Motherboard Z77 für OC

Ich hoffe das nicht alles kaputt geht :(
Ist es eigentlich besser die ( ich denke ich nehme das Gigabyte z77 ud5h ) Kühlkörper (blau) vor dem Lackieren (weis) abzuschleifen. Wird dann die Kühlleistung gleichbleiben oder würdet ihr einfach so drüberlackieren ? Also erst grundieren dann lackieren ( weiser glanzlack ).
Ich denke ich werde die Kühlkörper erst abmontieren und dann hab ich kein Problem mit der anderen Hardware.
Welche Wärmeleitpaste würdet ihr mir zum wieder hin machen empfehlen ? Und welchen Kleber :) ?
Danke im Vorraus :) :)

AW: Motherboard Z77 für OC

Wärmeleitpaste: MX-2
Wärmeleitpads:
Auswahl bei Aquatuning
Die Phobya 7W/mK habe ich auf meiner Grafikkarte.
Wärmeleitkleber würde ich nicht empfehlen. Ich hätte Angst, beim Abmontieren etwas zu beschädigen und die Handhabung ist etwas unpraktisch. Und die 7W-Pads sollten eigentlich locker ausreichen. Es gibt ja auch welche, die kleben.
Effektiver ist ein höherer Anpressdruck durch Schrauben anstatt Pushpins. Dies ist aber deutlich gefährlicher.
Mit Lackieren kenne ich mich leider in der Praxis nicht aus. Ich habe aber gelesen, dass die Kühlleistung kaum leidet.

1: Wie soll ich das mit Schrauben schaffen ?
Löcher durchs MB bohren ?
2: Ich hab noch gar keine Lüfter aber mein System sollte schwarz weiß werden mit gesleevten Kabeln.... Und da das Extreme 4 braun ist wenn Licht drauf scheint nehme ich das nicht . Das Gigabyte hat einen schwarzen Hintergrund und wenn ich die Kühlkörper weis färbe sollte das sehr gut aussehen.
3: Auser ihr habt eine Z77 Alternative die schwarz weiß ist ?

Zurück