Mopped Tacho beleuchten

computertod

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
ich würde gerne den Tacho meines Moppeds mittels einer LED beleuchten damit ich auch Nachts sehe wie schnell ich fahre.
nun weis ich allerdings nicht genau wie ich das am besten anstelle. ich möchte es so, dass wenn ich das Licht anschalte auch die LED im Tacho angeht.
die LED selber sollte zwar schön hell sein, aber nicht während der Fahrt blenden.

hat jemand Tipps für was ich da dann alles brauche?

mfg
 
ähm, eigentlich ist es verboten mit nem fahrzeug zu fahren was schneller als 6km/h fährt ohne zu wissen wie schnell man fährt. oder anders, das ding müßte beleuchtet sein... reden wir hier vom motorrad oder von einem mofa, so ein klapperding für kiddies? weil das müßte man wissen, wegen der bordspannung, batterie oder keine usw..
 
ähm, eigentlich ist es verboten mit nem fahrzeug zu fahren was schneller als 6km/h fährt ohne zu wissen wie schnell man fährt. oder anders, das ding müßte beleuchtet sein... reden wir hier vom motorrad oder von einem mofa, so ein klapperding für kiddies? weil das müßte man wissen, wegen der bordspannung, batterie oder keine usw..
ja, da is schon so eine helle stelle im Tacho, was wahrscheinlich so eine Beleuchtung über die Lampe sein soll, aber das ding ist halt nicht besonders hell...
 
Wieso ich? Mein Tacho leuchtet :D , nur mit meiner Frage wollte ich computertod auf diesen Fall hinweisen!
 
also wenn de nen roller hast led+wiederstand besorgen anna seite in tacho loch in größe der led machen geschaltetes + vom schloss holen und masse am besten iwo am rahmen

so würde ich es auf jeden machen ;)
 
oder plan b alla mcgyver: panzertape, maglite, maglite vorm tacho mit dem klebeband befestigen. spaß.. ich würd aber echt mal fragen was man machen darf beim tüv.
 
och ihr mit euerm tüv ey :D weiste is doch wayne glaubste iwer mault wegen einer tachobeleuchtug rum?! das is den polizisten auf jedenn voll egal und ich denke dem tüv auch :D ich mein kumpel und ich hatten aus lw ma unterboden beleuchtung unter unsere roller geklatscht wurden angehalten die haben gefragt wofür der schalter is gezeigt und die meinten auch nur: ,,ach ok das passt schon"
 
Ich würd mal zum Händler und fragen, ob man da nicht die Originalbeleuchtung mal checken kann - das kann/darf an sich nicht sein, dass die nicht ausreicht... ^^
 
Zu EINEM Händler - kann man sich das nicht denken? :rolleyes: :ugly: :D Die haben ja schließlich auch immer ne kleine Werkstatt, oder nicht?
 
aso
aber das was die machen können, das kann ich hier zuhause auch(vollausgestatte Werkstatt FTW)
ja, muss ich dann mal schauen ;)
 
Ansonsten kannste Dir natürlich auch einfach eine Fahrad-LED-Lampe (5-7€) kaufen und schauen, ob und wie man die da so montieren kann, dass Du genug Licht hast. Es gibt da zB welche mit KLettverschluss, die kann man also dann auch NUR dann mitnehmen, wenn es dunkel ist.
 
Zurück