• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Motherboard und Netzteil

Ja, aber der i7 3770k is moderner. Wieso alte Technik kaufen? ;)

billiger, im ebay bekommt man denn 2600k schon ab 170€ , so alt ist der auch wieder nicht! soviel neurer und besser ist der 3700k nicht! ob nun ein 2600k oder ein 3770k beide rennen schnell genug , schwächen gibts keine auch keine beim 2600k, und ja der 3770k ist grade in der modeee ja und aber das heist noch lang nicht das er soviel besser ist lass es mal max 5/10% sein, wenn hasswell kommt ist der 3770k dann auch alt? ich glaube kaum sprich das der dann soviel schlechter ist als der neue hasswell! rennen tun sie beide schnell genug beim gaming!

win7 Leistungs index:
2600k =7,7
3770k =7,8

auf die intel gpu kann man sowieso ein Rutz geben! das macht die cpu nicht intressanter!

billiger im ebay bekommt man denn schon ab 170€ , so alt ist der auch wieder nicht! soviel neurer ist der 3700k nicht! ob nun ein 2600k oder ein 3770k beide rennen schnell genug , schwächen gibts keine auch keine beim 2600k, und ja der 3770k ist grade in der modeee ja und aber das heist noch lang nicht das er soviel besser ist lass es mal max 5/10% sein, wenn hasswell kommt ist der 3770k dann auch alt? ich glaube kaum sprich das der dann soviel schlechter ist als der neue hasswell! rennen tun sie beide schnell genug beim gaming!

auf die intel gpu kann man sowieso ein Rutz geben! das macht die cpu nicht intressanter!
Ja, aber der 3770k is halt moderner. Und ebay stand gar nicht zur Debatte, neu kosten die ca. dasselbe!

Ja, aber der 3770k is halt moderner. Und ebay stand gar nicht zur Debatte, neu kosten die ca. dasselbe!
was ja auch wieder zeigt das der 2600k auch noch zu denn tops gehört. schieb mal die moderne welt zuseite, 2600k ist sein geld vollstens wert, und das mit dem ebay wäre mein tip, für jeden der power will aber nicht mehr als 200€ ausgeben will, der 2600k tut seine arbeit genau so gut wie ein 3770k, TE sollte mal par euros mehr in die GPU stecken.

was ja auch wieder zeigt das der 2600k auch noch zu denn tops gehört. schieb mal die moderne welt zuseite, 2600k ist sein geld vollstens wert, und das mit dem ebay wäre mein tip, für jeden der power will aber nicht mehr als 200€ ausgeben will, der 2600k tut seine arbeit genau so gut wie ein 3770k, TE sollte mal par euros mehr in die GPU stecken.
Wir reden aber nicht von ebay. Wenn er das möchte, gut.
Und NEU würde ich den Ivy nehmen....

natürlich, man muss halten gucken bei wem man käuft, und immer genau lesen, ach ja eine cpu stirbt nicht so schnell wie getan wird, eine cpu hält am meisten aus, und am längsten!

mein tip an TE ist kauf dir für gutes geld ein 2600k oder spar dir das geld, pump lieber in die gpu etwas mehr rein!

Nein, mach das nicht.

Bei eBay weißt du nicht, was der vorherige Besitzer alles damit gemacht hat.
Ich rate dir nur neu zu kaufen, letztlich ist es jedoch deine Entscheidung ;)

@Threshold

warum nicht? hab meine cpus auch dort immer verkauft, nur weils ebay ist heist das noch lange nicht das alles schrott ist! man muss gucken wo man käuft und lesen was sachlage ist!

Nein, mach das nicht.

Bei eBay weißt du nicht, was der vorherige Besitzer alles damit gemacht hat.
Ich rate dir nur neu zu kaufen, letztlich ist es jedoch deine Entscheidung ;)
gebraucht heist nicht defekt! lesen ist hier angebracht! und im ebay einzukaufen ist auch nicht verkehrt!

@Threshold

warum nicht? hab meine cpus auch dort immer verkauft, nur weils ebay ist heist das noch lange nicht das alles schrott ist! man muss gucken wo man käuft und lesen was sachlage ist!

