Morpheus

So, ein bischen hat sich wieder getan:

Ich habe meine Halterung samt Radiator an die Front geschraubt und die Abdeckung montiert. Zudem waren Deckel und Boden bis jetzt nur gesteckt, die habe ich jetzt verschraubt.
Der Rahmen oben (um optische Laufwerke usw. drumzu) ist nur aufgesteckt, deswegen nicht wegen dem Versatz wundern, ich wollte ihn noch nicht feststecken, das mache ich zum schluss, wenn ich alle laufwerke (auch Festplattenrahmen, denn die habe ich ja zu Anfang ausgenietet) eingebaut habe, da er mit zwei Druckknöpfen arretiert ist und das etwas fummelig ist, wenn er einmal drauf ist...

attachment.php

attachment.php

Interessant finde ich auch, wie der Lack wirkt, einmal fast das gleiche Bild einmal mit- und einmal ohne Blitz ;)

attachment.php

Naja Staubschutzfilter kosten nicht die Welt, solltest es einfach mal ausprobieren.
Zur Not regel die Lüfter runter bis sie wieder erträglich sind.

Ich werde mich mal nach welchen umsehen ;)

Ich möchte nämlich die geräuschkulisse nahe 0 bringen am liebsten sollen die unteren beiden Lüfter nur anspringen, wenn es zu warm im Gehäuse wird.

Die SSD produziert ja so gut wie keine Wärme gegenüber einer HDD und es ist vieeel Platz innen, von daher gehe ich eigentlich davon aus, dass ich die unteren Lüfter garnicht brauche, aber man weiß ja nie und ich wollte den Platz nutzen :D Der Luftzug müsste dann aber sehr gut sein, habe die Idee vom Raven bezüglich des Kamineffektes übernommen, sodass bei mir 2 120mm-Lüfter unten die Luft ansaugen und 2 120mm - Lüfter oben durch den Radi die Luft rausblasen. Gut, das ist etwas hergeholt, aber vom Prinzip habe ich es mir so vorgestellt, als ich die Umbauten geplant habe...

Kann mir denn jetzt mal jemand eine sehr gute Lüftersteuerung empfehlen?
Am besten mit mehreren Termperaturfühlern, ich möchte so wenig Lüfter wie möglich laufen haben und wenns wirklich gebraucht wird sollen nach und nach die anderen zugeschaltet werden!?

Problem:

Bei allem, was man in den Laufwerkseinschüben montieren will, muss man Schienen anbauen, und dann einfach reinschieben, bis sie einrasten. Eigentlich eine schöne Sache.

attachment.php

Jetz ist es so, dass ich ja ganz oben einen Radiator, an den noch 2 Lüfter montiert werden und den Vandalismustaster montiert habe...

attachment.php

ganz oben am ersten Platz ist also nix mit Schienen montieren und reinschieben, da halt kein Platz ist...
was mache ich denn jetzt? :D
Weiß zurzeit noch nicht weiter, Fotos sind leider ein bischen unscharf, mein Handy macht leider auf kurze Distanz keine guten Fotos also sorry ;)

Was willste den alles in den Schächten verbauen?

Aber lass einfach die oberen Schächte frei und mach die Blenden davor! Und fertig :).

Es sind insgesamt 7 Plätze da. Verbaut werden muss einmal ein HDD-Wechselrahmen, der belegt 3 Plätze, zudem muss noch ein DVD - Brenner verbaut werden und eine Lüftersteuerung. Ganz unten soll eine Laing-Pumpe im gedämmten gehäuse eingebaut werden.
Hm ja dann werd ich wohl ganz oben eine Schwarze Blende reinmachen, da kann ich ja die ganzen Aufkleber, welche bei der Hardware bei lagen draufkleben :D
Dann die Lüftersteuerung, dann den DVD-Brenner, dann den 3 - Fach Rahmen und dann halt die Pumpe, anders gehts wohl nicht :schief:

Ich muss feststellen, dass der lack immer wieder ein Hingucker für alle ist, wenn ich mit dem Zusammenbau fertig bin, mache ich mal ein Video und lad es bei Youtube hoch. Ich bin mir bis jetzt sicher, dass noch kein Rechner diese Farbe gesehen hat :D

Wenn du Glück hast, ist die Lüftersteuerung nicht so tief und du kannst sie im obersten Schacht
verbauen, ansonsten wirst du ihn frei lassen müssen. ;)

Das problem ist nicht die Einbautiefe, sondern, dass ich die Führungsschienen nicht reinbekomme links und rechts ist durch den Radi kein Platz, ich kann also oben GARNICHTS befestigen :D

So, folgendes hat sich getan:

Ich habe das Halteblech an der Rückseite eingebaut und daran das Netzteil befestigt.
Jetzt bin ich doch wirklich mal an dem Punkt angekommen, wo ich keine Gehäuseteile mehr bearbeiten muss, ich muss "nurnoch" die Hardware einbauen, was einiges ist (3-fach HDD Wechselrahmen, die ganzen Lüfter, noch ein Radiator, die komplette Wasserkühlung...). Es ist wirklich sehr viel Platz in dem Big-Tower aber ich denke, die Hütte wird zum schluss gut voll werden ;)

attachment.php

attachment.php

Das Ding ist, dass man selbst sich den Rechner anschaut und sich denkt: Was bittesehr hat denn daran so lange gedauert :D Spaß macht es sehr viel auch wenns mich manchmal zur Verzweiflung gebracht hat bis jetzt.
Wenn man den fertigen Rechner sieht, kann man sich die Arbeit erst vorstellen, wenn man das Gehäuse Original kennt denke ich mal. Ich bin auf jeden Fall bis jetzt sehr zufrieden. :D

Wenn man sich jetz mal den Unterschied vorher/nachher ansieht wirds schon echt deutlich. Für dieses teil habe ich am allerlängsten gebraucht, das war echt übel. Aber ich finde, jetzt sieht es aus, als wenns immer so gewesen ist...

attachment.php

Zurück