Moto G vs LG G2 - Wechsel sinnvoll?

ActiveX

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

ich wollte mal eure Meinung bzgl. eines möglichen Smartphonewechsel einholen.
Ich hab die Möglichkeit ein LG G2 von einem Kollegen für 60€ zu bekommen. Es ist in einem neuwertigen Zustand und ca. 2 Jahre alt. Hülle, OVP etc ist alles mit bei.
Momentan besitze ich noch ein Moto G 1st Gen (Motorola Moto G Smartphone 4,5 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik)
Ich bin mit dem Moto immer noch sehr zufrieden, aber es juckt dann doch mal wieder in den Fingern, etwas Neues in die Hand nehmen zu können...:D

Ich stelle eigentlich keine gr0ßen Ansprüche ein Smartphone, ich muss kein leistungsstarkes Gerät haben, es sollte halt die alltäglichen Aufgaben zuverlässig erfüllen können.

Wäre der Wechsel auf das G2 eurer Meinung nach sinnvoll? Oder sollte man gleich ein neues Gerät anschaffen?
Budget wäre bei 150-200€, mehr Smartphone brauche ich nicht.

Schönen 2. Weihnachtsfeiertag noch...

Gruß

Zu dem Honor und dem BQ kann ich soweit leider nichts sagen. An sich keine schlechten Handys von der Ausstattung her.

Das BQ z. B. bietet aber nur einen 720p Display bei sonst recht gleichwertiger Aussattung wie das Honor (Full HD)

Ich habe selber viele Jahre ein LG G2 besessen und es läuft nach wie vor in der Familie.

Performance-Technisch ist das Ding nach wie vor Klasse, da hakt nichts. etc. Leider hat es keinen erweiterbaren Speicher. Das ist ein recht großer Nachteil. Ansonsten die Akkulaufzeit war bei dem G2 super. Ich bin locker über 2 Tage gekommen (wenn ich es wenig genutzt habe sogar knapp 3) und das ist nach wie vor so. Das Display an sich ist auch klasse.

Über (früher) CyanogenMod kann (konnte) man auch CM 13.1 bekommen. Aber ist an sich nicht nötig weil auch Stock das Gerät nicht viel Bloatware drauf hatte und stabil & schnell lief.

Preislich sind die 60 € für das Gerät auch vollkommen OK, wenn wirklich alles dabei ist.

Danke für die Antwort!

Ich bin im Moment nur am überlegen, ob das G2 das Geld noch wert ist, oder ob man sich halt gleich ein neues Gerät (wenn auch mit schwächerer Hardware) zulegt?
Also würdet ihr an meiner Stelle auch eher zum G2 greifen wollen?

Ich kann es dir to be honest nicht genau sagen wofür ich mich entscheiden würde. Das LG G2 ist absolut kein schlechtes Handy und wird in der Bucht oder so für teilweise noch über 100 € gehandelt.

Wie gesagt mit den Geräten von Honor und BQ habe ich keine Erfahrung. - In diesem Fall würde ich mir tatsächlich eventuell auf Youtube einige Reviews ansehen und gucken wie die Teile sich so anstellen. (Natürlich darauf achten, dass die Reviews nicht gesponsort sind)

Mit sowas bin ich bis jetzt immer sehr gut gefahren. Das BQ würde (bei mir) aufgrund des 720p Displays raus fallen. - Da würde ich mittlerweile immer Full-HD nehmen. (Persönliche Meinung). Das Honor sieht soweit gut aus, vor allem auch wegen dem erweiterbaren Speicher. Aber ich habe leider nochnie ein Honor Gerät in der Hand gehabt um das einschätzen zu können. :huh:

Zurück