Mordors Schatten - Frage vom Anfang des Spiels (keine Spoiler!)

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Hallo zusammen

Vor ein paar Tagen habe ich mir Mittelerde Mordors Schatten gegönnt.
Ich habe ein Problem festgestellt und vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Siehe Screen:
ShadowOfMordor_2014_12_16_21_18_26_232.jpg

Das ist eines der Sammelobjekte im Spiel. Rechts steht etwas davon das ich mit der Maus etwas machen soll, doch egal was ich drücke oder bewege, es passiert einfach nichts.

Gibt es da einen Trick oder ist das so gewollt? :huh:

Normalerweise kann man das Ding drehen bis man den Erinnerungspunkt gefunden hat, aber anscheinend gibt es bei einigen einen Bug mit der Maussteuerung so dass sich das Ding einfach nicht dreht, ich habe es mit Gamepad gespielt und somit keinerlei Probleme festgestellt, falls Du ein Gamepad hast teste es mal damit aus, aber leider gibt es anscheinend dafür keine wirklichen Lösungsvorschläge.

Unten links steht auch was... LMB/RMB und ziehen -> Objekt dreht sich/kippt.

Ansonsten probier's mal mit WASD/Pfeiltasten (oder womit man in dem Spiel auch immer läuft).

Ich hab alles gedrückt, Pfeiltasten, WSAD, Numpad, alle Maustasten - nichts funktioniert und ein Gamepad habe ich auch nicht mehr.
Vielleicht wird es ja noch gepatcht, wäre sonst echt schade :(

Wie findest Du das Spiel Ion (auch die anderen)?

Es macht schon Spaß, man kann das Spiel wohl in die Kathegorie der soliden Unterhaltung zählen. Man wagt nicht viel neues und ragt auch nirgends wirklich raus aber macht auch wenig verkehrt.
Wobei man sagen muss das dass Spiel wahrscheinlich sogar großartig geworden wäre, wenn man beim Nemesis System, den Quests und der Story sich was mehr getraut hätte.

Aber mal abwarten, dauert ja nicht mehr lange bis der erste umfangreichere DLC "Lords of the Hunt" kommt, mit Season Pass kostenlos, vieleicht bietet er ja noch ein paar unterhaltsame Gegner und Missionen. :)

Nach der ersten Spielstunde recht gut. Mich nervt nur die Mausbeschleunigung bzw. die verschiedenen Empfindlichkeiten bei verschiedenen Aktionen, beim schleichen z. B. ist die Maus empfindlicher als beim normalen rum laufen. Das nervt. (Ja ich habe in den Optionen bereits alle Empfindlichkeitsstufen auf den gleichen Wert gebracht)

Du musst die linke und/oder rechte Maustaste gedrückt halten und dann das Ganze drehen.

Soweit war ich auch schon, denn das steht ja als Tipp rechts daneben. Das Problem ist, wenn ich das mache passiert schlichtweg nichts ;-)
Egal ob rechte oder linke Maustaste, oder Pfeiltasten etc.

Gibt es da einen Trick oder ist das so gewollt? :huh:

du musst das Ding so umdrehen,dass der Stößel auf dich hinzeigt,da ist so nen Blauer leuchtender Punkt eig - und damit kriegse den Erinnerungspunkt ;)
Die Artefakte sind halt nette Boni zur Story und gut implentiert finde ich

ps: extra für dich rausgesucht Mittelerde - Mordors Schatten - Alle Artefakte im Video (2/9) bei spieletipps
falls du mir nicht glaubst ^^ wenns nicht klappt,dann ist es wohl nen Bug

...wenn ich Dein Bild vergrößere kann ich auch nichts verschieben:devil:

Ich finde das Spiel recht gut und sogar deutlich besser als die anderen Ac Teile,mit Ausnahme von Unity was ich ungefähr gleich sehe
MOnolith bedient sich mit ihren neuen Action Adventure bei der Konkurrenz,aber ich finde es hat mehr Batman zum Vorbild
Das sie aber auch bei AC abgeguckt haben,ist nicht abzustreiten

das Besondere an dem Spiel ist das Nemesis System,es gibt der Welt etwas Dynamisches und vorallem Unberechnenbarkeit
Und genau deshalb finde ich es spielerisch soviel besser als seinen Konkurrenten AC,an Batman kommts aber nicht ran,dafür ist das Nemesis System nicht stark genug ausgeweitet worden,aber es ist nen guter Ansatz
die Story allerdings ist weniger toll,ne Rachestory halt,hoffe dennoch auf nen Nachfolger,das Spiel war ein richtiger Überaschungshit für mich
Hatte es gar nicht auf dem Schirm ,aber mir dann doch geholt,weil dieses Jahr war doch recht mau fand ich

Nach der ersten Spielstunde recht gut. Mich nervt nur die Mausbeschleunigung bzw. die verschiedenen Empfindlichkeiten bei verschiedenen Aktionen, beim schleichen z. B. ist die Maus empfindlicher als beim normalen rum laufen. Das nervt. (Ja ich habe in den Optionen bereits alle Empfindlichkeitsstufen auf den gleichen Wert gebracht)

Soweit war ich auch schon, denn das steht ja als Tipp rechts daneben. Das Problem ist, wenn ich das mache passiert schlichtweg nichts ;-)
Egal ob rechte oder linke Maustaste, oder Pfeiltasten etc.

Seit dem Letzten Update von Mordor (steam zwischen dem13-15-12.2014 bei mir, ca 3,4GB gross gepackt )
tauchte bei mir nach rund 16 Ingame Spielstunden plötzlich das selbe problem auf.
Bei meinem Arbeitskollegen der kurz vor ende des spiel steht wars das selbe nach dem letzten Update.

Gibts hierfür schon ne lösung?
Mich nervts langsahm gewaltig.

vor dem update lief es doch auch einwandfrei ob mit tastatur oder maus.

zu dem update kamen noch weitere "unannehmlichkeiten" bei mir hinzu.
standartgrafikoptionen wurden verändert, andere standarttastenbelegungen wurden modifiziert und total verändert (zb kann ich HAUPTaufträge die ich vorger mit der aktionstaste ( umgestellt auf maus5) angenommen hab nur noch über die shift taste annehmen usw) zudem kamen bei mir im spiel grafikfehler wie klippingbugs und diverse glitches verstärkt hinzu.
desweiteren wurde mehr spielinhalte und zusatzmissionen dlcs hinzugefügt....

verdammtes update. ich warte jetzt schon den rest der woche auf ein 2tes update bei dem das wieder behoben wird....wird wohl nicht

bitte lösung posten

Mit Pad geht es sicher, doch ich bin eingefleischter PC Spieler, da gibts kein Pad :D
Ich habe das Spiel nach 16 Stunden auch abgebrochen, da es mich nicht motiviert weiter zu spielen. Die Welt wirkt trist und grau, die KI ist alles andere als gut (bei Orks verständlich?!) und am meisten stören mich die verschiedenen Empfindlichkeitsstufen der Steuerung (da fühle ich mich speziell als PC-Spieler vor den Kopf getreten!)

Schade um die 20€ ..

Ich finds genial! Hab jetzt ungefähr 4 oder 5 Stunden gespielt und sollte mich langsam mal an die Hauptaufgaben ran machen. Ich renn da nur die ganze Zeit durch die Gegend und massakriere irgendwelche Orks. ;)

Zurück