Mortal Kombat X bekommt Prügel: Probleme mit Steam in Deutschland, Probleme mit Download

AW: Mortal Kombat X bekommt Prügel: Probleme mit Steam in Deutschland, Probleme mit Download

Grad kam auf unsere Anfrage Richtung Warner Deutschland eine Antwort - "Es sei etwas schief gelaufen" - "man sei dran". Aber was das konkret heißt, wissen wir noch nicht.

AW: Mortal Kombat X bekommt Prügel: Probleme mit Steam in Deutschland, Probleme mit Download

Haha, ein bisschen schadenfroh bin ich ja schon :D

Gegen DOA5LR wurde gewettert wie schlecht der Port doch ist und MKX toppt das natürlich noch mit Leichtigkeit :ugly:

Is natürlich echt hart so ne variable zu ändern. Kann halt nicht jeder.

Haha, ein bisschen schadenfroh bin ich ja schon :D

Gegen DOA5LR wurde gewettert wie schlecht der Port doch ist und MKX toppt das natürlich noch mit Leichtigkeit :ugly:

Leider ist die durchschnittliche Bewertung bei Steam für MKX trotzdem besser als DOA5LR. Allerdings können Deutsche ja auch keine negative "Empfehlung" schreiben. Ich wollte das schon machen, ging nur halt leider nicht.

DOA5LR läuft hingegen schon seit Release bei mir komplett problemlos.

Ich verstehe nur nicht, wieso sie nicht einfach eine kurze offizielle Meldung rausgeben. Ist ja nicht so, dass sie nen Brief von Amerika nach Deutschland schicken müssten, was paar Tage dauert.
Eine Info in Steam reicht doch schon. Wenn es sich um ein Fehler handelt und daran gearbeitet wird, dass es hier freischalten geht, dann können sie es doch kommunizieren.
Warum die Fans so kommentarlos sitzen gelassen werden, kann ich nicht nachvollziehen...

Punkt 1: Schande über Warner und Steam, dass sowas passieren konnte. Den Anschiss der zurecht wütenden Käufer kassiert man zurecht. Sowas darf einfach nicht vorkommen.

Punkt 2: Ich bin es auch langsam satt, dass Deutschland bei der Alterseinstufung von Spielen einen Sonderweg geht und nicht auf das PEGI-System umsteigt. Das würde vieles leichter machen und würde auch diese lächerliche Bevormundung erwachsener Spieler durch die Kontrollbehörden beenden. Denn eines ist mal klar: Dieses Spiel ist nicht für Pimpfe von 14 Jahren gedacht, sondern für Erwachsene. Also sollte auch jeder ab 18 Jahren die Möglichkeit haben, diese Spiele gegen Altersnachweis zu erwerben und unzensiert zu zocken.

Dieser Vorfall zeigt mir einfach wieder, dass diese Sonderregelung Deutschlands für den A*sch ist!

Der Geo lock wurde soeben entfert! Ich lade es gerade ohn VPN

Ich habe sogar schon ein blick auf das Hauptmenü werden können. Jetz fehlen nur noch die restlichen 21 GB :D Updatet mal euren Beitrag so das alle es sehen! ;)

https://steamdb.info/app/307780/

Zuletzt bearbeitet:

Der Geo lokc wurde soeben entfert! Ich lade es gerade ohn VPN

https://steamdb.info/app/307780/
Ich bestätige, bei mir fängt er auch gerade an weiter zu downloaden! =)
Ist also jetzt offiziell für Deutschland freigeschaltet!
Beweis: Hier das Hauptmenü, den Rest läd er gerade im Hintergrund (ohne VPN).
mkx.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir lädt es jetzt auch ohne zu murren, hab auch schon gestartet. Gott sei dank...hmm ich kneife mich mal schnell. Oh tut weh also kein Traum und gerade meinen ersten Single Fight gemacht mit diesem Erron Black Typen.

Juhu MKX ich komme. Ich hoffe es lägt nur nicht so online wie die PS4 Fassung.

was habt ihr gemacht? heute key gekauft,mkx über steam aktiviert und bekomme nur meldung:ist gesperrt,kann aber vorgeladen werden.31gb später lässt sich das game nicht starten.was macht ihr anders?

Ich hatte mir die DVD Version gekauft aber es ist egal ob als Download oder physikalisch, ohne Steam geht gar nix. Gestern konnte ich nur den Preload machen und sonst ging nix und jetzt läuft alles und mit und mit komm ein Download nach dem Anderen hinzu. Goro ist cool, hätte nicht gedacht, dass ich den mal toll finde. Also keine Ahnung was wie wo und warum läuft oder nicht. Ich bin gerade nur voll happy, dass ich meine Kohle nicht zum Fenster rausgeworfen habe wie ich befürchtet hatte.

