Und dafür fährt die heutige Jugend in die Werkstatt?![]()
![]()
Nutzt Du einen zusätzlichen Papierfilter zischen Tank und Vergaser,
so es ein altes Moped ist, oder hast Du eine Benzinpumpe? Denn bei
alles Systemen mit frei fließendem Benzin ohne Pumpe verbieten
sich zusätzliche Papierfilter.
Wenn das Moped steht, sollte der Tank immer voll sein, das verhindert
Korrosion im Tank.

) aber das Filterkit (kostet schlappe 100€) hatte so viele Teile dabei (Vorfilter, Hauptfilter, Federn etc..) dass ich die Pumpe selber nicht auseinander genommen habe. Ist etwas teuer das Teil. Also den TCS angerufen und das Motorrad zum Händler schleppen lassen.

Oh man Alex, du machst Sachen. Hättest dich ja letztens schon fast lang gemacht.
Ich wünsche eine schnelle und vollständige Genesung ohne Folgen! Scheints ja immerhin noch gut drauf zu sein
Und hoffentlich ist die Maschine nicht zu sehr zerlegt.

Meine Saison ist wohl gelaufen. Habe mir am Mittwoch am Sachsenring den Oberschenkel 2 Fach gebrochen und liege jetzt noch bis Dienstag in Lichtenstein und dann geht es endlich wieder in die Heimat.
Der Veranstalter meinte sowas hat er auch noch nicht gesehen. Ich bin genau aufm Reifenstapel gelandet
Dem Motorrad scheint es laut meinem Kumpel soweit gut zu gehen. Wie auch immer das möglich ist.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

so Service erledigt! Bremsflüssigkeit und Motoröl mitsamt Ölfilter gewechselt.
Bin diese Woche die ersten drei Tage lang mit dem Moped zur Arbeit und auch zu den Kunden gefahren. Gestern ist mir auf dem Heimweg (ca. 30km) schlecht geworden. Passiert mir in letzter Zeit immer öfters, dass mir auf Motorradausfahrten im Magen flau wird. Weiss nicht was die Ursache ist, es nervt einfach bestialisch. Vor allem trage ich dann die Übelkeit den ganzen Tag lang mit.
hoffe das legt sich wieder, weil wirklich Spass macht es unter diesen Umständen nicht. Ich weiss nicht einmal, wieso es mir schlecht wird.
edit: gute Besserung @blautemple![]()
so Service erledigt! Bremsflüssigkeit und Motoröl mitsamt Ölfilter gewechselt.
Bin diese Woche die ersten drei Tage lang mit dem Moped zur Arbeit und auch zu den Kunden gefahren. Gestern ist mir auf dem Heimweg (ca. 30km) schlecht geworden. Passiert mir in letzter Zeit immer öfters, dass mir auf Motorradausfahrten im Magen flau wird. Weiss nicht was die Ursache ist, es nervt einfach bestialisch. Vor allem trage ich dann die Übelkeit den ganzen Tag lang mit.
hoffe das legt sich wieder, weil wirklich Spass macht es unter diesen Umständen nicht. Ich weiss nicht einmal, wieso es mir schlecht wird.
edit: gute Besserung @blautemple![]()

Online Speicher ist super wenn die Anbindung da ist... weil kein Diebstahl, kein Runterfallen kein Baden kein ...
"normale" hdds im 2,5" Format halten ausgeschaltet auch eine Menge aus, da würde ich mir keine Sorgen machen... zur Sicherheit 2 mitnehmen und jeden Abend Backups machen vielleicht...

Oder einfach genügen SD-Karten? Die brauchen keinen Platz und sind nicht empfindlich für Erschütterungen.
Wenn ich längere Zeit unterwegs bin nehm ich pro Kamera ~4 SD-Karten mit, lass alle Bilder drauf, wechsle sie dann nach ~3 Tagen und mach jeden Tag ne Kopie auf das Tablet.
Cloud wäre nice, ich kenne aber das Internet in Hotels......das wird zu lange dauern.

schaut ihr euch echt an wie ihr im Urlaub eine Strasse entlang heizt? Oder zwingt ihr womöglich auch noch Verwandte dazu mitzuschauen?![]()