Motherboard für X4 965BE und G.Skill Ripjaws. Heute steht Kauf an

Chris80

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Motherboard für X4 965BE und G.Skill Ripjaws. Heute steht Kauf an

So wie oben beschrieben will ich mir heute den X4 BE965, die G.Skill Ripjaws und ein Motherboard kaufen.
Es sollte eins mit neuem Chipsatz sein. SATA 3 und USB 3 wären wohl sinnvoll, zukunftstechnisch aber nicht ausschlaggebend!?!?!?

Kann so um die 150 Euro Kosten. Weniger ist besser. Mehr sollte seine Gründe haben :-)
Overclocking betreibe ich nicht. Kenne mich da nicht aus. Finde ich zwar interessant aber habe einfach keine Ze3it dazu mich damit zu beschäftigen.

Hier mal ein Board. Leider kenne ich mich aber mit den Boards nicht aus, deswegen zähle ich auf eure Vorschläge.
Ausserdem stellt sich mir dir die Frage ob die G.Skills zu AM3 Boards passen, da ich nun des öfteren schon gelesen habe das es da Probleme mit den Boards gibt. Dies bitte beachten bei euren Vorscvhlägen. Vielen dank.

ASUS M4A89GTD | ARLT Computer

Gruss

AW: Motherboard für X4 965BE und G.Skill Ripjaws. Heute steht Kauf an

Ich hab ähnliche Komponenten wie du und verwende das hier
soweit ich das bis jetzt sagen kann ist es ein cooles board und auch nicht zu Laut. Die Anleitung ist einfach und die 3 Jumper erklären sich von alleine.

Mit Asrock habe ich keine gute Erfahrung gemacht. Mein Asrock AliveNF7G HD-ready ist jetzt schon zweimal defekt gegangen. Gut kann eine Ausnahme sein natürlich.
Ich will bei Arlt kaufen und die hätten es gar nicht. Liegt halt in der Nähe.

Ich hab das ASRock 890GX mit den RipJaws am laufen. Tut ohne Probleme. ;)
Ist ein super Board das, kannst du ohne Bedenken kaufen. ASRock macht nicht mehr solche 0815 Bretter, seit den Boards mit dem 8er Chip sollte das klar sein.

Ich habe viele Tests darüber gelesen und niemand sagte das es kaputt gegangen währe. Auch bei mir läuft es ziemlich gut. Ich muss es nur noch komfigurieren aber ansonsten ist alles super. Ansosten musst du eben mal bei MSI schauen.

Aber was soll das Board alles haben ?

Gut es sollte den neuen Chipsatz haben. USB 3.0 und Sata 3 wenn es geht. 2 PCI-E Steckplätze für meine GTX260 und eine Soundkarte. Soundkarte wird später gekauft.
Onboard Grafik fände ich sinnvoll, da wenn mal die Grafikkarte einen Macken hat oder defekt ist dann kann ich weiterhin den Pc benutzen bis eine neue da ist.
Overcolck-Funktionen brauche ich vorerst nicht, da ich den Proz. auf jedenfall bis die Garantie erloschen ist normal betreiben will. Danach würde ich schon gerne den CPU-Takt erhöhen können. Nur leider kenne ich mich da nicht aus. Deshalb wohl eher nicht.

Gerade fällt mir sonst nichts ein.
SLI oder Crossfire werd ich nciht nützen. Lieber eine neue Grafikkarte irgendwann kaufen. Deshalb braucht es keine derartige Unterstützung.

da währe noch das hier Aber wie gesagt das Asrock von mir ist besser ausgerüstet und kostet kaum mehr.

@nobody

Was meinst du mit konfigurieren???

Wie gesgat kenne mich da nicht so aus??

Am liebsten wäre mir zusammenbauen und das System läuft :-)

naja ich muss noch einstellungen im Bios machen zwecks lüfter und chip satz. Aber das braucht man nicht machen. bzw muss es wenn man es macht bei jeden Board machen. Prinzipjell läuft das board auch ohne. Einfach Plug and Play

Hat sonst noch einer eine Meinung oder Vorschlag??

Hallo Chris80,

Ich habe mir vor einigen Tagen auch ein neues System zusammengestellt und mich für ein Asus M4A89TD PRO entschieden und bin sehr zufrieden.

MfG

Auch wenn es wohl zu spät ist...

habe das Crosshair IV Formula mit den 2000er Ripjaws...und bin bisher sehr zufrieden damit...allerdings hatte ich Glück was die NB Temperatur angeht...die ist gerade noch im Rahmen...

Zurück