Mopped-Fahrer-Thread!

Ich bin für Lautstärkemessungen an jedem Ortsausgang. Bei Zuwiderhandlung, überschreiten eines Richtwertes, sofortiger Einzug und Verschrottung des Motorrades und ein sehr langer entzug der Fahrerlaubnis+ MPU.:daumen:

...vieleicht raffen es die Freizeit Phonfanatiker dann endlich mal, daß sie dem Rest der Bevölkerung einfach nur auf den Sack gehen !!:daumen2:

Ich bin für Lautstärkemessungen an jedem Ortsausgang. Bei Zuwiderhandlung, überschreiten eines Richtwertes, sofortiger Einzug und Verschrottung des Motorrades und ein sehr langer entzug der Fahrerlaubnis+ MPU.:daumen:

...vieleicht raffen es die Freizeit Phonfanatiker dann endlich mal, daß sie dem Rest der Bevölkerung einfach nur auf den Sack gehen !!:daumen2:

Ich bin für einen verpflichtenden Lehrgang für Forenuser. Wie vermeidet man doppelpostings.

Klar, noch mehr Kontrollen für alles und jeden. Man kann es auch übertreiben.

Immer hat man idioten dabei. Auch meine Kiste ist sicher lauter als erlaubt inzwischen. Krawalltüte war eben dran. Na und?

Deshalb reiße ich noch lange nicht den Hahn auf on Ortschaften.

@ich558

Kann es sein das Batterie richtig tot ist und grad noch Spannung für Licht?

Oder ggf. Marderbiss?

Klar, noch mehr Kontrollen für alles und jeden. Man kann es auch übertreiben.

Immer hat man idioten dabei. Auch meine Kiste ist sicher lauter als erlaubt inzwischen. Krawalltüte war eben dran. Na und?

Eben, scheiß doch auf die Anderen, Hauptsache du hast deinen Spass.:wall:

Ich wohne in einer kleinen Ortschaft, ziemlich mittig, in 2 Richtungen gehts außerorts und jedesmal, wenn man frei hat und es schönes Wetter ist, kann man nur noch kotzen. Es ist ja nicht nur einer. Es sind Hunderte und mindestens die Hälfte unerlaubt laut, von den 120kmh, vor dem Schild mal ganz zu schweigen.

Was würdest du sagen, wenn ich, wenn du frei hast und Erholung suchst, alle 10Min. für eine Minute meinen Benzinrasenmäher vor deinem Haus starte und aufreiße. Du würdest wegen Lärmbelästigung die Polizei rufen.

Wir müssen euch Vollidioten( Krawalltüte war eben dran) ertragen... und dann auch noch fragen, Na und ? A....lochverhalten !!!

Mach mal halblang.

Bei den 120 geht’s ja schon los. Das wirst du bei mir nicht erleben das ich so derartig durch nen Ort fliege. Oder beim Rein oder rausfahren den Speed auf der Uhr habe.

Was willst du denn jetzt machen? Dann musst du den Ort schon für den Verkehr sperren. Bedank dich lieber bei deiner Kommune die es nicht gebacken bekommt ne Umgehung zu machen. Wie überall inzwischen. Wenn bei euch so ein derartiges Verkehrsaufkommen ist habt ihr ein ganz anderes Problem als keawalltüten.

Das Problem liegt also nicht beim Verursacher, sondern an den VerkehrswegePlanern ? Das muß ich denen mal erzählen, daß wenn ein Motorrad zu laut ist, sie Schuld sind.:lol:

Und warum sollte man den Ort für Verkehr sperren, nur wegen den Vollidioten, die es nicht raffen ? Dann leiden ja noch mehr Menschen unter eurem Egoismus.:daumen2:

Und ein Bike mit "Krawalltüte" ist auch bei 3, oder 4000Upm lauter, als sie sein darf und ausreichend, um die Ruhe zu stören. Aber bei euch steht ja der Fun im Vordergrund. Hauptsache du hast deinen Spass.

Noch mal für Blöde, wenn ich das vor deinem Haus machen würde, riefest du die Bullen, oder würdest mir gleich aufs Maul hauen...

Erstens würde ich mal die Verallgemeinerungen sein lassen. „Bei euch“ kommt schon mal gar nicht gut.

Als nächstes bitte ich um Entschuldigung aber du stellst es so dar als sei euer Ort extrem viel durchfahren und als würde die Krawalltütenfahrer nur darauf warten bei dir in XY vorbeizufahren.

In meiner gegen haben ganze Dörfer am Stück das Problem das der Hauptverkehr mitten durchgeht weil man fleißig baugebiete erschließt aber zu doof ist ne Ortsumgehung zu machen.

