Motherboard für X4 965BE und G.Skill Ripjaws. Heute steht Kauf an

Chris80

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Motherboard für X4 965BE und G.Skill Ripjaws. Heute steht Kauf an

So wie oben beschrieben will ich mir heute den X4 BE965, die G.Skill Ripjaws und ein Motherboard kaufen.
Es sollte eins mit neuem Chipsatz sein. SATA 3 und USB 3 wären wohl sinnvoll, zukunftstechnisch aber nicht ausschlaggebend!?!?!?

Kann so um die 150 Euro Kosten. Weniger ist besser. Mehr sollte seine Gründe haben :-)
Overclocking betreibe ich nicht. Kenne mich da nicht aus. Finde ich zwar interessant aber habe einfach keine Ze3it dazu mich damit zu beschäftigen.

Hier mal ein Board. Leider kenne ich mich aber mit den Boards nicht aus, deswegen zähle ich auf eure Vorschläge.
Ausserdem stellt sich mir dir die Frage ob die G.Skills zu AM3 Boards passen, da ich nun des öfteren schon gelesen habe das es da Probleme mit den Boards gibt. Dies bitte beachten bei euren Vorscvhlägen. Vielen dank.

ASUS M4A89GTD | ARLT Computer

Gruss

AW: Motherboard für X4 965BE und G.Skill Ripjaws. Heute steht Kauf an

Ich hab ähnliche Komponenten wie du und verwende das hier
soweit ich das bis jetzt sagen kann ist es ein cooles board und auch nicht zu Laut. Die Anleitung ist einfach und die 3 Jumper erklären sich von alleine.

Mit Asrock habe ich keine gute Erfahrung gemacht. Mein Asrock AliveNF7G HD-ready ist jetzt schon zweimal defekt gegangen. Gut kann eine Ausnahme sein natürlich.
Ich will bei Arlt kaufen und die hätten es gar nicht. Liegt halt in der Nähe.

Ich hab das ASRock 890GX mit den RipJaws am laufen. Tut ohne Probleme. ;)
Ist ein super Board das, kannst du ohne Bedenken kaufen. ASRock macht nicht mehr solche 0815 Bretter, seit den Boards mit dem 8er Chip sollte das klar sein.

Ich habe viele Tests darüber gelesen und niemand sagte das es kaputt gegangen währe. Auch bei mir läuft es ziemlich gut. Ich muss es nur noch komfigurieren aber ansonsten ist alles super. Ansosten musst du eben mal bei MSI schauen.