Probleme mit dem Motherboard?

Maverick-110

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen

das sytem um das es geht:
windows 10 64 bit
msi 870 c45 fx v2
amd phenom II x4 955
8GB ram
670 Watt Netzteil
500 GB Sata Samsung Evo
Msi Gtx 970 4 G

Ich habe folgendes problem und hoffe das mir jemand helfen kann?

und zwar geht es um folgendes mein bruder hatte das problem das von heute auf morgen wenn er spiele gespielt alles bei ihm geruckelt hatt.
der PC ab und an einfach Hängen geblieben ist und nach der Installation von Windows 10 in einer art dauerschleife war ab und schrieb der PC ss ist ein Problem aufgetreten fur runter und versuchte dann zu reparieren.
und langsam wurde er .Da er eine alte festplatte hatte und diese auch manchmal etwas lauter war haben wir als ersten diese gegen eine 500GB SATA platte getauscht Samsung Evo serie.
Pc wurde zwar schneller beim hochfahren ect. aber das problem hatt es nicht gelöst.
Als nächste haben wir mit furmark mal geschaut wieviel FPS die grafikkarte macht es waren 46 FPS ich habe gleichzeitig bei mir geschaut da ich die selbe grafikkarte habe und ich schaffte 76 FPS hab zwar eine anderes System aber ich fand es trotzdem etwas wenig.
im Internet bin ich dann drauf gestoßen zufällig das das Msi 870-c45 fx v2 die abgespeckte version ist von dem besagten Motherboard (war damal eins garantie Umtausch bei Atelco die solten das richtige 870-c45 einabuen trotz aufpreis wurde es wohl nicht gemacht und mein Bruder hatt es nicht gemerkt)
also haben wir ein Neues Motherboard gekauft inc neuen Speicher .

es wurde dann das Msi 970a-g43 Plus
und 16 GB Ram von Crucial

In der Hoffnung das diese ganzen fehler nun verschwinden den sämtliche tipps aus dem internet wie autostart austellen treiber aktualisieren haben nichts gebracht.
Dann haben wir die Grafikkarte nochmals getestet und nun wurden die 76 Fps auch erreicht.


dann fingen die neuen Probleme an und zwar hing er sich ab und an wieder auf und ich konte es mir nach der ganzen hardware tauscherei nicht erklären.
dann haben wir prime 95 laufen lassen und siehe da cpu wird zu warm nichts gemacht im bios 65 grad im standby prime 95 bricht ab.
losgefahren neuen cpu kühler gekauft .
wärmeleitpaste und neuen kühler montiert siehe da 45 grad und prime stable.

nun ist es auf einmal so das der computer beim hochfahren einfach stecken bleibt nix mehr macht.
und die besagte dauerschleife auf ihrem pc ist ein problem aufgetreten ist wieder da
und zusätlich kommt ab und an ein bluescreen.

ich weis nicht mehr weiter hab alles probiert wei einer villeicht einen rat?

Vielen dank schon mal
 
Habt ihr Windows 10 nochmal Probiert komplett neu zu installieren ?
Also einen Kompletten Clean install
Denkt dran, das ihr dann auch alle Chip/Mainboard Treiber installieren müsst.
 
ja wir haben windows 10 clean install gemacht direkt vom stick ja aber bei msi gibts nur treiber für ethernet sound und usb 3.0/3.1 für den chipsatz gibts da keinen
 
weis nicht genau wie ich sagen soll wieviel erfahrung ich habe eigendlich baue ich pc´s repariere sie auch hab bis jetzt auch alles hinbekommen nur hier bin ich überfragt da windows 10 recht neu ist und ich halt nicht verstehe wenn sämtliche hardware fast ausgetauscht wurde bis auf die cpu er immer noch den fehler schreibt es ist ein problem aufgetreten und in ner dauerschleife endet.

die cpu ist ja getestet produziert keine fehler und das problem mit der hitze wurde ja auch beseitigt
 
Zurück