Also ich konnte es auf jeden Fall ohne VPN aktivieren. Runtergeladen habe ich es noch nicht, da ich nicht zu Hause bin, Aktiviert ist es aber schon mal. Bin schon auf die X1-Edition gespannt. Das CEs auch meist nur für Konsolen erhältlich sind :ugly:

Ich hatte mir die DVD Version gekauft aber es ist egal ob als Download oder physikalisch, ohne Steam geht gar nix. Gestern konnte ich nur den Preload machen und sonst ging nix und jetzt läuft alles und mit und mit komm ein Download nach dem Anderen hinzu. Goro ist cool, hätte nicht gedacht, dass ich den mal toll finde. Also keine Ahnung was wie wo und warum läuft oder nicht. Ich bin gerade nur voll happy, dass ich meine Kohle nicht zum Fenster rausgeworfen habe wie ich befürchtet hatte.

Goro zerreist man aber meist fix mit einem schnellen Angreifer mit Fähigkeiten die auf Distanz spielen. Son Johnny Cage z.B. . Der ist auch saumäßig stark.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mich jetzt mal im ersten Turm mit Scorpion ein wenig umgeschaut. Also nicht übel aber ich lasse jetzt den Rest zuende laden bevor ich wieder zocke. Ich hoffe ja mal, dass die Damen und Herren aus dem Kombat Pack irgendwann mal freigeschaltet werden denn mit Predi zu kämpfen wäre mir am Liebsten. Ja und Goro ist echt im Nachteil gegen schnelle Gegner aber wenn er die dann mal hat, dann ist Schluss mit Lustig. :ugly:

Mal an die Spieler die seit MK1 dabei sind, wie findet ihr MKX?! Lohnt es sich für nen alten Hasen oder wurde es "Weichgespült"?! Wie sihts mit Bugs aus oder der Performance?! Anganben zu eurer HW wären auch hilfreich. :daumen: MMOGA is koscha?! Hats jemand von da?

Ich hab mich jetzt mal im ersten Turm mit Scorpion ein wenig umgeschaut. Also nicht übel aber ich lasse jetzt den Rest zuende laden bevor ich wieder zocke. Ich hoffe ja mal, dass die Damen und Herren aus dem Kombat Pack irgendwann mal freigeschaltet werden denn mit Predi zu kämpfen wäre mir am Liebsten. Ja und Goro ist echt im Nachteil gegen schnelle Gegner aber wenn er die dann mal hat, dann ist Schluss mit Lustig. :ugly:

Das stimmt. Ist richtig übel wenn der einen hat. Schlimm ist wenn man das "anspringen" nicht dodgen kann. Fetzt gar nicht.

Mal an die Spieler die seit MK1 dabei sind, wie findet ihr MKX?! Lohnt es sich für nen alten Hasen oder wurde es "Weichgespült"?! Wie sihts mit Bugs aus oder der Performance?! Anganben zu eurer HW wären auch hilfreich. :daumen: MMOGA is koscha?! Hats jemand von da?

Also schon MK9 hat sich gelohnt. MK10 wird sich sicherlich auch lohnen, Aber davon kann ich dir erst am WE berichten ^^.

Irgendwas stimmt mit den Frames nicht... hat die PC-Version auch ein Frame-Lock? Die Frames laufen bei festen 60 Frames. Bei X-Rays, Fatalities und festen Scribten (Cinematics also) wird es auf feste 30 Frames gesetzt. Nach der Animation geht der Kampf in festen 60 Frames weiter. Find ich nicht so toll, obwohl im Options-Menü bei Auflösung "1920x1080 (144Hz)" steht. Und ja, ich hab die 144Hz aktiv, bei meinen anderen Spielen sind es auch 144Hz ;)
Gibt's da schon Infos, wieso das am PC so gemacht wurde wie bei der PS4? ....bei 60-30 Frames macht das Game nicht immer ne geschmeidige Darstellung :-/

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mir bei denen das Kombat Pack gekauft, lief alles ohne Probleme.

Auf meiner gtx680 läuft es geschmeidig wie ein Kätzchen. 60fps bei ca. 70% Auslastung auf max. Die Cutscenes und ich glaube auch die X-Ray-Moves sind Videos und laufen nur mit 30 Fps. Weichgespült ist es sicher nicht, eher noch brutaler. Nach dem kompletten Download konnte ich keine Bugs bisher finden.

Zurück