Movie2k ist (wieder) down.

Das Streaming erledigt sich mit der I Net Drosselung eh von alleine. Kino verkneife ich mir oft und mit dem Kauf der Konserve warte ich meist bis der Preis zivile Regionen erreicht oder wird in der Videothek gekauft.

Cola und Poppi di Popp Corn würde ich mir niemals ins Gesicht stecken smilie_essen_148.gif , aber von irgendwas müssen die ja auch leben

Viele Nutzer schätzen den "kostenlosen" Service und verweisen auf die hohen Preise für DVD's, Blue-Rays und Kinokarten.
Hohe preise... ~10€ für ne DVD oder 15-20€ für ne Blueray empfinde ich nicht grade als teuer. Ich hab noch nie mehr als 15€ für Bluerays und DVD'S ausgegeben hab aber dennoch ne nette Sammlung und komm an die meisten Filme die ich sehen will... :ugly:

Ich habe mir über 300 Blurays bei ebay geschossen, 4% Schrott die anderen sind 1A AAA Titel für knapp unter 5€/Stück

:daumen:

Kann ich nur jedem empfehlen

Bei den Blu Ray Preisen finde ich es mittlerweile sehr fair. Die Filme erscheinen wenige Monate später direkt auf Blu Ray und DVD und oft gibt es auch günstige Angebote. Bei Blu Rays die ich unbedingt haben will zahle ich machmal auch was mehr, aber in der Regel kaufe ich eher Angebote und finde 9-10€ pro Film schon OK.
Die Kinopreise dagegen sind manchmal wirklich sehr hoch. Letztens hab ich mir Iron Man 3 angesehen und 17€ gezahlt ohne Essen und Trinken dabei. Bei den Preisen schaue ich auch nur noch die großen Titel im Kino die mich wirklich richtig interessieren, z.B. Django oder Der Hobbit etc.
Was ich schade finde ist, dass es einfach kein legales Streamingportal gibt, welches z.B. Serien in Originalsprache zeitgleich zum US Release anbietet. Viele würden sich bestimmt schon alleine Für Game of Thrones oder The Walking Dead ein Abo kaufen, da dies hier nicht möglich ist kann ich den Gebrauch von Movie2k an dieser Stelle nachvollziehen, auch wenn ich es nicht gut finde.

Ich verweise mal freundlichst auf dieses Forschungsergebnis: Studie: Nutzer von kino.to gehen überdurchschnittlich oft ins Kino

Und schlage die ominöse Kulturflatrate vor. Ich würde gerne 100€ im Monat bezahlen wenn ich dafür Filme, Spiele, und Musik nutzen könnte. Ich verlange nicht einmal sie zu besitzen! Das ist doch das schöne am Web 3.0: Wir können konsumieren, ohne zu kaufen. Siehe Spotify etc. Und ja, wir alle wissen dass die Musiker von den paar Cent nicht leben können. Wenn ich also weiß, dass ich einen erheblichen Beitrag zum Lebenserhalt der Kulturschaffenden leisten kann, wäre ich gerne bereit mehr zu bezahlen. Aber nur wenn es auch ankommt.

Schade dass sowas wie so oft an den Konglumeraten GEMA, GfK, GEZ und wie die ganzen anderen G-Schlecht-Krankheiten des digitalen 21. Jahrhunderts heißen, scheitert.
Und unsere Politiker sind zu verkalkt um sich da rein zu denken, sie leben weiter in der schönen, alten Welt, wo das öffentlich-rechtliche Fernsehen noch alle verfügbaren Sendeplätze belegte. Es wird langsam Zeit dass mal jemand aufwacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zeitgleich wird schwierig, da ja die sync. meistens erst später erfolgt.

MFG

Kann von mir aus auch einen halben Tag später kommen, aber wenn das in Originalsprache kommt braucht das keine Synchro. Viele gucken es auch gern auf Englisch.
Ich würde soetwas auch gerne in Anspruch nehmen. Hier wäre ein Abo für einen Streaming Dienst optimal und später kann man sich dann den deutschen Release auf Blu Ray kaufen, wenn man möchte. :)

Die letzten Filme, in die ich gegangen war, waren die 30€ (ok, zu 2. aber OHNE großartig Zusätzlich, zumindest nicht aus dem Kino, wäre man ja schön doof für Popcorn 6€ zu blechen) nicht wert.

Und auch das letzte Spiel, das ich mir für 7€ kaufte (Schleichwerbung: CS:Go), war sein Geld nicht wert.
Aus diesem Grund nutze hole ich mir Demos für die Spiele und sehe ausführlich Trailer im Internet über Filme an, zudem informiere ich mich gründlich vorher, bevor ich Geld für Filme (oder Spiele) ausgebe.

Natürlich kann ich verstehen, wenn jemand gegen illegale Streams ist. Sein persönliches Recht sie zu ignorieren.
Ich finde sie GUT! Sozusagen der Verbraucherschutz für Filme :ugly:

Übrigens gibt es schon legale Streaming-Plattformen bzw. Online-Bibliotheken, bei einer habe ich auch ein Abo.
Einfach, weil ich es genauso gut wie illegale Plattformen finde, nur eben ein bisschen besser (+ der richtige Weg in die Zukunft).

