Mopped-Fahrer-Thread!

Ich bin am Dienstag auch beim Reifenwechsel

Am Sonntag ist Motorradgottesdienst in Hamburg (Mogo) da wird wieder fröhlich über die Autobahn gefahren.
Mag das Gedränge eigentlich nicht, am finalen Treffpunkt ist es aber einfach ein geiles Event :hail:

Und dafür fährt die heutige Jugend in die Werkstatt? :huh: :huh: :huh:

Nutzt Du einen zusätzlichen Papierfilter zischen Tank und Vergaser,
so es ein altes Moped ist, oder hast Du eine Benzinpumpe? Denn bei
alles Systemen mit frei fließendem Benzin ohne Pumpe verbieten
sich zusätzliche Papierfilter.

Wenn das Moped steht, sollte der Tank immer voll sein, das verhindert
Korrosion im Tank.

Naja, angefangen hat es vor 1 1/2 Jahren damit dass das Teil nicht mehr angesprungen ist und laut Blinkcode die Zündspule von Zylinder 2 defekt ist. Die konnte ich dann mühsam auswechseln aber die Kiste lief immer noch nicht. Und mit Flüssigkeiten etc. hantiere ich dann im Carport selber nicht mehr rum. Da reichen schon ein paar Tropfen Benzin die durch sickern und wenn das jemand Falsches sieht kann ich den halben Garten als Sondermüll entsorgen lassen :wall:
Ich hatte die Benzinpumpe zwar draussen ( dabei gleich neue Dichtungen gebraucht für 45€ :( ) aber das Filterkit (kostet schlappe 100€) hatte so viele Teile dabei (Vorfilter, Hauptfilter, Federn etc..) dass ich die Pumpe selber nicht auseinander genommen habe. Ist etwas teuer das Teil. Also den TCS angerufen und das Motorrad zum Händler schleppen lassen.
Die Tanks war vielleicht halb voll wenn überhaupt.. aber egal, bei Plastik spielt das keine Rolle :D
Jetzt mal sehen was er sagt.. muss eh noch Termin machen zum Reifen wechseln. Der letzte inoffizielle Reifendienst hat das Vorderrad damals verkehrt eingebaut... das Risiko geh ich nimmer ein. Da kann er gleich noch Schläuche bestellen und dann bin ich für den TÜV Termin im Juli fit :D

Meine Saison ist wohl gelaufen. Habe mir am Mittwoch am Sachsenring den Oberschenkel 2 Fach gebrochen und liege jetzt noch bis Dienstag in Lichtenstein und dann geht es endlich wieder in die Heimat.

Der Veranstalter meinte sowas hat er auch noch nicht gesehen. Ich bin genau aufm Reifenstapel gelandet :D

Dem Motorrad scheint es laut meinem Kumpel soweit gut zu gehen. Wie auch immer das möglich ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

:wow:
Oh man Alex, du machst Sachen. Hättest dich ja letztens schon fast lang gemacht.

Ich wünsche eine schnelle und vollständige Genesung ohne Folgen! Scheints ja immerhin noch gut drauf zu sein :)

Und hoffentlich ist die Maschine nicht zu sehr zerlegt.

:wow:
Oh man Alex, du machst Sachen. Hättest dich ja letztens schon fast lang gemacht.

Ich wünsche eine schnelle und vollständige Genesung ohne Folgen! Scheints ja immerhin noch gut drauf zu sein :)

Und hoffentlich ist die Maschine nicht zu sehr zerlegt.

Joa, Muffensausen bekommen und dann „dank“ ABS im Kiesbett nicht zum stehen gekommen. Nächstes mal fahre ich ohne ABS auf der Rennstrecke ^^

Ja, gute Laune ist die einzige Möglichkeit das hier zu ertragen :haha:

Die Maschine ist scheinbar sehr glimpflich davon gekommen. Felge, Gabel und Rahmen Scheiben in Ordnung zu sein.
Ich bin aber eh am überlegen ob ich nicht gleich die Chance nutze und auf ne RSV4 oder Tuono umsteige.

Meine Saison ist wohl gelaufen. Habe mir am Mittwoch am Sachsenring den Oberschenkel 2 Fach gebrochen und liege jetzt noch bis Dienstag in Lichtenstein und dann geht es endlich wieder in die Heimat.

Der Veranstalter meinte sowas hat er auch noch nicht gesehen. Ich bin genau aufm Reifenstapel gelandet :D

Dem Motorrad scheint es laut meinem Kumpel soweit gut zu gehen. Wie auch immer das möglich ist.

