Motherboard Funktioniert nicht

Cupertino

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
Mein PC funktioniert nicht mehr.
Ich kann den PC einschalten, heißt dass das Netzteil dem Motherboard Strom gibt. Der Bildschirm bleibt jedoch schwarz. Ich habe eine Maus per ps2 Stecker angesteckt, und die leuchtet, mit der Tastatur wollte ich das selbe machen, das ging leider nicht.

Bitte um Tipps.

Danke im voraus

Bitte erschlage uns nicht so sehr mit Infos über dein System (welche Komponenten genau verbaut sind, ob es irgendeine Veränderung oder seltsame Vorkommnisse gab, bevor der Rechner den Geist aufgegeben hat etc.)! Informationen stören doch nur bei der Fehlersuche! ;-)

Erstmal sorry für den rauhen Umgang. Willkommen im Forum. Allerdings - wie schon gesagt - überschüttest du uns nicht gerade mit Infos und mit den bisher gelieferten Informationen ist nicht viel mehr möglich, als ins blaue zu raten. Und dass eben neue Leute gerne sehr wenige Infos posten, kommt eben häufig vor. Sehr häufig. Als Helfender kommt man sich da gerne vor, als müsste man dem Hilfe Ersuchenden alle Infos aus der Nase ziehen, was natürlich nicht so super ist. Ergo: nicht böse sein, dass du bisher nicht auf viel Gegenliebe gestoßen bist, das nervt halt schon mit der Zeit. ;)
Zu allererst: die angepinnten Threads sind nicht zum Spaß da. Das sollten IMMER deine ersten Anlaufstellen sein.
Erste Schritte bei Problemen
[HowTo] Bluescreen auswerten
Des Weiteren solltest du uns deine gesamten verbauten Komponenten nennen, und zwar mit so vielen Details, dass eine eindeutige Zuordnung möglich ist. Beliebtes Beispiel, wie man es nicht macht: "500 Watt Netzteil". Es gibt zehntausend 500 Watt-Netzteile da draußen und viele sind gerne die Ursache von Problemen. Die Nennung von Hersteller und Modell, ggf. auch die Bauart (z.B. "DDR3-RAM") ist Pflicht! Und natürlich noch, welches Betriebssystem du hast und wann du es das letzte Mal entmüllt oder neu aufgesetzt hast.
Und zu guter Letzt wäre es interessant, ob der Rechner nach einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr funktioniert hat oder ob es Auffälligkeiten gab. Zum Beispiel, ob du kürzlich deinen Arbeitsspeicher ausgetauscht hast oder ob du in letzter Zeit immer häufiger Bluescreens gesehen hast.
Und danach haben wir genug Infos, dir anständig helfen zu können ;)
gRU?; cAPS

Zurück