Motherboard probleme!!!

Beutelwolf

Kabelverknoter(in)
Habe ein ASUS M2N-VM HDMI Motherboard. Benutze meinen rechner nur zum Zocken. Nun ist es so wenn ich z.B. CSS spiele wofür mein sys eigentlich überdimensioniert ist, das die FPS nach kurzer zeit unter 10 sinken und das zocken wird eine reine diashow.
Habe schon wirklich alles probiert was mir eigefallen ist z.B. neuer graka treiber,cpu temperatur, sämtliche bios einstellungen. Doch das FPS einsacken kommt immer wider!!!

Hier noch mein sys wenns hilft:
mobo : steht schon oben
Betriebsystem : XP Pro. & Vista Ultimate
CPU : AMD Athlon 64 X2 5000+
RAM : 2GB A-Data 800 mhz
GPU : PNY 9800GT OC 512 MB

Hoffe ihr Könnt mir weiter helfen!

@Beutelwolf
  • aktuelle Chipsatz- und Grafikkartentreiber sowie Service Packs/Updates fürs Betriebssystem installiert?
  • CMOS-Reset schon probiert?
  • laufende Hintergrundprogramme geschlossen?!
  • Virenscanner/Firewall deaktiviert?
  • CPU-Temperatur soweit ok (wenn übertaktet > mal auf Standard zurücksetzen)?
Bestanden die Probleme schon immer oder erst seit kurzem - und treten die Probleme sowohl unter XP als auch Vista auf?

Gruss.

Wie sieht es mit der Auslastung deines Rams aus? Kann es sein, das er überläuft und Daten auf die Festplatte auslagert?

Danke erst einmal! Also übertaktet ist nichts. Bei vista & xp das gleiche problem. CEMOS-reset hat auch nichts gebrach. Die problemme sind erst da seid dem ich das Board eingebaut habe.
Deshalb denke ich ja auch das dass was damit zu tun haben könnte.

@Beutelwolf

• Aktuellstes BIOS 2302 inkl. CMOS-Reset schon probiert?
  • verhält sich das System ansonsten auch so träge?
  • Benchmark-Werte soweit ok?

Hi all!! Das Problem war auch schon ein mal weg als ich im bios die energie optionen verändert habe. Nur dan ist es wider aufgetreten nur im Bios ist nix verstellt, obwohl es bei den einstellungen erst weg war!

Hi all!! Das Problem war auch schon ein mal weg als ich im bios die energie optionen verändert habe. Nur dan ist es wider aufgetreten nur im Bios ist nix verstellt, obwohl es bei den einstellungen erst weg war! Mein Sys läuft sonst ganz gut, nur halt beim zocken net und es ist völlig egal wellches Game!!

Schau dir mal den Taskmanager an....
Da is bestimmt die Belastung bei "System" zu finden....
War bei meinem ASUS A8N32-SLI Deluxe und meinem Operon 180@2,8Ghz auch so. :what:

Trat plötzlich auf. Hab es nie in den Griff bekommen. :(

Mich hat es dann aber auch nicht mehr interessiert, da ich eh umgerüstet habe.

mfg skulldragon24

P.S.: hast du nen aktuellen Dual Core Optimizer????

Zurück