Mora 3 passiv?

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich plane im Moment den Zusammenbau einer Wasserkühlung. Da in mein Case (NZXT Phantom) nur ein 240er passt, was mir eigentlich zu wenig ist, habe ich mir so übelegt, dass man ja auch einen Mora 3 nehmen kann und dann die CPU (i7 2600k) damit passiv betreiben könnte.
Würde der Mora das auch mit OC schaffen ohne Lüfter?

Danke im Vorraus :pcghrockt:

Ja, sollte gehen, sofern du ihn nicht konstant durch die Benchmarks prügelst. Habe etwa ein halbes Jahr lang einen 3820 so gekühlt.

Die Radiatoren sind nicht für passiven Betrieb ausgelegt. Ein 360er Radiator mit unhörbaren Lüftern wird schon besser und billiger sein...

Eigentlich hatte ich vor einen 360er zu verbauen, aber der passt nicht in mein Case. Wie würdet ihr das denn bei einem NZXT Phantom machen?

Ehrlich gesagt würde ich mir für CPU only keine Wakü kaufen, zumindest nicht mit dem Case.

Was sich lohnt: Alles unter Wasser (CPU + GPU) und dann Mora 3 Extern mit Lüftern.

Dann aber mit meiner nächsten GPU, da meine jetzige eh bald ersetzt wird.
Ich werd mir das nochmal überlegen.
Würde für CPU only auch ein 240er reichen?

Ja reicht, aber nicht für GPU dann mehr. Wenn du also gescheit kaufst, brauchst du später nur um den Mora erweitern.

Nur für die CPU würde ich auch lieber einen günstigen 240er hier im Forum schießen und mir zwei gute Lüfter besorgen.
Falls du doch von einer Nachrüstung für GPU absiehst, hol die eine Eisberg und tausch einfach die Lüfter.

Wenn komplett dann richtig. Der Eisberg hat zwar ne gute Idee aber die Umsetzung ist halt suboptimal, da Pumpe im CPU-Kühler sitzt.

Allein schon das Befüllen direkt auf der CPU wäre mir zu umständlich.

Beim modden eines Kunststoffgehäuses kann man nichts zerstören?:what: Da kenn ich aber hier im Forum ein Paar Spezialisten...

Zurück