Motherboard hilfe :S

penner96v4

Komplett-PC-Aufrüster(in)
einen Intel i5 2500k (MÖGLICHERWEISE werde ich overclocken ! bin mir da noch nicht sicher)
Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
es soll alles passen . sli oder crossfire währen ganz schnieke , aber auch das werde ich wahrscheinlich nicht brauchen :) )
Falls noch fragen bestehen bitte fragen !
Mein budget liegt bei unter 100 euro !
wenn möglich soll das mainbord dieses hier bitte übertreffen und besser sein /lieber billiger als teurer ^^
GIGABYTE GA-P67A-D3-B3 ist mein zuvor ausgewähltes mainbord .
Vielen lieben dank für eure hilfe :)
LG

Erstmal eine Generelle Frage: Hast du die restlichen Komponenten schon oder willst du ein neues system aufbauen?
Am besten du wirst dir auch erstmal klar was du wirklich willst, da man bei Multi-GPU auch die Slotabstände beachten muss.
Je nach Karte kann das ja variiren

MFG

Mit dem gewählten MB wäre SLI/CF eher schlecht, da der 2. PCIex16 Slot nur mit x4 angebunden ist. DAmit wirst du keinen Spass haben.

Das Gigabyte GA-Z68X-UD3H wäre eine sehr gute Wahl. Große Ausstattung und günstiger PReis, SLI/CF inklusive.

Hier mal die günstigste Auswahl: Produktvergleich MSI P67A-G45, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (7673-001R), MSI Z68A-G45 (B3), Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (7750-020R), Gigabyte GA-Z68XP-UD3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3), MSI P67A-GD53, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (7681-041R), Giga
Die beiden günstigen MSI sind nachteilig bei CF/SLI mit recht langen Karten, weil die 2. Karte 2-4 SATA Slots verdeckt. Da haben sie bei MSI nicht mitgedacht.

Das GIGABYTE GA-P67A-D3-B3 für den Preis ein sehr gutes MB doch leider fiepst das Brett mir die Ohren voll. Hab hier schon ein Eigenes Themar erstellt zu dem Prob. kann auch sein das ich Pech hatte. Wenn das Fiepsen nicht wäre würde ich jezt sagen ein sehr gutes MB mit guten overclocking potenzial.Werde das Board wohl umtauschen. Falls jemand ne Ahnung hat wie ich das gepiepse los werden kann der darf gerne was ins Themar schreiben.

Zurück