D
DesinformierterLoser
Guest
Da steht ja auch Kurventechnik. Ist schon interessant. Preis scheint auch fair zu sein.
Fahre dafür aber nicht nach Sachsen.
Fahre dafür aber nicht nach Sachsen.

10.000 sind es nicht. Welcher Supersportler kostet noch weniger als 15.000?
Die gleiche Frage könnte man sich nun stellen, wenn man 2500€ Fully mit 4000€ Fully vergleicht.
Mal demnächst ne PS oder Motorrad kaufen, dann sieht man, wer bei den Angaben immer noch schummelt. Von 0-100 nehmen die sich nix und dahinter hat man den Landstraßenbereich eh bereits verlassen.
Hmmm... gestern kein Pickerl bekommen. Neuer Kettensatz muss drauf, bin aber seit dem Kauf nur ~2500 km gefahren. Außerdem kann ich mich noch an die Aussage vom Verkäufer erinnern das beim nächsten Vorführen eh nichts sein wird und sie es umsonst machen. Mal gespannt was sie veranschlagen oder ob überhaupt...
Aber nach 2500km sollte keine Kette durch sein. Selbst bei extrem schlechter Pflege sollte die locker 10 bis 15k km durchhalten...

Zunächst einmal kostet die Panigale 22.000 und die GSX-R 1000 16.600. Kannste auf der Homepage nachschauen. Da ist die Differenz dann fast halb so groß wie von dir angegeben.Die GSXR 1000 bekommst du für ungefähr 15.000€ neu. Die Panigale V4 kostet neu um die 25.000€. Bei mir sind das 10.000€ mehr.
Klar findest du beide zu unterschiedlichen Preise, aber dann ist der Unterschied eben 9.000€.
Ein 4000€ Fully wird dir länger halten und mehr Comfort bieten. Eine Ducati hält nicht länger, obwohl sie einiges mehr kostet. Mehr Comfort hat sie auch nicht.
Dafür sind aber Ersatzteile und Reparaturen bei der Ducati teurer, die Versicherung ist teurer und du musst eine Werkstatt finden, die sich damit auskennt.
Ich hätte keine Lust, 50-100km zu fahren, damit sich einer mit der Panigale V4 auskennt. Der nächste Ducati Händler ist bei mir 80km entfernt.

So dachte manch einer wohl auch, bevor der erste Pagani Zonda kam. Know-How war dennoch von der ersten Stunde an Bord.Für 28.000€ bzw 36.000€
Wers braucht.
V.a. ist das eine neue Motorradschmiede, die sich nie mit Motorrädern befasst hat. Da hätte ich erst einmal bedenken, v.a. zu den Preisen![]()

Mir gefällt der Scheinwerfer vorne nicht.Schauen aus wie ältere Ducatis......
Zu den Kursen und mit der Optik wäre das nix für mich.