Das fällt dir jetzt 2 Wochen vor meiner Motorradtour ein, wo wir uns ja mal treffen wollten :motz:

Neee Spaß bei Seite, wünsche dir gute Besserung und dass daraus keine Folgeschäden entstehen.
Dass das Motorrad soweit heile ist, ist ja schon mal eine gute Nachricht :daumen:

Tuono/RSV4 ist nice, finde die Tuono aber nicht so hübsch.......die Front gefällt mir 0.

Ich bin aktuell noch etwas am hadern, darf ja Ende diesen Jahres dann offen fahren und habe mich auf die MT09 eingeschossen.

Bin aber am Wochenende mal ne R6 gefahren auf abgesperrter Privatstrecke und muss sagen.......Supersportler taugt mir auch wieder ganz gut.......

Werde wohl Ende diesen Jahres mal die üblichen Verdächtigen probefahren.

Gestern neuen Hinterreifen drauf bekommen für die Tour :)

Ach mittlerweile bin ich wieder deutlich optimistischer. Ab dem 3.7. darf ich das Bein wieder vollbelasten, eventuell geht da schon was. Das ist ja alles durch einen Nagel und eine Platte stabilisiert, der Oberschenkel dürfte also stabiler als vor dem Unfall sein :haha:
Sobald das Bein wieder vollbelastet werden kann dürfte das größte Problem eh der Muskel am Oberschenkel sein.

Ja, geschwächte Muskeln sind ********.
Bin Gestern mit nem ziemlichen Muskelkater im Oberschenkel gefahren. Konnte mich an der Ampel kaum auf dem Motorrad halten vor Schmerzen :ugly:

Und Morgen wird vermutlich mal Vergaser und Benzinhahn zerlegt =)

so Service erledigt! Bremsflüssigkeit und Motoröl mitsamt Ölfilter gewechselt. :banane:

Bin diese Woche die ersten drei Tage lang mit dem Moped zur Arbeit und auch zu den Kunden gefahren. Gestern ist mir auf dem Heimweg (ca. 30km) schlecht geworden. Passiert mir in letzter Zeit immer öfters, dass mir auf Motorradausfahrten im Magen flau wird. Weiss nicht was die Ursache ist, es nervt einfach bestialisch. Vor allem trage ich dann die Übelkeit den ganzen Tag lang mit. :rollen:

hoffe das legt sich wieder, weil wirklich Spass macht es unter diesen Umständen nicht. Ich weiss nicht einmal, wieso es mir schlecht wird. :ka:

edit: gute Besserung @blautemple :daumen:

so Service erledigt! Bremsflüssigkeit und Motoröl mitsamt Ölfilter gewechselt. :banane:

Bin diese Woche die ersten drei Tage lang mit dem Moped zur Arbeit und auch zu den Kunden gefahren. Gestern ist mir auf dem Heimweg (ca. 30km) schlecht geworden. Passiert mir in letzter Zeit immer öfters, dass mir auf Motorradausfahrten im Magen flau wird. Weiss nicht was die Ursache ist, es nervt einfach bestialisch. Vor allem trage ich dann die Übelkeit den ganzen Tag lang mit. :rollen:

hoffe das legt sich wieder, weil wirklich Spass macht es unter diesen Umständen nicht. Ich weiss nicht einmal, wieso es mir schlecht wird. :ka:

Nur auf Motorradfahrten oder auch mal so?

Ich hatte auch Magenprobleme und konnte das auf den FIlterkaffee zurück führen.
Wurde mir von meiner Oma dann bestätigt, dass Filterkaffee Dreck ist.
Trinke jetzt nur noch den aus der Maschine als Espresso oder so und seit dem alles super.

Vielleicht weil der Nierengurt zu arg von unten nach oben drückt (falls du einen hast) oder weil die Jacke am Bauch drückt?
Oder es liegt am Alter :D
Ich bemerke auch immer mehr Dinge, wo ich früher nie Probleme hatte :ugly:

schwer zu sagen. vermutlich werde ich einfach nur Alt... :D

muss mal weiter beobachten, an was es liegen könnte. Helm, Vibrationen, Lastwechsel, Stress.... :ka:

Kurze Frage in die Runde.
Am Samstag gehts auf Tour, wir wollen auch mit der Gopro Aufnahmen machen + der Spiegelreflex Fotos.
Nehmen dafür nen Laptop mit + dachten nehmen 2x 1TB externe HDD´s mit zum abspeichern und Backup.

