Mortal Kombat 11: PC-Version setzt auf Denuvo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mortal Kombat 11: PC-Version setzt auf Denuvo

Die aktualisierte Steam-Produktseite von Mortal Kombat 11 weist darauf hin, dass das Spiel ab Release auf den umstrittenen Denuvo-Kopierschutz setzen wird. Dieser stand in der Vergangenheit oft in der Kritik, weil er zu niedrigeren Bildraten und längeren Ladezeiten führt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mortal Kombat 11: PC-Version setzt auf Denuvo

Es bleibt zu hoffen, dass das auch bei Mortal Kombat 11 der Fall sein wird.

Das heisst, der "Autor" hofft, dass das Spiel gecrackt wird, damit Denuvo entfernt wird... WTF?!

...und aus der Wunschliste entfernt.

Wenns irgendwann rausgepatcht wird schau ichs mir wieder an. Dann ists auch günstiger.

Naja, bei dem aktuellen Titel sollen sie wohl mit DLCs oder so übertrieben haben.

"Aus diesem Grund entfernen die Entwickler den Kopierschutz manchmal nach Release."

Der Autor bezieht sich darauf mit seiner Hoffnung...

...und aus der Wunschliste entfernt.

Wenns irgendwann rausgepatcht wird schau ichs mir wieder an. Dann ists auch günstiger.

Dauert sicherlich wieder nur ein paar Tage bis der Schutz geknackt wird, wie schnell der Publisher darauf reagiert, bleibt abzuwarten.

Gerade bei solchen Games ist abwarten, auch unabhängig von Denuvo, immer die bessere Wahl. Zumal damit gerechnet werden darf, dass hier wieder massenweise DLCs & Co daherkommen werden.

Seit wann ist Denuvo kein Kopierschutz?

Denuvo Anti-Tamper, or Denuvo, is an anti-tamper technology and digital rights management (DRM) scheme developed by the Austrian company Denuvo Software Solutions GmbH, a company formed through the management buyout (MBO) of Sony DADC DigitalWorks.

Denuvo - Wikipedia

Ist eine Anti Tramper Software, die den eigentlichen Kopierschutz von z.B. Steam schützt

Der Hersteller nennt es Anti-Tamper-Technologie, Digitales Rechteverwaltungstool, Cheatschutz und ähnliche Marketingfloskeln.
Das kann man entweder unhinterfragt glauben oder man schaut ne Sekunde näher hin und weiß, dass es natürlich reiner Kopierschutz ist. :D

Dass es eine Software ist die anderen Kopierschutz schützt ist genauso ne Marketing-Linsenspalterei.

Das ist wie nen kleinen Tresor in nen großen Tresor reinzustellen (so dass der große den kleinen schützt) und dann zu behaupten der große Tresor ist kein Tresor mehr sondern eine "anti-den-kleinen-Tresor-manipulier-Technologie. :ugly:

Ich habe früher Beat´em Ups gerne gespielt. Aber irgendwie reizt mich dieses Genre nicht mehr.:ka:
Auch die Brutalität usw und schicke Grafik nicht.
Ist mir einfach zu schlicht auf Dauer.
Außerdem müßte ich mir dann auch extra wieder ein Gamepad holen. Und nachher liegt es nur rum.:what:

Zurück