu erstatten!
Also mich wundert es nicht, das einige dann auf die illegale Seite wechseln, außerdem zahlen Raubkopierer sowieso schon indirekt durch Gebühren.

ja das ist wirklich wahr. aber firmen dürfen viele böse dinge tun, ohne das jemand fordert sie sollten dafür bestraft werden. nur einzelpersonen die böse sind und schlechte filme runterladen müssen schließlich bestraft werden.
Es fordern einige die Bestrafung der Firmen bzw. der Verantwortlichen, allerdings ist die Frage, wer es fordert!
Wir kennen es doch: Fordert das Volk eine Bestrafung von Verantwortlichen in der Wirtschaft (z.b. der verantwortlichen Banker wegen der Finanzkrise) passiert nichts.
Fordert hingegen die Wirtschaft ein neues Gesetz um die Kunden noch besser abzocken zu können, wird es in kürzester Zeit verabschiedet!
(siehe Gema)

Ich kann nur sagen ich habe Maxdome und Watchever.. und was habe ich? Alte Staffeln, HD Kinofilme die keine Sau guckt, "Aktuelle Filme" muss man gegen Gutscheine kaufen oder aber gegen Geld. die Contentmafia sollte sich langsam ein Beispiel an kino.to und movie2k.to nehmen. Warum muss man ein Produkt bis zum Erbrechen melken. Ich hatte gehofft mit YT Premium wirds besser und die checken endlich mal, dass der Kunde nur für gute Dinge bezahlt, aber keiner will ein Schiffe Versenken Extrem oder Mechwarrior für arme sehen. Dass es besser geht zeigen Musicalverfilmungen wie les Miserables oder Skyfall. Hollywood scheint wohl nur noch einen Filmbaukasten zu haben und frei nach dem Mott: "friss oder stirb" es dem Konsumopfer vorzuwerfen. Für mich steht fest, Maxdome ist nächstes Jahr bei mir Geschichte, wenn sich da nicht endlich was ändert. Watchever kann ich bei 8€ nicht mal böse sein, aber auch hier die die Auswahl enttäuschend.

Und Keinnick, diese Aussage ist einfach nur noch lächerlich und Menschenverachtend. Im Rechtssystem werden "Schwarzseher" mit Mördern gleichgesetzt. Solange man in Hollywood Provisionen von 8mio $ zahlen kann, geht das denen noch sehr gut

unterschiedliche menschen haben eben unterschiedliche wertvorstellungen - ich persönlich halte zb ein gewinnorientiertes wirtschaftssystem für einen der größten fehler unserer zeit. aber wenn du so viel verachtung für diese menschen übrig hast, muss diese welt ja wirklich grausam für dich sein. ich meine, movie2k war immerhin eine der meistbesuchten seiten in deutschland, das halt das eine große masse der leute eben ein solches angebot haben will.

Ich habe keine "Verachtung" für diese Leute übrig sondern bin der Meinung, dass Leistung auch bezahlt werden sollte. Wenn Du das anders siehst: bitte... Ich frage mich nur, wovon Du Deinen Lebensunterhalt dann bestreitest. Vielleicht bist Du ja Privatier und es kümmert Dich nicht. Dann: Gratuliere :) Nur erkläre mir dann bitte, warum es "richtig" ist wenn Leute sich einfach nehmen was sie wollen ohne dafür zu bezahlen?

Und das "Argument" dass die Masse es möchte, macht das ganze nicht besser... ich wette die große Masse hätte auch gerne 100k+ auf dem Konto aber überfällt deshalb trotzdem keine Bank :schief:

Du weißt hoffentlich, das Otto-Normal-Verbraucher eigentlich das Recht auf eine Sicherheitskopie hätte, allerdings diese nicht machen darf, da er sonst den Kopierschutz umgehen müsste?
Und dann zahlt Otto-Normal-Verbraucher auch noch Gebühren auf Festplatten, Speichersticks, DVD/CD/Blue-Ray Rohlinge und Speicherkarten, um angeblich entstandene Verluste durch Raubkopieren zu erstatten!
Also mich wundert es nicht, das einige dann auf die illegale Seite wechseln, außerdem zahlen Raubkopierer sowieso schon indirekt durch Gebühren.

Eine Sicherheitskopie wovon? Von dem Kinofilm für den ich meinen Hintern noch nicht mal ins Kino bewegt und bezahlt habe? Sorry aber das ist relativ weit hergeholt :D

ich meine, movie2k war immerhin eine der meistbesuchten seiten in deutschland, das halt das eine große masse der leute eben ein solches angebot haben will.

Und genau das steht meiner Meinung nach im Gegensatz zur Demokratie. Demokratie bedeutet ja, dass das Volk regiert... Wenn jetzt aber ein so großer Anteil der Deutschen Bevölkerung für gratis-Streams ist, wie kann es denn dann bitte illegal sein. Aber diese Frage ist für viele Politiker einfach zu hoch ;)

Ich weiß nicht, warum derartige Portale so beliebt sind:huh:
Ich schau mir Filme doch nicht in solcher schlechten Qualität an...:heul:

Es fordern einige die Bestrafung der Firmen bzw. der Verantwortlichen, allerdings ist die Frage, wer es fordert!
Wir kennen es doch: Fordert das Volk eine Bestrafung von Verantwortlichen in der Wirtschaft (z.b. der verantwortlichen Banker wegen der Finanzkrise) passiert nichts.
Fordert hingegen die Wirtschaft ein neues Gesetz um die Kunden noch besser abzocken zu können, wird es in kürzester Zeit verabschiedet!
(siehe Gema)
ok da hast du wohl recht...aber das zeigt wohl auch das da irgendwas gewaltig schief läuft in der welt.
Ich habe keine "Verachtung" für diese Leute übrig sondern bin der Meinung, dass Leistung auch bezahlt werden sollte. Wenn Du das anders siehst: bitte... Ich frage mich nur, wovon Du Deinen Lebensunterhalt dann bestreitest. Vielleicht bist Du ja Privatier und es kümmert Dich nicht. Dann: Gratuliere :) Nur erkläre mir dann bitte, warum es "richtig" ist wenn Leute sich einfach nehmen was sie wollen ohne dafür zu bezahlen?
bei unserem derzeitigen wirtschaftssystem mag das wohl so sein, anders kann man natürlich nicht seinen lebensunterhalt verdienen. auch ein guter grund warum ich das system nicht mag. gerade was den künstlerischen kreativen bereich angeht, wäre mir ein system lieber, wo die leistung mit anerkennung und bewunderung "bezahlt" wird - sofern es das denn verdient hat. für mich persönlich hat geld keinerlei wert, es ist nur ein notwendiges übel zu dem ich gezwungen bin.

Eine Sicherheitskopie wovon? Von dem Kinofilm für den ich meinen Hintern noch nicht mal ins Kino bewegt und bezahlt habe? Sorry aber das ist relativ weit hergeholt :D
von dem kinofilm natürlich nicht, das ist auch eher eine gekaufte dienstleistung denn ein gekauftes produkt. aber wenn man sich filme, spiele oder musik im laden kauft, ist das doch ein recht das ich durchaus für sinnvoll halte.
Und genau das steht meiner Meinung nach im Gegensatz zur Demokratie. Demokratie bedeutet ja, dass das Volk regiert... Wenn jetzt aber ein so großer Anteil der Deutschen Bevölkerung für gratis-Streams ist, wie kann es denn dann bitte illegal sein. Aber diese Frage ist für viele Politiker einfach zu hoch ;)
vielleicht liegt es daran, das die demokratie einfach keine echte demokratie mehr ist :(

War auf die Heimkinoversion (auf DVD/Blue-Ray) bezogen.
ok da hast du wohl recht...aber das zeigt wohl auch das da irgendwas gewaltig schief läuft in der welt.
Liegt meiner Meinung nach an den Politikern, die alle nur an ihr eigenes Wohl denken und deswegen anfällig für Lobbyismus (=Forderungen der Wirtschaft) sind und das Volk einfach übergehen.

Moment, in einer Demokratie müsste alles kostenlos sein, wenn das Volk mehrheitlich dafür ist, dass es kostenlos ist? Meine Fresse.:what:
Ich gebe euch in dem Sinne Recht, dass wir keine "richtige" Demokratie mehr haben, aber das Verständnis von Demokratie ist doch eher abenteuerlich.
Am Ende landen die Kosten immer bei uns, sei es durch höhere Steuern, die bei stärker subventionierten Filmen anfallen würden, oder durch höhere Preise derjenigen Unternehmen, die solche Angebote durch Werbung finanzieren.

Meiner Meinung nach ist eine Streamingseite eine Art Qualitätsprüfung für div. Filme (zumindest für mich). Wenn ich mir jeden Film, den ich geschaut hab, im Kino gesehen hätte, wäre ich stinksauer, weil ich Geld ausgegeben hab, und die Vorschau mehr versprochen hat, als der Film selber. Wenn man das hochrechnet, was jeder Kinobesuch kostet (Eintritt für 2 Personen, Popcorn, Knabberzeug, Getränke; ja Popcorn und Getränke könnte man von zu Hause mitnehmen, aber wer macht das schon) kommt man leicht mal auf mind 35-40€. Dann kommt noch Anfahrt zum Kino dazu (das nächste Kino ist von mir ca 50km entfernt), sind bei den Spritpreisen noch mal 15 € dazu. Und wenn der Film s..... ist, sind 45-50€ im futsch und die Laune ist auch im Keller.

Wenn der Film gut war, schau ich ihn gern im Kino noch mal bzw wird er auch auf BD gekauft. Wenn nicht, hab ich mir das gespart.
Das Problem ist leider, bei Filmen die man gekauft hat, gibts kein Rückgaberecht. Und wenn ich damit nicht zufrieden war, hab ich Pech gehabt, und kann sie maximal privat verscherbeln.
Als Bsp. wenn man mit einer Graka nicht zufrieden ist, kann man sie ja auch umtauschen.

Wenn es vernünftige legale Lösungen geben würde, würde ich sie ebenso in Anspruch nehmen. Aber die gibt es im Moment nicht. Und für Pay TV zahlt man ja auch nicht gerade wenig für Filme in HD Qualität (bei meinem letzten Anbieter warens glaub ich zwischen 4 und 6€). Da kann ich mir den Film kaufen auch gleich. Aber da kommt wieder der Punkt zum tragen, ob der Film was taugt oder nicht.

Und zum Thema Serien, wenn die ganzen Sender, die Serien auch Staffelweise fertig ausstrahlen, könnte man sich das schauen auf den Streamingseiten auch sparen. Aber da wird als Bsp Staffel 3 Episode 2 gezeigt, und in der Woche drauf ne Staffel 2 Episode 9. Nur um die Sendezeit vollzubekommen. Und sowas nervt auch tierisch. Und wenn man mal ne neue Folge verpasst hat (aufgrund Schichtdienst), gibts nicht mal ne vernünftige legale Möglichkeit, das nachzuholen.

Und solang es diese Möglichkeiten nicht gibt, werden die Streamingportale weiter wie die Pilze aus dem Boden wachsen.

Das stimmt, leider gibt es Dienste wie Neftflix noch nicht in Deutschland.
Wobei watchever auf einem guten Weg ist :daumen:

Zurück