Im Grundsatz habe ich dein Problem schon verstanden. Aber so militant wie du hier gegen Motorradfahrer wetterst wirst du nichts ändern.

Nebenbei, mit nem Fahrzeug durch den Ort zu fahren ist was anderes als einem „mehrere“ Benzin Rasenmäher anzumachen.

Er wettert ja nicht gegen, wie du so schön verallgemeinert hast, Motorradfahrer per se, sondern gegen solche, die den Gashahn aufdrehen oder, wie bei Dir, zu laute AGAs verbaut haben.

Bei euch, kommt vieleicht gar nicht gut, betrifft dich aber. Du hast selbst geschrieben, Krawalltüte war eben dran. Na und? Und damit passt du genau in das Vollidioten Schema.

Der Vorsatz ist es. Ich baue jetzt die Krawalltüte an und mache Lärm.

Während man von den Autos meist nur die Abroll und Windgeräusche wahrnimmt, sind es beim Bike die Drehzahlen, also Motor und der Auspuff.

Von mehreren Rasenmähern habe ich nichts geschrieben. Einer reicht, alle 10 min, Jeden Tag ab Feierabend und Sonn und Feiertags, bei Nichtregen, den ganzen Tag.
Sinnloses umherfahren und anderen Menschen den letzten Nerv rauben.:wall:

Während man von den Autos meist nur die Abroll und Windgeräusche wahrnimmt, sind es beim Bike die Drehzahlen, also Motor und der Auspuff.

Kann es sein, dass du einfach etwas gegen Motorradfahrer hast?
Bei den Motorrädern hört man meist soviel wie bei Autos.
Bei mir sind die Idioten die am Ortsausgang aufdrehen sicherlich zur Hälfte mit Autos unterwegs.

Kann es sein, dass du einfach etwas gegen Motorradfahrer hast?
Bei den Motorrädern hört man meist soviel wie bei Autos.
Bei mir sind die Idioten die am Ortsausgang aufdrehen sicherlich zur Hälfte mit Autos unterwegs.

Das gleiche hier.

Ja meine Kiste hatte ne Krawalltüte drauf. Ist sogar eingetragen und hat Papiere. Bekomme alle zwei Jahre TÜV. Also mache ich nichts verbotenes. Selber würde ich mir sowas nicht draufmachen. Das Teil nervt hin und wieder auch ganz schön. (Wenn man lange Autobahn gefahren ist was bei mir nicht oft ist)

Ob ich ein Idiot bin oder nicht das steht auf einem anderen Blatt.

Denke was Rattan hier macht ist reines Bashing gegen Motorradfahrer.

Für mich wars das.

Edit bitte die doppelten entfernen. Tapatalk macht hier grad gemeinsame Sache mit schlechter Verbindung.

Oder ich brauche nen Lehrgang in Sachen Posten .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das macht die andere Hälfte nicht besser. Klar, es sind auch genug Autos unterwegs, die zu laut sind. Ami V8, Maserati, Ferrari und ein paar Polos und Golfs, die man als solche kaum noch erkennt, haben wir hier natürlich auch. Aber die wirklich lauten, sind die Bikes und die Harleys sind die schlimmsten.

Ich habe nicht generell etwas gegen Motorradfahrer, wenn sie mich nicht belästigen.
Ich belästige sie ja auch nicht. Warum also belästigen sie mich ?

Also ich tippe mal das es den meisten nicht bewusst ist das sie dich belästigen.

Die fahren ja nicht alle und denken boah ich nerv jetzt die Leute und gleich kommen noch 100 die so laut sind wie ich.

..ich höre jetzt auch auf, bringt eh nichts, aber eine Frage habe ich noch.

Wie funktioniert das, wenn ein Bike 100,200m fast lautlos ist und dann mit einem, heftigen Knall weiterfährt ?

Ich kann nur „Mimimi“ hören. Meinst du nicht das du hier vllt im falschen Thema gelandet bist?

So und jetzt wieder B2T...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich kann Rattan durchaus verstehen, denn obwohl ich in einer Großstadt im fünften Stock wohne, höre ich die Fahrer (PKW & Motorrad), die unten aufdrehen, sehr deutlich durchs Fenster durch. Wenn man nun im Erdgeschoss wohnt und die Leute mit 70 statt mit 30 (erlaubte Geschwindigkeiten) durchfahren und man bei schönem Wetter draußen sitzen möchte, hat das nichts mit Motorradhass zu tun, sondern geht gegen alle Fahrer, die unnötig Lärm machen. Sei es durch sinnloses Aufdrehen oder durch zu laute AGAs. Ein lautes Motorrad ist kein Grundrecht.

Zurück