Motherboard 890 FXA-GD70 mit DDR3-2133 ?

ar05019011

Schraubenverwechsler(in)
Hi hoffe hier kann mir jemand helfen und zwar hab ich folgendes Problem ich will mir denn neue AMD X6 Prozessor 3,2 Ghz kaufen dazu das msi Motherboard 890 FXA GD 70…so nun zu meinem Problem ich weiß nicht für welchen Arbeitsspeicher ich mich entscheiden soll ich wollte mir gern denn G.Skill 4GB KIT Trident PC3-17066 DDR3-2133 CL9 Low Voltage 1.65 V kaufen beim Board steht zwar dabei das es die 2133Mhz unterstützt aber so komisch in rot und OZ dabei … so weiß ich nicht ob es damit gut laufen würde….. ich hätte noch einen anderen in der Auswahl und zwar denn G.Skill 4GB KIT PC3-12800 DDR3-1600 CL6 PI-Serie Low Voltage 1.65 V da gefällt es mir aber nicht das er weniger Mhz hat ich fand in nur gut weil er 6 CL hat…. Vielleicht kann mir jemand der Ahnung hat helfen wäre sehr froh darüber danke im voraus….

Hi, willkommen im Forum ;)

Ich vermute mal, du hast deine Brille verlegt...

Aber kommen wir zu deiner Frage:
Meine Persönliche Meinung ist, 2133Mhz Speicher totaler Schwachsinn ist, sowas braucht kein Mensch und einen Geschwindigkeitsvorteil hast du damit (zumindest in Spielen) auch nicht.
Der 1600Mhz Ram ist eigentlich immer noch unnötig schnell, aber die sehr guten Timings sind ein Argument für dem RAM. Sollte dieser also In der QVL deines Mainboards stehen, so wäre das vermutlich meine Wahl.

Nur als Vergleich:
Mein RAM läuft mit 1066Mhz und Probleme hatte ich bisher noch keine. Eher macht da meine 4890 Toxic schlapp. Wenn du unmengen Photoshop und ähnliches machst, hast du möglicherweise 1-2 Sekunden Vorteil durch den schnelleren RAM, wichtiger ist aber ehrer die CPU

Zurück