Mora 3 Wakü ergänzung

Eldarsimons

Schraubenverwechsler(in)
Mora 3 Wakü ergänzung

Hiho,

ich habe vor längerer zeit schon ein thema für eine wasserkühlung aufgemacht,dabei entschied ich mich vorerst für eine only cpu lösung,
doch nun läuft immer wieder eine meiner beiden grafikkarten heiß... so das ich mich zu einer Lösung mit einem Mora entschieden habe.
dieser soll 2 gtx 580 kühlen und extern auf standfüßen stehen.

meine fragen:

1. ich habe mich schon ein bischen auf bildern umgeschaut, aber sind die twin frozr 2 gtx 580 von msi mit dem OC kennzeichen im standart layout?
sehe auf den bildern nur andere bauteile, diese sind allerdings am selben platz wie bei der normalen version.

2. gibt es verbindungen, womit man den mora einfach vom schlauch trennen kann, um z.b. einfacher ans gehäuse zu kommen,wenn man mal etwas ein oder ausbauen muss?
denke an sowas wie diese verbindungen bei druckluft schläuchen.

3. ist mein Warenkorb so iO? https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/3c9f5b2c7bf47a6f51d746b8f448fac1 das ich nur eine bestimmte anzahlt an bauteilen aufgelistet habe
liegt an den vorhanden sachen, meine punpe z.b. ist eine aquastream(glaube ultra)

4. es git unzähle alternativen um 2 grafikkarten unter wasser zu verbinden,sogenannte sli connector.... gibt es da eine empfehlung? momentan sind beide luftgekühlten karten 1 slot auseinander
,so das die erste noch frei atmen kann.

5.(sry es endet gar nicht mehr...)muss man bei dem gpu kühler noch kühlpads dazu kaufen? denke mal die wärmeleitpaste ist ja wie bei den cpu kühlern nicht drauf... empfehlungen?^^

so das wars erstmal!

das jetzige system kurz:
i7 970
big bang xpower
2x 580gtx

danke für jede hilfe!

1. Nein
2. Ja Schnellkupplungen
3. Siehe andere Posts
4. Je nach Kühlerhersteller, ein EK Kühler kann nur mit EK Sli-Connecter verbunden werden
5. Je nach Kühler schon dabei

AW: Mora 3 Wakü ergänzung

;3649466 schrieb:
4. Je nach Kühlerhersteller, ein EK Kühler kann nur mit EK Sli-Connecter verbunden werden

Stimmt so nicht ganz, habe hier 2 EK Kuehler mit einem Enzotech-SLI-Verbinder verbunden, klappt tadellos und die Qualitaet von dem Enzotechzeugs ist auch top.

Bei den EK Kuehlern die ich bisher verbaut hatte, waren Pads fuer eine einmalige Anwendung dabei.
Waermeleitpaste verwende ich seit dem es sie gibt, die Prolimatech PK-1, kann nichts schlechtes darueber berichten, bin zufrieden damit.

Fuer die Grafikkarten, schau mal beim EK-Konfigurator, falls du den noch nicht kennst.

Zu 2.: Aber nicht die Schnellkuppungen aus der Pneumatik, die z.T. weiterhin für Waküs verkauft werden. Koolance und CPC haben sich bewährt (letztere sind restriktiver, aber merklich günstiger)

Zu 3.: Einen Warenkorb zu beurteilen, der nur einen Teil des Systems zeigt, ist schwierig. Es ist kein Schrott dabei (von EK hört man gelegentlich -wie bei vielen anderen Röhren-AGB-Anbietern- von Problemen mit dem Plexi), aber es fehlen halt absichtlich oder unabsichtlich viele Teile

Zu 4.: Optimal sind die vom Hersteller angebotenen Brücken. Zu den Verbindern, die in normale G1/4" Anschlüsse kommen, liegen keine spezifischen Erfahrungen vor und das Prinzip ist immer das gleiche.

Zu 5.: Pads liegen allen mir bekannten Kühlern in ausreichender Menge bei, Paste nur den wenigsten.

hi,danke für die antworten,ja ich weiß ein nicht voller warenkorb ist ein bischen blöd... habe allerdings nun alles und die seite mit den angaben für die referenz karten kannte ich noch nicht,
hat mir aber weiter geholfen!

zu den EK plexi kann ich bis jetzt nichts sagen,mein altes system momentan besitzt halt die kleine version und diese funktioniert einwandfrei.

habe die schnellkupplungen bei aquatuning gefunden,was heißt aber genau für pneumatik? hoffe doch die ich bestellt habe sind dicht...^^
Link: http: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Schnellverschluss G1/4 IG auf Kupplung - black nickel Schnellverschluss G1/4 IG auf Kupplung - black nickel 65171
bzw. Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Schnellverschluss G1/4 IG mit Schottverschraubung auf Stecker - black nickel Schnellverschluss G1/4 IG mit Schottverschraubung auf Stecker - black nickel 65170

das mit der sli brücke und den pads hat sich dann auch erledigt.

danke!

Hier hatte sich noch wer die Muehe gemacht und saemtliche Layouts zusammengetragen.
Vielleicht hilfts dem Einen oder Anderen weiter.

Zu den Kupplungen, wieso bleibst du nicht bei Bewaehrtem? ruyven hatte doch Beispiele gegeben.
Hoffentlich genuegen die deinen Anspruechen, die du bestellt hast :)

Zurück