Wir sind 2 Wochen unterwegs, die Taschen sind Wasserfest.
Jtzt dachte ich, durch die Erschütterungen etc. wäre es nicht besser ne Rugged HDD zu kaufen
oder wäre es noch sinnvoller eine externe SSD zu holen, 1TB gibts ja schon von günstigeren Herstellern für knappe 100 €.

Wie macht Ihr das bei so langen Touren (>2500KM), mit viel Bildmaterial was Ihr nicht verlieren wollt?

Ich war auch am Überlegen einfach ne Cloud auf meinem Server einzurichten und Abends immer hoch zu laden.
je nach Internetanschluss dauert das aber ja eine halbe Ewigkeit.

Würde mich über Vorschläge freuen :)

Online Speicher ist super wenn die Anbindung da ist... weil kein Diebstahl, kein Runterfallen kein Baden kein ...

"normale" hdds im 2,5" Format halten ausgeschaltet auch eine Menge aus, da würde ich mir keine Sorgen machen... zur Sicherheit 2 mitnehmen und jeden Abend Backups machen vielleicht...

Online Speicher ist super wenn die Anbindung da ist... weil kein Diebstahl, kein Runterfallen kein Baden kein ...

"normale" hdds im 2,5" Format halten ausgeschaltet auch eine Menge aus, da würde ich mir keine Sorgen machen... zur Sicherheit 2 mitnehmen und jeden Abend Backups machen vielleicht...

Cloud wäre nice, ich kenne aber das Internet in Hotels......das wird zu lange dauern.

So war mein Plan aktuell auch, jeden Abend die Bilder auf die HDD´s ziehen (BEIDE wegen Backup) und dann SD Karten löschen.
Der Laptop hat leider nur ne 120GB SSD.

Habe halt etwas Bedenken wegen der HDD´s aber wenn die aus sind, sollte ja nix passieren.
Werden zudem mit dem Laptop zusammen in nen Schlafsack eingewickelt :D

Oder einfach genügen SD-Karten? Die brauchen keinen Platz und sind nicht empfindlich für Erschütterungen.
Wenn ich längere Zeit unterwegs bin nehm ich pro Kamera ~4 SD-Karten mit, lass alle Bilder drauf, wechsle sie dann nach ~3 Tagen und mach jeden Tag ne Kopie auf das Tablet.

Joa haben bei den Hero 5 die SD Karten gegen 128GB SD Karten gewechselt.
Die 32GB nehmen wir so noch mit.
15 Minuten haben bei 1440P 60 FPS schon ca. 4,5GB belegt.
Die Fotos sind auch alles andere als klein von der Spiegelrelfex.

Cloud wäre nice, ich kenne aber das Internet in Hotels......das wird zu lange dauern.

In Hotels sind die Zugänge meistens gedrosselt und man hat keine hohe Download- oder Uploadrate. Das machen die, damit die Leute nicht wie blöd laden :D

Ich würde auch eher mehr SD Karten mitnehmen. Die sind nicht nur leichter und kleiner als Festplatten, sondern auch unempfindlicher.
Die SanDisk Pro mit 128GB kostet ja nur 40€. D.h. du bekommst bei 128GB ca. 420 Minuten in deiner Qualität drauf. Bei zwei SD Karten wären das dann 840 Minuten. Also 14 Stunden sollten reichen oder :D
Und wenn nicht, kannst du ja zwischendrin immer etwas auf dein Laptop kopieren.
Ich würde aber eher mehrere kleine mitnehmen. Falls mal eine Karte flöten gehen sollte, hast du bei 128GB mehr verlust als bei 64GB.

schaut ihr euch echt an wie ihr im Urlaub eine Strasse entlang heizt? Oder zwingt ihr womöglich auch noch Verwandte dazu mitzuschauen? :D:D:D

schaut ihr euch echt an wie ihr im Urlaub eine Strasse entlang heizt? Oder zwingt ihr womöglich auch noch Verwandte dazu mitzuschauen? :D:D:D

Ja, und immer alle zusammen in der Silversternacht 5 Stunden Uncut von der Ausfahrt am Titisee 1995 mit Onkel Hans und seiner Gold Wing Jg. 1993, 4 Stunden davon selbstverständlich auf der Autobahn mit Tempo 80 auf der rechten Spur und alle Sinfonien von Beethoveens als Hintergrundmusik !!! :D

Zurück