Motherboard für i5 4670k

Bargosch

Schraubenverwechsler(in)
Motherboard für i5 4670k

Nabend zusammen.

Welches Board würdet ihr empfehlen für nen i5 4670k? Momentan liegt das Asrock extreme6 für relativ kleines Geld bereit(150€). Wollte diesmal beim Neuaufsetzen übertakten. Wird das erste mal sein, dass ich mich da mal ran traue. Ein einfaches und überschaubares BIOS oder UEFI wäre top(oder eins, wo viele mit OC und ich Screenshots gut lesen kann :D)! Als Kühler hab ich nen Arctic FreezerXtreme REV2. Ich möchte keinesfalls neue OC Rekorde aufstellen. Wenn die CPU bei 4ghz super läuft, dann reicht mir das vollkommen. Hauptsache was fürs Gewissen und mehr Leistung fürs gleiche Geld. Ansonsten kommt da auch kein Schnickschnack dran. Hab ne Geforce gtx 670 OC und ansonsten ne normale Platte + eine SSD für Games die viel von der Platte laden. Preislimit ist bei 170 Schluss. Das ganze ist natürlich auf Gaming ausgelegt!

Ich danke im vorraus!

Gruß

Für 176 ecken gibt es das gigabyte ga z87x oc, das sehr auf oc ausgelegt ist und übertakten einfach macht, da man fast nur die tasten auf dem mainboard nutzen muss. Auch hat es ne auto-oc option. Für 120 piepen wäre das asus z87 plus auch sehr gut. Und bitte nimm nicht den freezer, der ist einfach nur zu laut. Ein hr-02 macho schont deine ohren

AW: Motherboard für i5 4670k

Danke für die schnelle Antwort. Ich meine in einer anderen Ecke in diesem Forum gelesen zu haben, dass man grundsätzlich im Bios OC soll und nicht an irgendwelchen Knöpfen am MB. Keine Ahnung, ich kenn mich damit 0 aus. Aber da die meisten ja wirklich übers Bios OC würde ich das auch ganz gerne tun. Das Asus macht schon keinen schlechten Eindruck. Ein par Vorschläge und Meinungen hätte ich dennoch trotzdem gerne :)

AW: Motherboard für i5 4670k

Vielen Dank für die Tipps.. Den Kühler hab ich halt schon länger und werde es erstmal damit probieren. Bin Kälteanlagenbauermeister, wenn das nicht klappt fällt mir sicherlich noch was ein ;) Und ich denke ich nehme mal das Asus Z87 Plus. In jeder Ecke hört man aber was anderes.. die einen schwören auf das extreme4 von ASrock, aber auch viele aufs Asus. Ich werde berichten, wenn das System läuft!

Zurück