Motorola stellt PC/Smartphone vor

Skysnake

Lötkolbengott/-göttin
attachment.php

Motorola presentiert im Moment ein Smartphone, oder einen PC, so genau kann man das wohl nicht sagen. Denn das Gerät besitzt eine Docking station und lässt sich so mit Monitor, Maus und Tastatur verbinden, aber nicht nur dies. Gerade wurde ein "Laptop"-Dockingstation vorgestellt, die das Gerät aufnehmen kann und so die gleiche FUnktionalität wie ein Laptop bereitstellt, mit den gleichen Daten und Funktionalität wie zuvor der Desktop-Dockingstation.

Zu den Daten wurde von 1GB Ram, einem Dualcore Prozessor und 1GHz Taktrate gesprochen (die letzte Angabe ist mit vorsicht zu geniesen, der Sprecher war nicht gut zu verstehen, es könnte entweder 2 x 1 GHz heisen oder 2.1 GHz)

Quelle: CNET Live - live streaming video powered by Livestream

PS: Mit einem Bild kann ich leider nicht dienen, ich hab unabsichtlich den Screenshot aus dem Zwischenablage rausgeschmissen durch den Link -.- Wenn jemand ein Bild findet immer her damit.

Update:

Nach kurzer Suche hab ich doch noch Fotos und ein paar zusätzliche Infos aufgespürt.

• Atrix 4G
  • 16GB interner Speicher
  • 4,3" Display
  • 1930 mAh Akku
  • Android 2.2
Eine erwähnenswerte Sache wäre noch, dass das Atrix 4G keinen normalen Handy Webbrowser besitzt, sondern einen vollwertigen standardbrowser, wie man ihn auch vom PC her kennt.

Und nun die Bilder ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Quelle: Motorola Atrix 4G (Leider exklusiv bei&T)

Danke an dieser Stelle für die schnelle news, die meine vervollständigt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht interressant aus; ich halte dieses Bedienkonzept desweiteren auch schon längst für überfällig (wobei es aber auch schon länger Handys mit TV out gibt an die man einen externen Monitor anschließen kann und bei vielen Geräten ist auch der Einsatz einer Bluetooth Tastatur möglich sodass man sich diese Lösung durchaus selbst zusammenbasteln kann)

Ich würde ein Gerät mit ARM CPU aber nicht unbedingt als "PC" bezeichnen, egal wie leistungsfähig es ist; ein "PC" muss meiner Meinung nach von einem BIOS/(U)EFI starten und einen x86 CPU oder zumindestens einen leistungsfähigen x86 Emulationsmodus besitzen

Naja, du sitzt vor einem digitalen Gerät mit Maus, Tastatur und Monitor, kannst im Web browsen, sicher auch texte schreiben etc etc. Wenn du den "Rechner" nicht siehst, wird dir nicht wirklich ein Unterschied auffallen.

Zur Software wurde ja leider nicht viel gesagt. Denkt man aber an Win8 für ARM, dann habt man schon verdammt viele Gemeinsamkeiten mit nem normalen PC.

Für mich (Student) eigentlich uninteressant, da ein smartphone noch einen zu großen Kosten/Nutzen-Faktor aufweißt, allerdings freut mich das Wettrüsten bei den Dingern. Die aktuelle Generation halte ich (bei bisher nur oberflächlicher Betrachung) für ausgereift und fähig, das zu tun, was ich gerne hätte, allerdings sind die Teile jetzt noch nue und daher unerschwinglich. Wenn die Entwicklung aber so weitergeht sieht das in nem halben Jahr vielleicht anders aus und auch die Datentarife werden günstiger...

At&t, kommt das Ding auch für Deutschland heraus? Und Android 2.2, ist sehr dürftig und passt auch zur Update Politik. Motorola braucht immer ein keinen wenig länger. :D

MfG

Android 2.3 oder neuer, wird wohl angeblich später nachgereicht, wenns rauskommt, soweit ich das verstanden hatte.

Und in Dt kommt sicher bei der Telekom oder so. Bisher ist es aber NUR für At&t in den USA zu haben laut Planungen.

Zurück