Hier im Forum wird keine gebraucht Ware bei Ebay empfohlen einfach deshalb weil viel zu viele schwarze Schafe bei Ebay dabei sind und ihren Schrott los werden wollen.
Wenn der TS einen neuen Rechner haben will bekommt er Neuware empfohlen mit vollen Garantie und 14 Tage Rückgaberecht.
Und der TS hat eben eine veraltete CPU ausgesucht.
Du musst akzeptieren dass der 2600k veraltet ist. Ich kann auch nichts dafür dass ständig neue CPUs entwickelt werden und auf den Markt kommen. Finde ich auch schlimm. Ich hätte lieber dass wir noch den Pentium 4 und den Athlon 64 haben und es keine Weiterentwicklung gegeben hätte.
Aber ich muss mich dessen beugen und daher schaue ich halt was es so neues gibt.

@Threshold

gegen dein aussagen hab ich ja nix aber es ist verkehrt hier denn 2600k schlecht und als alter pc schrott hinzustellen, jeder von euch weis das der 2600k immer noch zu 100% anwesend ist und kein toter fisch wie die meisten ihn hinstellen!

was ebay betrifft , ja es gibt schwarz scharffe aber das kann man nicht verallgemeinern, ein 2600k reizt jede hige end karte die heute bekannt ist vollstens aus, ob 690gtx oder eine 7990x2 , das zeugt das der 2600k immer noch sehr gut ist! wer was anderes behauptet lügt, ich empfehle ihm ein 2600k für gutes geld aus dem ebay! hab da grade gute gesehen, wie gesagt ihr müsst lesen. das geld was er an der cpu spart kann er in einer besseren grafikkarte pumpen.

gegen dein aussagen hab ich ja nix aber es ist verkehrt hier denn 2600k schlecht und als alter pc schrott hinzustellen, jeder von euch weis das der 2600k immer noch zu 100% anwesend ist und kein toter fisch wie die meisten ihn hinstellen!

Er ist veraltet. Nicht mehr und nicht weniger.
Du kannst dem TS ja empfehlen bei Ebay einen 2600k zu kaufen. Wenn er dann mit dem Kauf auf die Nase fallen sollte kann er sich bei dir beschweren. ;)

Ein Phenom 2 X6 ist auch eine gute CPU aber er ist veraltet. Ich würde keinen mehr nehmen sondern zum Fx raten.
Wenn ich denn zu AMD raten würde. :D

ja und , jetzt frag ich dich lohnt es sich jetz noch ein 3770k zu kaufen obwohl man weis das es keine 5monate mehr dauert bis hasswell da ist? heist es dann auch der 3700k ist veraltet? jeder weis doch das der 3770k dann immer noch gut genug ist oder nicht? soviel unterschied wird nicht zu erwarten sein! der soll sich lieber eine besser grafikkarte kaufen! und sich ein 2600k im ebay für gutes geld kaufen!

denkt man nach ey, nur weils modern ist , heist es noch lang nicht das er soviel besser ist.

ja ich empfehle ihm ein 2600k aus dem ebay , er sollte natürlich lesen können! auserdem ist jeder i7 heut zu tage immer noch spiele tauglich, sogar ein i7-920 rennt heut noch schnell genug! das ist genau so wie mit dem 1366 sockel, nur weil er aus der 2010 zeit ist, heist das noch lange nicht das er schlecht ist , die rennen heut noch sau schnell und das wisst ihr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja und , jetzt frag ich dich lohnt es sich jetz noch ein 3770k zu kaufen obwohl man weis das es keine 5monate mehr dauert bis hasswell da ist? heist es dann auch der 3700k ist veraltet?

Er will jetzt kaufen und schaut was es jetzt auf dem Markt gibt.
Was in ein paar Monaten oder Jahren ist, ist völlig irrelevant.
Er kann auch so lange warten bis AMD wieder schnellere und effizientere CPUs auf dem Markt hat als Intel.

Jaja; nur ist ein i5 2500K schon schneller als ein 920er und der 920 verbraucht auch noch mehr Strom, hat kein SATA 3 und kein USB 3.0
naja wie wie wäre es denn mit dieser karte hier ASUS U3S6, 2x USB 3.0/2x SATA 6Gb/s, PCIe 2.0 x4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland das wäre mal ein update für deinen pc!

kann gut möglich sein das ein 2500k etwas schneller ist ja und , merken tust du es im spiel nicht, dir empfehle ich auch mal eine neuere grafikkarte 7870 Zb vielleicht noch eine ssd!

Zurück