Motherboard kompatibel mit Graka?

Dirter89

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,

Ich habe seit kurzem Probleme mit meiner Grafikkarte (ASUS Nvidea GTX465).Sie hat schwierigkeiten mit Direct X9 spielen.Totales ruckeln wodurch spielen unmöglich wird.
Durch die Leistung die diese Karte besitzt(1024 GDDR5) sollte es ein leichtes sein diese Spiele ruckelfrei darzustellen.
Nu kommt das merkwürdige.Sobald ich den Treiber neu drauf mache und dann ein Spiel starte läuft es flüssig wie nichts gutes.Sobald ich nen Neustart vom PC mache und dann wieder das gleiche Spiel starte geht das Ruckeln wieder von vorne los.Wenn ich den Treiber wieder neu installiere läuft es wieder flüssig usw.
Meine frage ist jetzt...Kann es sein dass mein Mainboard nicht geeignet für diese Leistungsstarke Graka ist?denn es ist nicht gerade das beste...

Motherboard Name MSI G31M V2 (MS-7379)

Es scheint ein Treiberproblem zu sein deswegen würde das Einschicken der Graka keinen Sinn machen.

Würde mich über hilfe freuen.

Mfg Dirter89

es sind alle treiber aktuell...hab auch schon auf nen anderen tipp reagiert und die partition vom system formatiert.hat nix gebracht!
Leider...

Und hast Du sonst noch was geändert? Windows aktuell? Zur Not installier windows mal neu. Und check, ob die Karte korrekt sitzt.

Nur mal so am Rande: Die Speicherausstattung laesst nicht zwingend auf die Spieleleistung schliessen. Die GTS 450 hat auch 1024 GDDR5, das macht sie trotzdem nicht zu einem High-End Geschoss. ;)

ich habe gestern formatiert was für mich heißt dass ich auch windows neu installieren musste.

Trotzdem sollten ältere spiele wie need for speed underground 2 mit mehr als 100 frames pro sek laufen.
Mit meiner alten graka (radeon hd 3650 512 ddr2)laufen dx9 spiele sogar flüßiger.

Dann fehlt vlt. noch irgendein treiber oder windowsupdate. Oder das Netzteil hat ein Problem...? Kannst Du die Karte bei jemand anderem testen?

das netzteil wurde neu gekauft beim fachhandel.ist ein corsair 550 watt.
Es kann doch nicht an einem versorgungsteil liegen wenn die graka ansonsten einwandfrei bei DX 10 und 11 läuft.
Und noch einmal alle treiber sind aktuell.kann sie leider nicht bei jemanden testen.
Um nochmal auf meine frage zurück zu kommen,kann es auch am motherboard liegen?nicht leistungsfähig genug oder so?

Lade dir mal Driver Sweeper runter.
Entferne damit deinen alten Grafiktreiber starte deinen PC neu & dann installierst du denn neusten Treiber.
Vllt hilft es wenn der Treiber restlos entfernt wird.

Ideen sind da schon welche, nur weiss ich nicht ob sie Dir helfen würden oder überhaupt logisch nachzuvollziehen sind. Bios reset, Battereiwechsel hatt bei mir mal bei einem Bordproblem geholfen, Bios des Bordes updaten,

Habe mir gerade mal die Daten Deines Bordes angeschaut: • 1 x PCI Express x16 slot (PCI Express Bus SPEC V1.0a compliant) da könnte der Fehler liegen, mittlerweile PCIe 2.0 und die Graka benutzt dieses auch. Klar soll abwärtskompatibel sein, aber wenn es nicht ausreicht reicht es nicht.

Auch ist das nun wirklich nicht mehr das neueste, ich würde mir wirklich gedanken über ein neues Bord machen.

Habe leider keinen Kumpel bei dem ich die Testen kann...sind alle auf Konsole umgestiegen ;).

Naja das mit dem Board ist ja schonmal ein vernünftiger Einwand.Also an das Bios wage ich mich nicht ran da ich auf diesem Gebiet n Noob bin.
Also was die Aussage mit nem neuen Board angeht würde ich mir aber dann gerne ein gutes Board mit nem neuen vernünftigen Prozessor gönnen.
Könnte mir hier jemand eine Zusammenstellung empfehlen.
Das Preis/Leistungsverhältnis sollte stimmen und sollte deutlich die Leistung meines jetzigen Systems übersteigen.Sollte nicht mehr als 500 - 600€ kosten...wenn es geht noch günstiger.

und danke für die neuen Beiträge

Mfg Dirter89

Zurück