Mopped-Fahrer-Thread!

Die muss ja teilweise krasser beschleunigen als ein Supersportler da es dank mehr Gewicht die Power besser auf sie Straße bringt

Bin nur kurz gefahren und eher human. Allein das Drehmoment war natürlich beeindruckend.

Laut Besitzer spielt sie ihre Stärke vorallem bei hoher Geschwindigkeit aus, da sie dann sehr ruhig über den Asphalt gleitet. So zumindest war seine Aussage ^^

Bin nur kurz gefahren und eher human. Allein das Drehmoment war natürlich beeindruckend.

Laut Besitzer spielt sie ihre Stärke vorallem bei hoher Geschwindigkeit aus, da sie dann sehr ruhig über den Asphalt gleitet. So zumindest war seine Aussage ^^

Naja, wie oft fährt man denn so schnell.
Meine Höchstgeschwindigkeit war damals 230 (laut Tacho) auf ner Autobahn ohne Begrenzung.
Du hast ständig Angst, dass einfach einer von rechts rüberzieht, jede Bodenwelle reißt am Lenker, der Fahrtwind drückt dich enorm nach hinten...Ich habe das keine 3 Minuten ausgehalten.
Ich fand die Hayabusa immer geil oder die GsXR 1000. Warum soll ich aber so viel Versicherung zahlen, wenn man es eh nicht nutzen kann.
Ich finde 100-120PS sind vollkommen ausreichend.

Die Ducati Streetfighter 1098, die ich damals mal gefahren bin, hatte 150PS und die war ein Leichtgewicht. Ich finde da wären weniger PS auch genug gewesen.

Genau aus dem Grund (Versicherung + eh nicht schnell fahren können und wollen) hab ich mir "nur" 89 PS geholt aber halt aus 1000 kubik, da kommt schon was vom Drehmoment her...

Genau aus dem Grund (Versicherung + eh nicht schnell fahren können und wollen) hab ich mir "nur" 89 PS geholt aber halt aus 1000 kubik, da kommt schon was vom Drehmoment her...

Wenn ich mir irgendwann mal wieder eine Maschine zulege, dann auch was gemütliches. So bis 100PS, Cruiser und am besten ne Harley.
Meine damalige Maschine war auch ne 1000er, allerdings mit 120 PS und V2 und die hatte ordentlich Dampf untenrum :D

Oh ja... kann ich von meiner 990er KTM bestätigen :D Wennst da neben nem 50er Roller fährst und Gas gibt's musst aufpassen dass der nedd eingesaugt wird :D

Jetzt ist es soweit:
DSC_2454.jpg

Seit 2009 in Besitz als 1. Motorrad, vorgestern wurde sie abgeholt (nach Unfall verkauft).

RIP Street Triple, mögest du ein guter Teilespender sein :( :D

Street Triple R seit 2010. Habe sie vor 2 oder 3 Wochen verkauft. Schrieb ich hier sogar.

Geteiltes Street Triple Leid ist halbes Leid ;)
Bei mir kommt jetzt aber erstmal nichts Neues.

Die neuen Triples find ich im Gegensatz zur der 2. Generation aber schon ziemlich geil. Aber wäre auch iwie wieder zu ähnlich, wenn man schon eine hatte. Dann lieber mal ne Tuono oder so. Die Preise sind aber auch einfach abartig heutzutage. Vor 2-3 Jahren hab ich mal geschaut, da hat ne Tuono neu 14000 gekostet, jetzt kostet sie fast 18000 :o
Aber mal sehen, was die Zukunft bringt. Jetzt gönn ich mir erstmal ne Motorrad Pause.

Was hattest du für eine? blautemple hat ja auch eine, hab ich grad gesehen. Langsam sind die richtig weit verbreitet^^

Richtig, Ich habe ne aktuelle Streety R. Das Mehr an Hubraum tut er schon ganz gut gehen die erstarkte Konkurrenz, aber ich muss zugeben so ne MV Agusta Brutale 800RR lächelt mich schon ganz schön an.
Naja mein Baby bleibt erstmal noch mindestens 2 Jahre.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fällt euch bei euren Touren auch auf, dass es total verbrannt draußen ist?
Sind gestern ins Meklenburgische Land gefahren.....alter alter.....alle Felder verdorrt und Bäume verlieren bereits seit locker 4 Wochen die Blätter.

Der Sommer war echt etwas zu krass.

Fährt von euch wer mit Protektorenjacke und wen nja, was tragt ihr darüber und als hose?

Fällt euch bei euren Touren auch auf, dass es total verbrannt draußen ist?
Sind gestern ins Meklenburgische Land gefahren.....alter alter.....alle Felder verdorrt und Bäume verlieren bereits seit locker 4 Wochen die Blätter.

Der Sommer war echt etwas zu krass.

Mir fiel das schon vor Wochen auf und immer wenn ich mit dem MTB unterwegs war. Es gibt kaum noch Gras, damals war das Getreide nur 30cm hoch und fertig, die Maisfelder vertrocknen mittlerweile, die Erde bricht an mehreren Stellen auf, die Straßen leiden und selbst die Bäume lassen stellenweise schon gelbe Blätter fallen.

Hier in Bayern hat es seit Monaten kaum geregnet. Hier wo ich wohne, waren es vielleicht 5 Regentage in 3-4 Monaten.
Es müsste mindestens eine Woche lang regnen, damit sich die Natur etwas erholen kann. Wenn ich den Wetterbericht aber so verfolge, ist in den nächsten Wochen kein Regen in Sicht.

War vorletztes Wochenende kurz in Oberfranken. Da ist es vergleichsweise noch richtig grün im Vergleich zum Rheinland und Ruhrpott. Hier bei uns schaut es schon fast wie in Mad Max (2) aus. :D

Zuletzt bearbeitet:
War vorletztes Wochenende kurz in Oberfranken. Da ist es vergleichsweise noch richtig grün im Vergleich zum Rheinland und Ruhrpott. Hier bei uns schaut es schon fast wie in Mad Max (2) aus. :D

Dito hier in HH auch.
Alles gelb.

Haben unsere Tour leider nicht gemacht / Freundin hat nun doch eine Stelle zum 1.8 bei der Hamburger Polizei bekommen.
Waren aber am Wochenende recht viel unterwegs.

Wenn ich bedenke, dass wir vergangene Woche bis zu 36°C hatten bin ich ganz froh nicht die Tour gefahren zu sein.

Mich stören die Temperaturen auf dem Mopped nicht. Wenn man zügig unterwegs ist, dann kühlt der Wind ganz gut. :D
Momentan gibt es aber keine Touren, weil ich mich noch nicht so recht für einen Nachfolger entscheiden konnte, da es noch keine Zeit für Probefahrten gab.

Ich darf meine eh erst Ende nächsten jahres aufmachen von den 48PS auf 86PS.
Das reicht dann wieder ein par Monate denke ich.

Gedanken über einen Nachfolger mache ich mir dennoch.

Meine Traummaschine war damals immer die GSX R 750 K6 - K7 / danach hat Sie nen hässlichen Scheinwerfer bekommen.

Ich weiß aber noch nicht, ob ich wieder Supersprotler fahren will, mal sehen.

Denkbar wäre Noch Speed oder Streettripple als naked.
Oder sogar ne Hypermotard.

Also eigentlich alles von Supersport - zu Naked - zu Supermoto :lol:

Ich werde viel Probefahren müssen.

Mich lächeln nur Panigale V4 und Dragster 800 RR an. Der Rest lässt mich kalt. :D
Schau mer amoi. Eine wird gewinnen.

Zurück