Zuletzt bearbeitet:
Was ich schade finde ist, dass es einfach kein legales Streamingportal gibt, welches z.B. Serien in Originalsprache zeitgleich zum US Release anbietet. Viele würden sich bestimmt schon alleine Für Game of Thrones oder The Walking Dead ein Abo kaufen, da dies hier nicht möglich ist kann ich den Gebrauch von Movie2k an dieser Stelle nachvollziehen, auch wenn ich es nicht gut finde.
Gibt es sowas wie Netflix nicht in Deutschland?

Es gibt zwar mit Lovefilm, Watchever und wie sie alles heißen Streamingdienste aber teilweise ist das Angebot doch recht überschaubar und viele Funktionen die ihre illegalen Konkurrenten bieten, wie z.B. die zeitnahe Verfügbarkeit von US Serien sucht man vergeblich. Falls jemand eine gute legale Alternative kennt, würde ich gerne wissen welcher Dienst das wäre. :)

Menschengemachte Werke sollten nicht verboten sein anzusehen. Du kannst auch in die Bibliothek alle Bücher durchlesen gehen ohne jedem Autor einen 20er in den Hintern schieben zu müssen. ;)

Ich bin deiner Meinung. Dann dürfte man auch keine Diplomarbeiten oder Dissertationen machen. Wenn ich Fremdes zitiere bin ich auch "legal" unterwegs. Nur ist bei wissenschaftlichen Arbeiten nicht so viel Kohle zu verdienen.

Ich versteh die Aufregung ums Streamen nicht. Solange ich nichts dauerhaft auf dem PC speichere sollte es doch mMn legal sein. Dann sind "Schwarzseher" des guten alten Fernsehers auch strafbar. Bei denen kommt nur die GEZ statt dem Staatsanwalt.

Alle Streamingseiten wie Movie2k sollte man aus dem Internet verbannen. DVDs/Blu-rays kosten nicht die Welt und gerade Blu-rays sind den Low-Quali Streams nicht um Welten, sondern um Galaxien voraus, was Bild- und Tonqualität angeht.

Streams in niedriger Quali auf dubiosen Streamingseiten anzuschauen kommt für mich absolut nicht in Frage. Was mir gefällt, unterstütze ich mit einem Kauf und füge dem nicht noch zusätzlich Schaden zu. Das gilt nicht nur für Filme.

Ich habe kein Problem damit...
Wenn man auf der Seite war wurden einem 10 verschiedene Toolbars, irgendwelche Add-ons, PC-Beschleuniger, Viren usw. installiert.:ugly:

Alle Streamingseiten wie Movie2k sollte man aus dem Internet verbannen. DVDs/Blu-rays kosten nicht die Welt und gerade Blu-rays sind den Low-Quali Streams nicht um Welten, sondern um Galaxien voraus, was Bild- und Tonqualität angeht.

Streams in niedriger Quali auf dubiosen Streamingseiten anzuschauen kommt für mich absolut nicht in Frage. Was mir gefällt, unterstütze ich mit einem Kauf und füge dem nicht noch zusätzlich Schaden zu. Das gilt nicht nur für Filme.

Wem fügst du mit Streaming schaden zu? Die Leute die sich Kino nicht leisten können werden auch keine DVD oder sonst irgend was von diesen Film kaufen können aber dadurch weil sie ihn gesehen haben jemand anderes beeinflussen der dann kauft der wahrscheinlich nicht gekauft hätte weil er den Film nicht kennt.

Ich treibe zwar im Netz nicht illegales aber mit Filmen wird genug Geld verdient wenn regelmässig Darsteller zweistellige Millionenbeträge kassieren.

Ich treibe zwar im Netz nicht illegales aber mit Filmen wird genug Geld verdient wenn regelmässig Darsteller zweistellige Millionenbeträge kassieren.

Sehe ich ähnlich in unserer heutigen Gesellschaft geht es nur noch ums Geld Kinokarten könnten um ein vielfaches billiger sein wenn die Schauspieler keine Millionen verdienen würden

Wer kein Geld für "teure" Filme, was auch immer, ausgeben möchte sollte es auch lassen. In meinen Augen sind solche Seiten illegal. Auch geistiges Eigentum ist schützenswert.

Wem fügst du mit Streaming schaden zu? Die Leute die sich Kino nicht leisten können werden auch keine DVD oder sonst irgend was von diesen Film kaufen können aber dadurch weil sie ihn gesehen haben jemand anderes beeinflussen der dann kauft der wahrscheinlich nicht gekauft hätte weil er den Film nicht kennt.
Sorry, aber ne DVD mit einem aktuellen Film kostet im MM oder Saturn 8-10€, das ist deutlich günstiger als ein Kinobesuch. Zudem kann man sich den Film immer wieder anschauen und man wird nicht von schmatzenden Kinobesuchern auf dem Nebensitz genervt. Schaden zugefügt wird den kleineren Studios oder bei Games kleineren Entwicklern. Geschadet wird auch den ehrlichen Käufern, denn die müssen die neuesten Kopierschutz-Ideen nämlich ausbaden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück