Mortal Kombat X bekommt Prügel: Probleme mit Steam in Deutschland, Probleme mit Download

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mortal Kombat X bekommt Prügel: Probleme mit Steam in Deutschland, Probleme mit Download

Normalerweise teilt man als Spieler in Mortal Kombat X Prügel aus, aber derzeit läuft es eher anders. Das Spiel hat technische Gebrechen und für Deutsche wird es noch nervender, denn es gibt Probleme mit der Aktivierung auf Steam. Hätte man eigentlich schon erwarten können, aber der Fall ist speziell.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mortal Kombat X bekommt Prügel: Probleme mit Steam in Deutschland, Probleme mit Download

AW: Mortal Kombat X bekommt Prügel: Probleme mit Steam in Deutschland, Probleme mit Download

naja wenn man sich die kommenatre bei amazon durchliest, kann man sich das game nur noch illegal besorgen um es zu zocken.

AW: Mortal Kombat X bekommt Prügel: Probleme mit Steam in Deutschland, Probleme mit Download

naja wenn man sich die kommenatre bei amazon durchliest, kann man sich das game nur noch illegal besorgen um es zu zocken.

Hab bei amazon noch nicht geguckt, aber der Publisher hatte gestern noch bestätigt dass es KEIN Geo-Lock für die retail-version geben wird.

Gamestar: Link: Mortal Kombat X - FAQ: Import, Aktivierung und Indizierung in Deutschland - Spiele-Special - GameStar.de
Die einzige Einschränkung trifft PC-Spieler, die das Spiel digital über Steam erwerben möchten: Hier greift ein sogenannter Geo-Lock, ein Kauf aus Deutschland ist also nicht möglich. Noch einmal: Das betrifft nur die digitale PC-Version! Wer eine Boxed-Version egal für welches System erwirbt, sollte auf der sicheren Seite sein.

Dezent verarscht fühle ich mich gerade als ehrlicher Käufer. Aktivierung funktionierte mühelos, Preload ging auch und dann? Nix mehr. Ich ziehe daraus die Konsequenz, definitiv keine Vorbestellung mehr für ein Spiel zu machen und wenn es 20.000 Bonuscharaktere geben würde. Ich bin einfach nur enttäuscht. So geht man nicht mit einem Kunden um. Wenn ich sowas in meinem Job reißen würde, wäre ich sehr schnell weg vom Fenster. Aber einen Funken Hoffnung habe ich ja noch, nur wenn ich ehrlich zu mir selber bin, denke ich, ich habe das Geld zum Fenster raus geworfen. :daumen2:

Die einzige Einschränkung trifft PC-Spieler, die das Spiel digital über Steam erwerben möchten: Hier greift ein sogenannter Geo-Lock, ein Kauf aus Deutschland ist also nicht möglich. Noch einmal: Das betrifft nur die digitale PC-Version! Wer eine Boxed-Version egal für welches System erwirbt, sollte auf der sicheren Seite sein.

naja wenn das wort sollte nicht wäre...

Wenn das Spiel über Steam aktiviert werden muss und das hier in den Steamdaten steht (ReleaseStateOverrideCountries expandDE,JP ==> https://steamdb.info/app/307780/), dann ist es wohl egal, ob digitaler Download oder nicht. Thx @ZAM.

Noch einmal: Das betrifft nur die digitale PC-Version! Wer eine Boxed-Version egal für welches System erwirbt, sollte auf der sicheren Seite sein.

Trifft auch die Boxed-Käufer, da sie ihren Key auch bei Steam einlösen müssen. Aktivierung, Pre-Download, aber auch keine Freischaltung.

Wer eine Boxed-Version egal für welches System erwirbt, sollte auf der sicheren Seite sein.

In der Steam-Community sind einige, die es als Boxed gekauft haben. Bei ihnen funktioniert es auch nicht. Von daher..

EDIT: Zack, knapp zu langsam gewesen =)

Das trifft auf alle Versionen zu !!!

naja da bin ich ja mal echt gespannt, wie es da nun weiter geht :ugly::schief:
.. da trauert man echt der guten alten zeit hinterher, wo noch alles einfacher war in sachen uncut spiele kaufen und einfach los zocken..

Das ist doch wieder total bescheuert und unnötig. So kompliziert ist der deutsche "Jugendschutz" nun auch wieder nicht, dass es immer wieder zu solchen Situationen kommen muss. Vielleicht sollten die zuständigen Firmen Juristen sich mal mit dem Thema beschäftigen anstatt immer an irgendwelchen ABGs rumzudoktern.
Die Lösung ist doch simpel:
Indizierte Retail-Spiele aus EU-Mitgliedsstaaten sollten auf Steam und Co. immer aktivierbar sein, aber eben nicht mehr im eigenen Shop angezeigt werden, genauso wie sie eben nicht mehr offen in Läden liegen dürfen. Auf Nachfrage im Geschäft bekommt man die Spiele nun mal ganz legal, solange sie nicht beschlagnahmt sind.

Zuletzt bearbeitet:

Also vorne weg, das Problem mit der USK habe ich als Schweizer nicht. Dafür ladet aber sich MKX sehr komisch herunter. So habe ich es bis jetzt nicht heruntergeladen weil das Game sich Scheibchenweise herunter lädt bei Steam. So etwas ist mir noch nie unter gekommen bei Steam. Es scheint als hätten die Entwickler kein Plan von Steam und dessen Dateisystem.

Diese Bevormundung der "oberen" kotzt mich sowas von an... MK ist so ein alter Hut...
Wie lange soll diese Zensur noch weiter gehen... >:-|:pissed:

Diese Bevormundung der "oberen" kotzt mich sowas von an... MK ist so ein alter Hut...
Wie lange soll diese Zensur noch weiter gehen... >:-|:pissed:

Welcher "oberer" sagt denn, dass Spiele ohne USK-Siegel nicht von Dt. aus aktivierbar sein dürfen?:schief:

Das Paradoxe ist doch, dass Steam das Spiel groß bewirbt. Sobald ich Steam starte steht dort groß: Mortal Kombat X Jetzt verfügbar :ugly:

Ich denke, es ist schlicht ein Fehler der sich im Laufe des Tages/Abends aufklären wird.

wie sieht es mit der PS4 UK uncut version aus? Geht die problemlos?

Die PS4-Fassung geht ohne Stress(also eine PEGI aus Holland)bei mir .Nur PC wäre mir halt soviel lieber.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, ist total geil, dass die hier zentral steuern wer wo was spielen darf, ohne dass es eine rechtliche Grundlage dafür gibt. Selbst wenn der Verkauf von dem Spiel verboten würde, wäre das Spielen nicht verboten.

Zurück