Es gibt 8 verschiedene 7.0- versionen aktuellIn welcher Situation?
Edit: Kann keine Ruckler feststellen.
Mag auch an meinem Testing-Repository liegen. Nutze das nun seit geraumer Zeit.
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 8 verschiedene 7.0- versionen aktuellIn welcher Situation?
Edit: Kann keine Ruckler feststellen.
Mir bietet er den 7.0 auch noch nicht an. Ich glaube @Tekkla ist eine Hexe! Oder er nutzt Testing oder Unstable.EDIT: Gerade nochmal nachgeschaut. Der i7 läuft noch mit 6.19.8-1.
Mailinglisten lesen war schon immer ätzend, doch in all den Beiträgen sehe ich aktuell nur den eine Diskussion ab dem 13.04.206, wo von einem User von "vereinzelten Usern von CashyOS" die Rede ist und einer Antwort darauf, dass man das mit 10 Testmaschinen nicht reproduzieren konnte. Am Ende dieser Diskussion scheint dann ein funktionierender Patch zu stehen. Keine Ahnung wie schwer man das bewerten sollte.Es gibt 8 verschiedene 7.0- versionen aktuell

Mir bietet er den 7.0 auch noch nicht an. Ich glaube @Tekkla ist eine Hexe! Oder er nutzt Testing oder Unstable.

Mh, in die Mailinglisteneinträge habe ich reingelesen, aber diese eine Zeile muss mir irgendwo zwischen der Uhrzeit und dem Rumwuchten und Wiederinbetriebnehmen meines Homeservers nach dessen Aufrüstung mit verwaistem RAM und dem abschließendem Stabilitätstest verloren gegangen sein.

Nee du musst schon richtig lesen. Der Reporter ist dnaim, einem contributor von CachyOS.Mailinglisten lesen war schon immer ätzend, doch in all den Beiträgen sehe ich aktuell nur den eine Diskussion ab dem 13.04.206, wo von einem User von "vereinzelten Usern von CashyOS" die Rede ist und einer Antwort darauf, dass man das mit 10 Testmaschinen nicht reproduzieren konnte. Am Ende dieser Diskussion scheint dann ein funktionierender Patch zu stehen. Keine Ahnung wie schwer man das bewerten sollte.
![]()

Das heißt, nur in einem sehr eng begrenzten Fall? Wie passt das dann mit "hat Relevanz für Leute hier aus dem Forum" zusammen? Betrifft es alle CashyOS Nutzer des 7er Kernels?Nur mit archlinux, mit dem aktuellsten Kernel den du entweder von miffe fertig runterlaedst, oder selbst kompilierst.
Wenn man auf Selbstkasteiung steht, dann kann man sich auch Neunschwänzige schönreden.Das dir Mailinglisten misfallen ... Naja. So siehts aber halt tief unter Linux aus.
Ist eben der Unterschied zwischen Consumer und Developer![]()

Mh, sollten wir @Tekkla s Selbstaussage einfach so glauben? Wie wäre es mit testen?Mir bietet er den 7.0 auch noch nicht an. Ich glaube @Tekkla ist eine Hexe! Oder er nutzt Testing oder Unstable.

Also bei mir (9950x3D, 192GB RAM, 9070XT bzw w7500 und archlinux defaults) wird das System unbenutzbar zum Spielen usw.Das heißt, nur in einem sehr eng begrenzten Fall? Wie passt das dann mit "hat Relevanz für Leute hier aus dem Forum" zusammen? Betrifft es alle CashyOS Nutzer des 7er Kernels?
Kann @ll jemand da Erfahrungen teilen?
Dafür fehlt mir die Muße. Mich interessiert eher, ob das durch ein simples Update der jeweiligen Distributionen Einzug auf alle Rechner hält, zumal laut Mailingliste das Problem anscheinend gepatch wurde.Du brauchst aber halt wirklich den mainline, nicht den davor! Kompilier selber oder halt eben von miffe.
Nein! Die sind noch nicht gepatcht. Die sprechen untereinander und warten auf bestaetigung.Dafür fehlt mir die Muße. Mich interessiert eher, ob das durch ein simples Update der jeweiligen Distributionen Einzug auf alle Rechner hält, zumal laut Mailingliste das Problem anscheinend gepatch wurde.
Ist nicht dein ernst?Und welchen Impact hat es ganz aktuell für den normalen User da draußen, der seine Kiste anmacht, ein Update sieht und vor der Frage steht: Ja oder Nein? Ist das "Problem" in allen aktuell mit/über die Distributionen verteilten Kernel enthalten?
Naja. PCGHX macht Werbung dafuer, noob installiert sich das und denkt PC ist nun kaputt oder sonstwas.Du kannst nicht lesen, oder? Da stelle ich dir schon eine Frage, die nicht zwischen den Zeilen steht, und du bekommst keine Antwort hin? Frustrierend!![]()
Vielleicht hilft ja brüllen?Naja. PCGHX macht Werbung dafuer, noob installiert sich das und denkt PC ist nun kaputt oder sonstwas.
Kommt drauf an ob dNaim von CachyOS einen Patch eingebaut hat, oder ob die einfach upstream genommen haben.Vielleicht hilft ja brüllen?
IST DER AKTUELL VON CASHYOS AUSGELIEFERTE KERNEL DAVON BETROFFEN? JA ODER NEIN?
Gut dann bin ich wohl raus, hab zen4Es scheint halt auch nur Zen5 zu treffen. Also Ryzen 9 usw.
Echtzeit bedeutet hier nicht "extrem schnell", sondern "in vorhersagbarer Zeit"."Real Time" (Echtzeit) bedeutet einfach, dass der Kernel extrem schnell auf Hardware Anfragen (Interrupts) reagiert, es ist optimiert auf minimale Zugriffszeiten (vor allem für Spezialanwendungen, embedded Systeme usw). Der Kernel wird für "normale" Anwendungen dadurch eher langsamer und instabiler...