Motherboard und CPU zum Kauf ausgesucht, brauche nun Rat beim neuen Netzteil!

WOR-MAC

Schraubenverwechsler(in)
Tag zusammen

Ich wollte mir das ASUS X99-Deluxe II ASUS X99-Deluxe II Preisvergleich | geizhals.eu EU zusammen mit dem Intel Core i7-6950X Extreme Edition Intel Core i7-6950X Extreme Edition, 10x 3.00GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | geizhals.eu EU kaufen, ich brauche aber wohl dafür noch ein neues Netzteil, daher die frage ob mir jemand eines dafür empfehlen kann?

P.S wenn jemand von euch einen besseren billigeren Prozessor für das Motherboard kennt, kann er es ruhig sagen.

Vielen Dank schonmal

M.f.G Wor Mac
 
Natürlich gibt es billigere Prozessoren. (Bessere jedoch nicht, der 6950X ist der aktuell beste Prozessor für den Heimgebrauch ) Was für ein Netzteil hast du den Aktuell? Brauchst du wirklich einen solchen Prozessor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan habe ich dieses im gebrauch: Cougar CM 550W ATX 2.3 Preisvergleich | geizhals.eu EU
denkste das würde es schaffen die neuen teile mit genügend strom zu versorgen?
aber dazu müsstest du wohl wissen welche teile sonst noch drin sind.
EVGA GeForce GTX 660 Ti Superclocked Preisvergleich | geizhals.eu EU
G.Skill Value DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Corsair Vengeance LP schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL10-10-10-27 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Scythe Mugen 2 Rev. B Preisvergleich | geizhals.eu EU
tja und dann habe ich noch 6x 3TB Western Digital Platten mit drin.
 
Was willste damit machen? Zum Zocken sind 10 Cores mit 3,5 Ghz jetzt auch nicht der Weisheit letzter Schluss, imo verschwendetes Geld das in ner Graka besser angelegt wäre.
 
Ich glaube hier sollte eher eine normale Kaufberatung von Grund auf erfolgen. Sonst rieche ich hier nur tausende von verbrannten Euros.
 
ehm zocken tuhe ich damit schon aber nur 1 oder 2 mal im monat, ich arbeite damit eher, bild-videobearbeitungen, zeichnen über Grafiktablet, und ausserdem soll der 5 jahre lang alles bewältigen können was es so zukunftsmässig noch geben wird^^
 
Hardware kauft man fürs hier und jetzt, nicht für die Zukunft.

Bild - und Videobearbeitung benötigt eigentlich keine CPU mit 20 Threads.
 
Ist Bild und Video Bearbeitung dein Beruf oder weshalb überlegst du dir eine CPU zu kaufen die mehr kostet als ein guter Gamer PC?
 
Und brauchst du dazu wirklich 20 Threads? Würde es ein 6 Kerner für ~450€ auch tun? (Ich denke da an den i7 6800K, 6 Kerne 12 Threads)
 
Hardware kauft man fürs hier und jetzt, nicht für die Zukunft.

Ich habe keine Lust mir alle 2 bis 3 Jahre einen neuen PC zu kaufen, da gebe ich lieber einmal Geld aus und habe 5 bis 6 Jahre ruhe, mein jetziger PC ausser die Grafikkarte ist nun auch schon gute 5 Jahre alt.
 
Ja gut, wenn er mit dem PC seine Brötchen verdient kann man auch mal den 10-Kerner nehmen. Bzw. wenn es wirklich zeitkritisch ist auch über dual-socket nachdenken. Sparen ist dann wohl fehl am Platz.

Hast du dir denn schon Gedanken gemacht wie du das Monstrum kühlen willst?
Als Netzteil kommt zum Beispiel ein BeQuiet Dark Power Pro P11 in Frage. Wie viel Watt hängt davon ab welche und wie viele GPUs verbaut werden.
 
Ich dachte er hätte sich nur auf CPU und Mainboard festgelegt. Die anderen Sachen hatte ich bisher in seinem alten PC vermutet. Die im neuen PC zu verwenden erschien mir zu abwegig. Puh...
Der Mugen 2 ist ja kein schlechter Kühler, aber auf einem I7-6950x glüht der wahrscheinlich.
 
Ich würde jetzt mal behaupten, der TE ist sich bei der CPU sicher. Das MB an sich sollte auch passen. Dazu noch DDR4 Ram und nen guten Kühler+NT.
Bleibt nur noch die Grafikkarte zum weiter nutzen, wobei hier beim Einsatzfeld mittlerweile bestimmt besseres zu finden sein wird und dem TE wieder Mehrleistung bietet um seine Arbeit schneller zu erledigen.

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
 
Naja also wenn man in die vollen gehen und das letzte Quäntchen Leistung aus dem PC pressen möchte beim Rendern wäre da eine Titan X (Pascal) naheliegend, die ist ja eigentlich für Grafik Büros die keine "richtige" Render GPU Auslasten können bzw. Es wirtschaftlich nicht sinnvoll wäre eine anzuschaffen (die Kosten gerne mal über 4000€)... kostet halt auch ihre 1300. Könnte sich im Anbetracht der Tatsache das der PC möglichst lange werkeln soll jedoch lohnen, so eine Titan X dürfte ordentlich Mehrleistung bringen beim Rendern
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit dem Asus Deluxe II?
Schau nach der Ausstattung, die du brauchst. Sofern du zwei Lan Ports brauchst, kannst du das Asus nehmen, wenn nicht, nimm ein anderes Board. Das X99 Strix sollte da locker reichen.

Dann kannst du das alte Cougar entsorgen. Kauf dir ein neues Netzteil.
Unfassbar. :klatsch:
Alleine 1700€ für die CPU ausgeben wollen, aber ein 7 Jahre altes Netzteil weiter nutzen wollen. Meine Fresse. :nene:
 
Zurück