Mora

Ich muss gleich mal nachfragen, ich habe vernommen das die Silverstone Lüfter zum Teil brummen und es solche gibt die silent sind. Naja was Silent auch immer mag heissen. Jetzt frage ich mich hat einer Erfahrung mit ihnen? Meine 4 hab ich heute an meine Lüftersteuerung gehängt und mal bei 100% laufen gelassen und ich habe ein Summendes (r-r-r-r-r-r) vernommen, so nun frag ich mich ob das schon unter Silent gehört oder ob ich die zurückschicken soll und neue verlangen. Kann ich noch machen da ich eh noch auf den MoRa warte.

Ohne eine Lautstärkereferenz wird man dir vermutlich nicht viel mehr sagen können, als "hängt vom Gehör ab". Der eine "garantiert" einem, dass etwas unhörbar (oder zumindest nicht heraushörbar) ist, der andere rät vom gleichen Exemplar ab, wenns um Silent geht... - brauchbar sind nur Vergleichswerte. Über die Silverstone habe ich bislang noch keine Klagen gehört, aber z.B. auch nichts herausragendes zur Lagerqualität.

Ich hab seit kurzem 5 davon in meinem gehäuse verbaut, die laufen bei etwas unter 5V an
Bei 5v sind sie etwa auf dem lautstärke und durchsatz niveau der 120er noctua die ich vorher drin hatte
Bei 12v haben die nen enormen luftdurchsatz sind aber auch so laut wie ein 40cm ventilator (die freistehenden baumarkt billig dinger)

Wer viel durchsatz bei geringer lautstärke will und damit leben kann dass sie nicht komplett unhörbar sind sollte zu den ultras greifen, sind zwar bei max drehzahl extrem laut, lassen sich aber gut regeln
Ich wunder mich gerade warum nicht mehr hersteller lüfter mit 38mm tiefe bauen

Zurück