Motorola DEFY Froyo Update!

jo hab netzclub (is n O2 Netz...)
au man... das is doch kacke, wie als wenn man windoof neu machen müsste, nur um sich bei solitär anmelden zu können --.--

naja thx!

edit: wie sieht das aus, kann ich meinen jewels rekord retten?

Zuletzt bearbeitet:
naja toll, hab heut mehrmals geschaut, meins hat nix gefunden, habs hier in der schweiz geholt. ist nicht gebrandet und sollte eigentlich auch die deutsche version bekommen. denk die ösis auch. :ugly: dann heissts wie immer warten bei motorola. das handy ist genial aber beim rest ist sich motorola ja fast von früher treu geblieben....

Es wurden unterschiedliche Linsen verbaut, die neuere Version hat eine rote Linse womit man via Mod z.B. HD Videos aufnehmen kann (glaub 720P) ;)

Und bei der Beta Firmware läuft scheinbar nur die rote Linse, die grüne nicht. Btw wird damit auch der CPU Takt auf 1GHz angehoben.

Lies sich aber aus dem Kontext deines Zitates so verstehen.
Nennen wir es einfach ein Missverständnis :schief:

Ich freu mich aber auf jeden Fall auf die späteren Live-Updates bei Android, wie es bei Windows möglich ist.

Das o2-Update gibts schon seit fast einer Woche. Wann Motorola das Retail herausbringt weiß nur Motorola. Laut deren Telefonhotline ist das Release der o2-Rom nur ein "Test", das Retail und die anderen gebrandeten sollen aber bald folgen. Die Ersten die das Update bekommen werden aber wohl die sein, die über OTA suchen. Dem soll Moto ein bisschen Vorrang geben weil man dafür ja ein Blurkonto braucht. Der Service-Partner von Motorola hat aber anscheinend die Retail schon vorliegen und flasht die auf alle Telefone die bei denen zur Reparatur sind.

Bei der Gingerbread-Beta, mit komplett neu überarbeitetem Motoblur, geht die grüne Kameralinse nicht. Wer also so eine hat (und keine rote), wie ich, ist blöd dran :D Dafür läuft CM7 fürs Defy schon ziemlich stabil und ist fast fertig.
Mal schauen was letztendlich den Weg auf mein Defy findet. Im Moment bin ich mit der Eclair deblur ganz zufrieden.

Hhhiiiillllffffeeeee

nabend,
ich habe gerade eben mein defy (bin o2 nutzer) geupdatet. (alles nach angabe der motorola homepage) über einstellung->telefoninfo->systemaktualisierungen. das update wurde per w-lan runtergeladen, die datei wurde installiert. das handy startete neu. alles nach angabe. es erschien ein neues motorola logo, der erste start dauerte länger als sonst. die schrift ist allgemein ein bisschen anders, mein ursprungshintergrundbild taucht auch auf. ich muss wie gewohnt für die pin-eingabe den balken nach rechts ziehen, gebe den pin ein UND DANN DAS:
ich entsperre das display erneut, danach wird das display schwarz, die graue symbolleiste oben ist aktiv (uhrzeit, virenscanner, batteriestatus, w-lan verbindung), kann sie auch runter- und wieder hochziehen. es passiert aber nichts weiter. bei druck auf die menü-/home-/zurück- und suche-taste gibts nur ne kurze vibration. ich kann angerufen werden, den anruf auch annehmen. laut und leisetasten funktionieren auch. akku hab ich schon entnommen, ein paar mal aus und an gemacht. nichts weiter. hat jemand ne lösung???

Hab auch ein Defy ohne Branding (O2 Sim). Findet leider auch noch kein Update. Ich hoffe mal, das Motorola sich nicht mehr allzuviel Zeit damit lässt.:)

Also per Motorola Software Update am PC sollte das schon gehen, nur per OTA wird das Update noch nicht verteilt.
Falls nicht, hier gibt es die aktuell verfügbaren Firmwares:
sbf:defy [And Developers]
Die DACH Retail und Central Europe Retail sind offiziell. Die Gingerbread Roms sind Betas.
Zum flashen benötigt man RSD Lite (ein Programm von Motorola). Wie das alles geht kann man im Android-Hilfe Forum nachlesen:
Motorola Defy flashen - Android-Hilfe.de

@maikthysson
Wenn das Problem noch nicht gelöst ist. -> Full Wipe:
- Akku kurz rausnehmen
- Lautstärketaste nach unten und Powertaste drücken
- warten bis das Android-Männchen mit dem Warndreieck erscheint
- beide Laustärketasten drücken
- mit den Lautstärketasten zum Wipe navigieren und mit der Powertaste bestätigen

PS: Beim Full Wipe werden ALLE Daten von dir gelöscht, also nicht erschrecken ;-)

PPS: Ein Full Wipe ist generell zu empfehlen wenn man eine neue Rom aufspielt. Einmal vor dem flashen und einmal nach dem flashen.

Zurück