• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Motherboard + CPU Sinnvoll?

riedelwutz

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

hatte mir überlegt mein System aufzurüsten, momentan habe ich ein AMD PII 965 drin.
Ich hatte an den i7 960 + Asus Rampage II gedacht.
Nur mal angenommen, es wäre sinnvoll, braucht man hier das 6Gb Kit und ist das Board Sli fähig?
Danke schonmal für die Tips. ;)

warum willst du denn den 965er rauswerfen? der ist doch top.
und warum willst du jetzt noch den sockel wechseln?
und SLI ist auch nicht so gut

Der 950 i ist gewaltig im Preis gesunken und reicht völlig für alles ....klick
Der ist nur geringfügig langsamer wie ein 960 i aber dafür besser taktbar.

Das Re II ist ein Auslaufmodell und wird nicht mehr hergestellt und der Nachfolger ( RE III ) ist die überarbeitete Version davon und bietet ein paar zusätzliche Features ....klick

Sata 3 und Usb 3.0

Und rog connect (Die möglichkeit das board mit einem anderen rechner zu verbinden und in Echtzeit zu takten ;))

Zumal eine 480er völlig ausreichend ist. Wenn du die schlagen willst dann knall dir zwei 460er rein und gut ist. Dein Board sollte natürlich 2 PCI-E x16 Steckplätze haben. Alles andere macht keinen Sinn.

Oder die beste Variante, lass dein Sys so wie es jetzt ist. Reicht doch locker aus für die nächsten Jahre!

Bin ja schon mal gespannt wie viele anfangen zu schreien "ICH BRAUCHE NEN NEUEN RECHNER" wenn Crysis 2 kommt.

Leute, man muss doch nicht immer nen Augenorgasmus haben, hauptsache es läuft flüssig. Und bei der Grafik kann man die Details auch mal runterschrauben, Grafik ist doch nicht alles.

Wollte keinen damit angreifen, war nur mal meine Meinung!

Hallo,

Intels "Sandy Bridge" soll wohl im Januar kommen, AMDs "Bulldozer" im Frühjahr/Sommer.

Möchtest du nur wegen 2x GTX480 wechseln oder hat es einen anderen Grund? Im schnelllebigem Hardwaremarkt würde ich nicht zu viel Geld investieren, vor allem weil es eigentlich nicht notwendig ist.

Gruß

Lordac

Wozu aber brauchst du 2x GTX 480? :huh:
Ich hab eine davon und die langweilt sich in der Regel sehr.
Es gibt 2 oder 3 Games, die die Karte richtig fordern, und auch nur dann, wenn ich die Bildoptimierung auf Maximum hoch fahre, sonst nicht.
Wenn du also nicht gerade mit 5000x2600 Pixel spielst, lohnt sich das nicht (und dafür reicht der Videospeicher dann nicht mehr aus).

Da gebe ich Quanty recht ...2x 480 ist einfach Oversice :schief:

Ich hatte zwei und um die überhaupt auszufahren war schon ein Takt von über 5 ghz erforderlich.
Klar braucht man weniger CPU Power um so mehr AA /Auflösung usw man nutzt .

Schau dir erst mal an was eine 480er leistet und dann kannst du immer noch weiter aufrüsten wenn es nicht reicht.

Naja bei Lost Planet 2 @ 3D ist die schon manches mal ins Schwitzen gekommen.
Ich hab grade gesehen, dass das Mainbord das ich ausgesucht hatte, ja eher was für OC Profis ist oder?^^
Ich schätze mal das hier: ASUS P6T Deluxe V2, würde es auch tun oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht vorhast extreme OC zu betreiben reicht auch ein Asrock völlig (Asrock ist inzwischen besser als ihr Ruf )

Das hier wäre auch sehr nice (Weiß allerdings nicht ob es schon erhältlich ist )

Klick mich

Zurück