Motorola Milestone...

Intel*Bennz

PCGH-Community-Veteran(in)
hey community...

ich interessiere mich etwas für das motorola milestone...

eine der wihtigsten fragen, die mir auch kein test beantworten kann, ist, ob das motorola auch wie das iphone ständig das internet nutzt...ich möchte das handy nämlich ohne vertrag nutzen...und da können durch internet hohe kosten entstehen...

thx im voraus:daumen:

Also wie beim Iphone eben auch gibst einfach keine Zugriffsdaten ein und dann geht er auch nich ins netz. Ob das Handy dann noch interessan t ist is ne andere Frage

hey community...

ich interessiere mich etwas für das motorola milestone...

eine der wihtigsten fragen, die mir auch kein test beantworten kann, ist, ob das motorola auch wie das iphone ständig das internet nutzt...ich möchte das handy nämlich ohne vertrag nutzen...und da können durch internet hohe kosten entstehen...

thx im voraus:daumen:

Ja also hallo erstmal,

auch ich nutze das Motorola Milestone ohne Internet Flat Vertrag.

Wenn du das Handy das erste mal anschaltest Synchronisiert es mit deinem Google Account (und je nachdem wieviel du davon nutzt, bei mir nur Mail). Danach etwa alle 30 Minuten. Auch sonst hängt das Handy ständig am Mobilen Netz bezüglich Positionsbestimmung, Wetter usw (ob es das tut siehst du an den beiden Pfeilen oben rechts neben der Netzanzeige).

Das kannst du umgehen in dem du erstmal ohne SIM Startest und dann beim ersten Auswahlbildschirm sagst : Ich habe keinen Google Account.

Danach loggst du dich in irgendein WLAN ein und richtest dann doch deinen Google Account ein. Jetzt öffnest du den Android Market und suchst dort nach der App "Quick Settings". Mit der kannst du das Mobile Internet komplett abschalten (das Programm löscht dazu einfach deine Einstellungen für´s Mobile Internet von deinem Provider und stellt sie wider her wenn du willst).

JETZT legst du die SIM-Karte ein und schaltest das Handy an (vor dem Abschalten nicht am WLAN abmelden). Nun öffnest du Quick Settings und gehst unter APN Control und schaltest das Aus.

Et voila. Ein Android das nicht nach Hause funkt beziehungsweise nur über WLAN oder wenn du es willst. Ich nutze das Handy so komplett ohne Mobiles Internet (nur über WLAN und Hotspots) und das reicht auch. Man muss nicht alle 30 Minuten wissen ob man neue Mails hat ;)

Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch weitere Fragen hast dann immer her damit.

Man kann ja auch einfach nur nen Dummy Account anlegen, der für nix ausser dem Market genutzt wird.

Positionsbestimmung über GPS/WLAN, sowie die Synchronisation der EMails, Kontakte und Kalenderdaten kann alles deaktiviert werden.

Zurück